hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Versicherung, TÜV & Co. (https://hausstrecke.de/f15-versicherung-tuv-and-co/)
-   -   Kleineres Motorradkennzeichen (https://hausstrecke.de/versicherung-tuv-and-co/3366-kleineres-motorradkennzeichen.html)

CosyOne 22.12.2010 17:50

Kleineres Motorradkennzeichen
 
http://www.adac.de/_mm/jpg/Kleines%2...x150_56485.jpg

Geplante gesetzliche Neuregelung:

Im Gegensatz zu Besitzern von Oldtimern, US-Importen und Exoten gibt es für Motorradfahrer vermutlich in Zukunft eine entscheidende Erleichterung, die einer seit langem bestehenden Forderung der Biker entgegen kommt.

Nach der „Ersten Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung", die voraussichtlich im Jahr 2011 in Kraft treten wird, werden Kraftradkennzeichen dann ein Größtmaß der Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm haben. Erreicht wird dies durch die Verwendung der verkleinerten Mittelschrift und neuer Anordnung von Stempel und Saisonprägung. Bei optimaler Buchstaben-/Zahlenkombination wäre eine Minimalbreite von nur 180mm möglich. Die bisherige maximale Breite lag bei 280mm!

Einschlägige wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Erkennbarkeit der kleineren Kennzeichen im Straßenverkehr darunter nicht leidet. Im Einzelfall kann mit einem kleineren Kraftradkennzeichen sogar ein Sicherheitsgewinn durch verminderte Verletzungsgefahr verbunden sein.

Eine Umtauschpflicht für den Fahrzeugbestand ist nicht geplant, jedoch wird es wohl ein Umtauschrecht auf freiwilliger Basis geben.

Der ADAC unterstützt und begrüßt diesen Vorschlag des Verkehrsministeriums.

Quelle: ADAC

naufel666 22.12.2010 17:59

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Soso.....na dann mal abwarten. :nachdenklich:

Wuppertal 25.12.2010 10:59

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
wenn man sich verschlechtern möchte ;)

JG33 25.12.2010 23:41

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Na das wäre dann doch mal ne feine Sache. Am besten noch als Wechselkennzeichen für mehrere Maschinen.

Kilometerfresser 28.12.2010 18:13

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Zitat:

Zitat von JG33 (Beitrag 114188)
Na das wäre dann doch mal ne feine Sache. Am besten noch als Wechselkennzeichen für mehrere Maschinen.


So so, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.
Bevor die deutschen Schnarchnasen mit ihrem Oberramsauer ein Wechselkennzeichen auf den Weg bringen wird eher der Mond viereckig.

:p :tuedelue:

franky 29.12.2010 21:04

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Zitat:

Zitat von Kilometerfresser (Beitrag 114251)
So so, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.
Bevor die deutschen Schnarchnasen mit ihrem Oberramsauer ein Wechselkennzeichen auf den Weg bringen wird eher der Mond viereckig.

:p :tuedelue:

Öh, was soll das denn heißen? In Deutschland ist doch nicht alles schlecht. Aber jetzt bitte mich nicht Gegenbeispiele zu nennen.:confused:

kurvenkrycher 17.01.2011 11:55

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Er hat ja auch nicht gesagt, das hier alles schlecht ist, nur eben die anzunehmende Bearbeitungsgeschwindigkeit des Druchsetzens der kleinen Nummernschilder. Und ich denke, die Empirik spricht durchaus dafür.

Trotzdem geben wir alle die Hoffnung nicht auf, daß die ersten Anträge bereits am 30.12.2011 bis 12:00Uhr beim Fräulein Meyer im Gang 3a, Büro 205B eingereicht werden können :rtfm:

CosyOne 27.01.2011 17:48

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Soll wohl noch dieses Jahr kommen...

Kleinere Motorradkennzeichen

Point 02 27.01.2011 20:08

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Hier in Gütersloh ( GT ) wissen sie noch nix davon. :confused: :(

Kilometerfresser 29.01.2011 14:18

AW: Kleineres Motorradkennzeichen
 
Zitat:

Zitat von Point 02 (Beitrag 115666)
Hier in Gütersloh ( GT ) wissen sie noch nix davon. :confused: :(

Gütersloh ist doch nicht so weit weg von Paderborn dem schnellsten Ort der Erde.
Hast du im ernst geglaubt wenn im Rest der Welt noch nichts bekannt ist wissen ausgerechnet die Staatsbüttel in Gütersloh schon was.

Gruß aus dem Süden!! :p :D :unschuldig:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54