hausstrecke.de
zum Hausstrecke-Blogzum Hausstrecke-Fanshop

Zurück   hausstrecke.de > Der Showroom - „Sehen und gesehen werden!“ > Zeig' uns Deine Honda

Zeig' uns Deine Honda „The Power of Dreams“
Offizielle Website: www.honda.de

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 21:20   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 25
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
PheniX's PC35 - von F zu FSport

Dem Motorradfahren bin ich schon recht früh verfallen, mein Onkel fährt schon seit Jahren als einziger aus der Familie, habe ich immer bewundert

Gegen Ende meiner Ausbildung dann, hat der finanzielle Aspekt auch gepasst und ich machte den Motorrad-Führerschein. Gleich darauf folgte auch die erste Maschine, eine Suzuki GS500F. Im Nachhinein wohl ein Fehlkauf, aber sie fuhr und offen hatte sie die 48PS, die ich fahren durfte



So sah' sie damals aus, bis ich sie zersägt habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nichtmal ansatzweise gut fahren und war mit den falschen Leuten unterwegs. Aus Fehlern lernt man. Die ganze Maschine wieder aufgebaut und dann mit einem Bekannten gefahren, wo ich richtig viel gelernt habe.

Im Winter kam dann die CBR 600F PC35, gekauft im 01/2014, in der Zeit bis heute habe ich gut 35tkm draufgejagt und mit der Maschine kam ich erst richtig gut klar, ich lernte und lernte immer mehr, bis mich eines Tages die Fußrasten aufhielten weiter nach unten zu gehen. Da war ich noch Bewegungsfaul auf der Maschine




(was ein altes Bild, erste Saison der CBR, erster Lederkombi, ein Fabrikat, welches ich nicht weiterempfehlen kann, in einer Saison 2 verschiedene Reißverschlüsse defekt)

Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit war dann auf einmal die rechte Seitenverkleidung etwas zerkratzt und die Heckverkleidung an 2-3 Stellen leicht gebrochen. Das wurde geflickt (geschweißt) und somit habe ich mich entschlossen das Ganze im Winter '15/'16 lackieren zu lassen. Da mein Onkel, der oben genannt wurde, Lackierermeister ist, habe ich mich mit ihm besprochen. Er hat mir angeboten entweder die kleinen Stellen zu machen, was dann aber nicht so toll aussehen würde, wegen dem Aufklebern die dann auch neu müssten. Oder allerdings alles neu in Farbe einzutauchen.

Ich habe mich dann für letzteres entschieden und somit fing der Umbau an, von einer F zu einer FSport mit einer geteilten Sitzbank, was ich optisch viel ansprechender finde







Wozu ich keine Lust mehr hatte, war einen kurzen Kennzeichenhalter anzubauen, da ich dafür die halbe Heckunterverkleidung zerschneiden muss. Das ist dann ein Projekt für den nächsten Winter.

Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche die lackierten Sachen abholen kann und dann geht's ans Zusammenbauen, und danach erstmal direkt zum TÜV, der ist nämlich auch wieder fällig

Der neue Farbton wird dann ein graphitgrau LD7W mit schwarzen Akzenten in LC9X.
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.

Geändert von Ph3niX (11.03.2016 um 21:24 Uhr)
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 22:45   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 25
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: PheniX's PC35 - von F zu FSport

Nach schier unendlich langem Warten war es endlich soweit, die Lackteile waren fertig und konnten montiert werden. Nach einigem Biegen, Brechen und Fluchen, wie es doch immer ist, wenn man Verkleidung montiert, war es vollbracht.



Kurze Probefahrt, alles in Ordnung, glücklicherweise. Nun noch 1-2 Kleinigkeiten erledigen, dann kann es zum TÜV gehen...

__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 10:00   #3 (permalink)
Avant-Fan
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 38
Motorrad: ZX9R + Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.541
AW: PheniX's PC35 - von F zu FSport

Steht Ihr gut die Farbe
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 12:01   #4 (permalink)
Ducatista
 
Benutzerbild von CosyOne
 
     
 
CO
 
 
SY 1
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: rote Göttin
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.676
AW: PheniX's PC35 - von F zu FSport

Sieht stimmig aus
__________________

Ducati Monster 1200 S

CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsport, pc35, phenix

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

hausstrecke® und das hausstrecke® Logo sind geschützte Marken, eingetragen in das Markenregister des DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt).
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55