hausstrecke.de
zum Hausstrecke-Blogzum Hausstrecke-Fanshop

Zurück   hausstrecke.de > Der Showroom - „Sehen und gesehen werden!“ > Zeig' uns Deine KTM

Zeig' uns Deine KTM „Ready to Race“
Offizielle Website: www.ktm.de

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2015, 20:01   #1 (permalink)
Kranker Kurven Räuber
 
Benutzerbild von Ronin
 
     
 
AB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grenzgebiet Bayern/Hessen
Alter: 34
Motorrad: KTM 1290 SUPER ADVENTURE
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 62
Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Da hier bei KTM nix los ist, schiebe ich mal was nach, meine 2015er KTM 1290 Super Adventure.

Dieses Zitate aus der PS beschreibt die 1290 recht gut :

Zitat:
Das Böse hat viele Namen: Teufel, Satan, Heino und Beelzebub sind nur einige davon. Und das Böse nimmt viele Formen, Geschlechter und Gestalten an. Die jüngste Ausgeburt des Bösen, quasi die Metall und Kunststoff gewordene Hölle auf Rädern – zumindest aus der Sicht des klassichen Supersportler-Piloten – ist die KTM 1290 Super Adventure. Dieses gewaltige Eisen, dieser optische Berg von Motorrad, dieser Tsunami auf zwei Rädern ist Teufelszeug für all jene, die sich krampfhaft am Stummellenker festhalten. Und sie ist so sinnesraubend wie Absinth in rauen Mengen oder LSD.
Sie ist pfeilschnell, mächtig und bequem. Überzeugt mit Power, Fahrbarkeit sowie Fahrspaß und wird auch echte Sportfahrer von sich überzeugen. Vor allem solche, die noch Lust auf Adrenalin, aber keinen Bock mehr auf Stummellenker haben. Frei nach dem Motto: Hast du noch Sex oder fährst du schon GS...


Zum Schluss noch mal paar schnöde Daten :

>> Motor: 2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
>> Hubraum: 1301ccm
>> Leistung: 118 kW (160 PS) bei 8.750 U/min
>> Max. Drehmoment: 140 Nm bei 6.750 U/min
>> Tankinhalt: 30l
>> Gewicht (betankt): 249kg
>> Extras: Kurven ABS, MTC (Traktionskontrolle) mit 4 Fahrmodi Sport/Street/Rain/Offroad, WP Semi-active Federung mit 4 Modi Sport/Street/Komfort/Offroad, Griffheizung, Sitzheizung (getrennt regelbar), Anti-Hopping-Kupplung, Kurvenlicht, Tempomat, Reifendruckkontrolle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02456b.jpg (145,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02458.jpg (119,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02445.jpg (104,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02448.jpg (112,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02449.jpg (120,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02450.jpg (122,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02452.jpg (116,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02446.jpg (104,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02453.jpg (101,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02455.jpg (110,1 KB, 8x aufgerufen)
__________________
V2 - Die Power aus 2 Zylindern
Es ist schon geil wen jeder Zylinder über 650ccm zur Verfügung hat

Geändert von Ronin (04.10.2015 um 20:04 Uhr)
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 20:19   #2 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 27
Motorrad: Kawasaki Versys 1000, Honda Lead 100
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 2.347
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

die ktm ist ein hammer geiles teil. habe sie das erste mal auf der letzten intermot gesehen, und mich in sie verkugt. das problem sind die etwas über 40 lila scheine, bis ich sie so hätte, wie ich sie möchte.
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 19:30   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 55
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 85
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Und bei 150 km/h fängt sie an zu pendeln, wenn Du mit Koffer fährst.

Es hat deswegen schon den ein oder anderen Unfall gegeben.

Aber auch ich finde sie klasse, besser als ne olle GS.
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 09:49   #4 (permalink)
Kranker Kurven Räuber
 
Benutzerbild von Ronin
 
     
 
AB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grenzgebiet Bayern/Hessen
Alter: 34
Motorrad: KTM 1290 SUPER ADVENTURE
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 62
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Das sind dann aber die Gewinner des Darwin Awards.
Sorry wer zu doof zum lesen ist hat es wohl nicht besser verdient.
Sowohl Touratech als auch KTM selbst geben 130km/h an, Händler meinte 150km/h gehen auch, warum man dann denkt 200km/h oder mehr gehen auch, muss man selbst wissen.
Nur dann zu sagen es läge am Motorrad ist dann doch etwas naiv.
Da machen sich die Leute über Amis lustig weil die Warnhinweise für alles brachen (Hamster nicht in die Mikrowelle, Achtung Kaffee ist heiß,....) aber selbst nicht viel besser sein.

Also bei mir pendelt nix auch bei über 200, aber ich fahr da auch ohne Koffer.
Und auf Reisen mit Koffern bin ich normal nicht schneller als 150, da ich Autobahnen versuch zu vermeiden.

Bei der GS gibt BMW übrigens auch 130km/h an mit Koffern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151011_082627.jpg (205,6 KB, 2x aufgerufen)
__________________
V2 - Die Power aus 2 Zylindern
Es ist schon geil wen jeder Zylinder über 650ccm zur Verfügung hat

Geändert von Ronin (11.10.2015 um 09:54 Uhr)
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 15:29   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Schick schick! Herzlichen Glückwunsch zu der Kiste! Gibt es auch irgendwas zu bemängeln? Außer der Koffer-Pendel-Geschichte?
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:45   #6 (permalink)
Ducatista
 
Benutzerbild von CosyOne
 
     
 
CO
 
 
SY 1
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: rote Göttin
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.676
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Das sind dann aber die Gewinner des Darwin Awards.
Sorry wer zu doof zum lesen ist hat es wohl nicht besser verdient.
Sowohl Touratech als auch KTM selbst geben 130km/h an, Händler meinte 150km/h gehen auch, warum man dann denkt 200km/h oder mehr gehen auch, muss man selbst wissen.
Nur dann zu sagen es läge am Motorrad ist dann doch etwas naiv.
Da machen sich die Leute über Amis lustig weil die Warnhinweise für alles brachen (Hamster nicht in die Mikrowelle, Achtung Kaffee ist heiß,....) aber selbst nicht viel besser sein.

Also bei mir pendelt nix auch bei über 200, aber ich fahr da auch ohne Koffer.
Und auf Reisen mit Koffern bin ich normal nicht schneller als 150, da ich Autobahnen versuch zu vermeiden.

Bei der GS gibt BMW übrigens auch 130km/h an mit Koffern.

Die KTM 1290 Super Adventure wäre mir persönlich zu groß (die 1190 finde ich sehr gut), genauso wie die BMW R 1200 GS - beides Raumschiffe.
Aber wenn schon so ein Reisedampfer, dann muss der gerade mit Koffern funktionieren!
Ich sehe es so wie unten im angehängten Kommentar, die anderen Hersteller bekommen es ja auch hin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151013_195444.jpg (220,8 KB, 18x aufgerufen)
__________________

Ducati Monster 1200 S

CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 20:54   #7 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 27
Motorrad: Kawasaki Versys 1000, Honda Lead 100
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 2.347
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

also meine versys läuft mit koffern und topcase auch mit 180 km/h noch wie auf schienen. danach wird es ungemütlich.

mit 130 über die bahn tuckern, da brauche ich keine große reiseenduro.
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 20:49   #8 (permalink)
Z-Lover
 
Vorname: Marius
Ort: Dessau
Motorrad: Kawasaki Z800e (2016)
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 20
AW: Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Echt schönes Motorrad! Viel Spass damit
__________________
Über einen Besuch auf meiner Webseite würde ich mich sehr freuen

--> www.ZRider.net <--
Z_Rider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1290, adventure, ktm, schlachtschiff, super, österreich

« Superduke | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

hausstrecke® und das hausstrecke® Logo sind geschützte Marken, eingetragen in das Markenregister des DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt).
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55