hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Zeig' uns Deine Aprilia (https://hausstrecke.de/f32-zeig-uns-deine-aprilia/)
-   -   Leihmotorrad Aprilia Shiver 750 (https://hausstrecke.de/zeig-uns-deine-aprilia/5416-leihmotorrad-aprilia-shiver-750-a.html)

gunn0r 24.04.2017 19:22

Leihmotorrad Aprilia Shiver 750
 
Moin,
Ich habe mir im Urlaub auf Mallorca die Shiver 750 ausgeliehen.
Hier ein paar Impressionen:
http://i.imgur.com/PWW8u5n.jpg
http://i.imgur.com/QIqJ2X7.jpg
http://i.imgur.com/aJNQXgm.jpg
http://i.imgur.com/svb1FLd.jpg

Die Bergstraßen im Norden von Mallorca sind einfach der Hammer! :D

SigmundsFreund 24.04.2017 23:46

AW: Leihmotorrad Aprilia Shiver 750
 
Hallo

wie fährt sie sich denn im Vergleich zur Streety? Ich schwanke nämlich zwischen den beiden und wäre für jede Info dankbar!

gunn0r 25.04.2017 16:20

AW: Leihmotorrad Aprilia Shiver 750
 
Moin Björn,
die Aprilia hat definitv einen zickigen Motor, unter 3500 RPM ruckelt es auf dem Moped und die Fahrt ist unruhig. Der 3 Zylinder der Triumph ist hier wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
Die Vibrationen der Shiver sind auch um einiges stärker, nach 3 Stunden Fahrt "summten" meine Hände und Füße.
Außerdem fehlte mir ein wenig Druck oberhalb von 8000 RPM, den ich von der Streety kenne.
Trotzdem ist die Shiver ein tolles Gefährt, sie ist agiler als die Triple und lässt sich besser bzw. schneller in die Kurven legen.

Als erstes bzw. einziges Motorrad würde ich jedoch jederzeit die Streety wählen.

Ich empfehle dir aber trotzdem Probefahrten auf jedem Moped, da jede Person andere Vorstellungen und Erwartungen vom perfekten Motorrad hat.

Gute Fahrt! :dafuer:

SigmundsFreund 25.04.2017 18:35

AW: Leihmotorrad Aprilia Shiver 750
 
Besten Dank für die Antwort!

Die Shiver ist agiler als die Streety? Hätte ich mir kaum vorstellen können und eher anders herum erwartet :eek:

Ich werd auf jeden fall ausgiebig probefahren müssen! Das Motorrad wird zu 99% solo und dann meistens durch die Eifel und Ardennen gescheucht werden. Vermutlich hat die streety 8allen vom Motor her) hier Vorteile. Ich bin gespannt...

Ammerländer 22.10.2021 17:44

AW: Leihmotorrad Aprilia Shiver 750
 
Die Shiver ist weit weniger am reißen als die Streety (wenn wir von der R oder RS reden) Ich habe die Shiver 750 als nettes Zweitmöpp für die ruhigen Touren, was nicht heißen soll , dass die Shiver lahm ist… Nein. Aber die Streety hat eher den Hang zum aggressiven Angasen. Mal abgesehen vom super sauberen Gleichlauf und Druck in allen Drehzahlbereichen . Bei der Shiver ist es doch nur ein schmaleren Bereich zwischen 5000-8000 UpM .Bis 3200 ruckt es etwas , dann kommt bist 8200 UpM ein sauber Zug und dann gehtbdie Luft ab 8600 aus… 9000 ist dann kein weiterer Duck . Ist halt ein V2 und kein Reihendrilling…


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54