hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Der Showroom - „Sehen und gesehen werden!“ > Zeig' uns Deine BMW

Zeig' uns Deine BMW „Freude am Fahren“
Offizielle Website: www.bmw-motorrad.de

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 19:18   #1 (permalink)
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
Bmw K1200GT

Hallo zusammen,
auch ich zeige gerne, was ich fahre. So ein Mopped ist halt nicht nur ein Produkt. Es ist für uns Moppedfahrer zunächst ein Gefühl. Wir müssen uns nur draufsetzen, auf unser Mopped, dann wissen wir es. Und wenn wir das Teil anlassen, dann steht unser Gefühl schon im direkten Kontakt zu Maschine und Asphalt.
Meine BMW 1200 GT steht diesem Gefühl dabei enorm gut zur Seite. Dabei ist die funktionelle Technik ihres electronic-suspension-adjustable (ESA), also des Systems der elektronischen Fahrwerkseinstellung gewaltig hilfreich. Hier näher darauf einzugehen, würde den Rahmen dieses Eintrags sprengen. Nur soviel: Der Fahrkomfort lässt sich elektronisch per Knopfdruck regulieren. Punktum..., ob man ohne, ob mit Gepäck, ob man mit oder ohne Sozia, ob man sportlich, normal oder komfortabel unterwegs sein möchte; nach diesen Parametern voreingestellt, reagiert das Fahrwerk auf jeder Fahrbahn nach den Wünschen des Fahrers.
Ich bin gerne komfortabel unterwegs. Auf kurzen, wie auf langen Touren. Ob warm, ob kalt, ob nass oder trocken. Der Komfort der K macht klare Aussagen. Keine kalten Finger, keine frierende Gesäße mehr. Wind- und Wetterschutz vom Feinsten, Cruisen mit Cruise-Controll und Fahrleistungen fürs Touren, die keine Wünsche mehr offen lassen.
Nun, es lässt sich noch verbessern, was schon gut ist. Ich habe meiner K recht nützliches Zubehör der Fa. Wunderlich gegönnt. Die hohe Wunderlich-Tourenscheibe in Verbindung mit den seitlichen Flaps hat geholfen, übrige Verwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten zu eleminieren und das Fahren damit auch dort etwas leiser zu machen. Gegen lästigen Steinschlag wurden Kühler und Ölkühler mit Wunderlich-Schutz auch optisch recht ansehnlich abgeschirmt.
Schlussendlich stellt sich die Frage, ob man das alles so braucht: Bordcomputer mit allen Schikanen, Reifen-Druck-Kontrolle, ASR (Antischlupfregulierung), Cruise-Controll und..und..und. Antwort: Neeeee, nicht unbedingt nötig, vor 20 jahren hätte ich drüber gefeixt.....und heute? Ganz einfach...., es macht mir halt Spaß, zeitgemäßen Komfort zu genießen. Ich bin keine 25 mehr. Stehe kurz vor meinem 59-ten.
Und jetzt noch ein paar Bilchen meines Teilchenbeschleunigers.

Gruß Ebbi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K 1200 GT Hungerberg II.JPG (166,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg K 1200 GT Hungerberg II+1.JPG (26,5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg K 1200 GT Hungerberg III.JPG (173,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg WT-.jpg (96,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg vor der Haustür.JPG (166,9 KB, 11x aufgerufen)
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:52   #2 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Bmw k 1200 gt

meiner meinung nach viel zu viel schnickschnack der kautt gehen kann.
aber trotzdem viel spass mit deinem gefährt

ps ich kann auch bei der fahrt meinen heckdämpfer einstellen, muss dafür nur am rädchen drehen
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:36   #3 (permalink)
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Bmw k 1200 gt

hi raystream,
Schnickschnack hin, Schnickschnack her......, ...kaputt gehen? Naja....., das haben die Menschen bei Massen-Einführung der ersten Scheibenwaschanlagen für kfz´s Ende der Fünfziger auch immer beklagt. Und dann erst, als die elektrischen Scheibenheber oder die ersten Zentralverriegelungen auf den Markt kamen, wurden die prophezeihten Anfälligkeiten gerne als Argument benutzt, um derartiges Schnick-Schnack-Zubehör als überflüssig zu deklassieren. Nun denn....., es gibt natürlich auch Marken und deren features, da ist der Defekt ansich schon Programm. Schnickschnack hin, Schnickschnack her. Alles, was zur aktiven und passiven Sicherheit beiträgt, ist weniger Schnickschnack, als es unreflektiert den Anschein hat. Die Frage ist, ob man solche umfangreiche Ausstattung wirklich braucht. Nicht, ob sie leicht kaputt gehen kann. Klimanalagen in Autos sind heute so üblich, wie Scheinwerferwaschanlagen. Hier gilt das Gleiche. Und wenn schon....., kaputt gehen? Was ist das heute noch..........!? Gibt es eben Neues... Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:49   #4 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Bmw k 1200 gt

genau gibt es eben neues.
ich hatte da mal ne bwm r1150 da war das abs defekt
hat sich aber erst auf der autobahn rausgestellt, wo ich ne notbremsung machen musste weil nen lkw auf meine spur zog, da hat das abs system einfach ml die ganze bremse deaktiviert und erst nachdem ich über den randstreifen innen den lkw überholt habe gegriffen.

deshalb, ist ja gut wenn man alles austauschen kann, aber in so einem moment geht das nicht. deshalb steh ich nicht so auf zuviel schnickschnack.

das bmw lange zeit echte probleme mit dem abs hatte, ist ja wohl allen bekannt


gut und diess ganze beheizte zeug, geschmackssache, aber für leute in deinem alter vielleicht ganz ok

aber zum glück sind die geschmäcker verschieden.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:50   #5 (permalink)
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Bmw K1200GT

hi raystream,

ich kann verstehen, dass solche von dir geschilderten Erfahrungen nachhaltig das Vertrauen in ein ABS-System schwächen. Mir ginge es nicht anders. Das blau-weiße Symbol wäre mir dann sicherlich eine Zündschnur, die ich gerne anstecken würde. Es ist richtig, dass BMW arge Probleme mit seinem Íntegral-ABS hatte. Das war gestern. (2005 bis max. 2006) Heute ist heute und heute gehört das BMW-Integral-ABS zu den bewährten Bremsanlange in der Motorradtechnik. Seit 2007 verbaut BMW zudem keine Bremskraftverstärker mehr. Also, ein feature weniger, das Probleme machen kann.
So gesehen, macht es dann wieder keinen Sinn, ein funktionierendes ABS als Schnick-Schnack abzutun. Das klingt dann recht provokativ, zumindest a weng unverständlich.
Auch die ESA bietet in Verbindung mit der Para- und Doulever-Technik ein hohes Maß an Fahrwerkssicherheit eines Sporttourers. Ich jedenfalls weiß von keiner Maschine, die vollbeladen mit Sozia und Gepäck in Koffern und Top-Case auch Geschwindigkeiten weit über 200 km/h so sicher und souverän meistert, wie die K 1200 GT. Und das auch bei schwierigen Fahrbahnbelägen, Streckenführungen und Bremssituationen. Aber..., ...wenn da deine Erfahrungen nicht wären...... ,würde Schnick-Schnack für diich sicherlich auch etwas anderes sein. Sicherheitsrelevante Ausstattungen sind für mich sinnvolles Equipment.
Was beheizbare Griffe und Sitze anbetrifft, so zähle ich diese sicherlich nicht dazu. Sie sind einfach komfortables Zubehör. Ich hoffe, dass du es schaffst, deine Knochen solange agil zu halten, dass du, wie ich, auch im gesetzten Alter noch Spaß am Moppedfahren hast.
Viel Spaß und Freude wünsche ich dir mit deiner Aprilia. Bis die Tage...... Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 18:20   #6 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Bmw K1200GT

danke danke

ist halt nur meine meinung, aber wie gesagt: jeder soll fahren was er will,
wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche möfftöff fahren würden.

ich kann nur sagen meine futura fährt sich auch beladen mit sozia mit 230 noch einfach super egal ob neue autobahn oder schlagloch landstraße.
deine bmw bin ich ja auch noch nie gefahren, daher kann ich das nicht beurteilen wie die fährt.

habe nur durch meine erfahrungen keine lust mehr auf bmw udn bin eh ein wenig aprilia vorgeschädigt.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1200, bmw, gt, k1200gt

« K1300s | Wurstgrill »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54