hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Versicherung, TÜV & Co.

Versicherung, TÜV & Co. Informationen rund um Themen wie Zulassung, TÜV-Eintragungen, günstige Versicherungen, usw. gehören in dieses Forum.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 11:01   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rico555
 
     
 
DE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rico555
Ort: Dessau
Motorrad: CBR 900 RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 28
Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

hallo raketen!

habe folgendes problem und hoffe das mir da jemand tips geben kann von euch.

wir mußten in eine zx9r einen rahmen einbauen, da der alte beschädigt worden ist. kein problem, denn ein rahmen wurde schnell gefunden für das bike. nun ist alles umgeschraubt, und damit fängt die ******* an.

da mein kumpel bei seinem fighter alles eintragen lassen hat sind auch die papiere wie materialgutachten, abes usw nicht mehr vorhanden. genauso wie die abnahme der einarmschwinge und dem gesamten heckumbau. denn: es steht ja alles im brief und den papieren.

der tüver wollte aber von uns diese einzelnen papiere sehen, da ja die eintragungen auf das bike mit dem kaputten rahmen liefen. sind diese materialgutachten nicht da, gibts ne vollabnahme sagte er :cry: ich bin bald in die stabiele seitenlage gefallen bei der aussage. dado

ich dachte mir das man eine rahmennummer neuschlagen oder nachschlagen kann und damit ists gut. denn wir haben ja kein neues motorrad aufgebaut sondern lediglich einen defekten rahmen gewechselt, also eine reparatur vorgenommen.

hat hier schon mal jemand ein ahnliches problem gehabt?
__________________
" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft- vielmehr aus unbeugsamen Willen. "

FZG Rico
rico555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:11   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Gilt das doch als Betrug wenn du auf dem Rahmen die Rahmennummer änderst!?

Würd aber erstmal noch bei ner anderen TÜV Station nachfragen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von HolgiV6 (01.03.2010 um 11:43 Uhr)
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:44   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rico555
 
     
 
DE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rico555
Ort: Dessau
Motorrad: CBR 900 RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 28
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

das ist großer quatsch... denn beim auto hatten wirs auch schon mal da hat man( n ) dei plakette umgenietet. und zwar von amtswegen.

nur hat der rahmen keine... sondern ne nummer die eingestanzt ist.

ich bin außer mir!!!!
__________________
" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft- vielmehr aus unbeugsamen Willen. "

FZG Rico

Geändert von rico555 (01.03.2010 um 11:57 Uhr)
rico555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:41   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Zitat:
Zitat von rico555 Beitrag anzeigen
.... denn beim auto hatten wirs auch schon mal da hat man( n ) dei plakette umgenietet. und zwar von amtswegen.

Das heißt aber doch das sie nur die originale Plakete umgesetz haben. Also gleiches Auto, gleiche Plakette vom Amt umgesetzt.
Das kannst du ja mit einem Rahmenwechsel nicht vergleichen. Da hättst du sonst deine Plakette in eine völlig andere Rohkarosse setzen lassen müssen. Oder seh ich das gerade völlig falsch?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 14:41   #5 (permalink)
Suche Titel - offen für Vorschläge
 
Benutzerbild von Buchi
 
     
 
VER
 
 
xi 4
 
     
Vorname: Hendrik
Ort: Achim/Uphusen
Alter: 38
Motorrad: HondaCBR 600 RR
Fahrstil: Mehrwollend
Beiträge: 79
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Moin
So neuer Rahmen heißt neues Fahrzeug! Also alles neu eintragen. ann verkauft nen Rahmen auch mit Papieren. Ist wie Beim Auto. Die FIN ist nur für ein Fahrzeug da und kann auch nicht auf ne andere Karosse umgenietet werden. So weit mein Wissensstand.

Sorry aber warum behält man so ne Gutachten nicht??? nur weil es im Schein steht??? Ich glaub ihr müsst in den sauren Apfel beißen. Vllt gerade auch weil die netten Leute vom Tüv Fighter nicht besonders mögen...
__________________




Der Gasgriff ist dein Freund!!! ...würge Ihn trotzdem!!!
Buchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 00:29   #6 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Entweder Papiere suchen oder Vollabnahme da kann keine Tüv Station ein Auge zu drücken du bekommst ja auch einen neuen Brief durch den Rahmen.
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 10:24   #7 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Würd erstmal eine andere TÜV Station aufsuchen. Gab ja mal Zeiten wo die sich damit zufrieden gegeben haben wenn sie ein Fahrzeugbrief in der hand hatten wo so eine Abnahme schon mal durchgeführt und eingetragen wurde.
Wurde zwar alles ein wenig verschärft aber mit etwas Glück
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 12:27   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rico555
 
     
 
DE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rico555
Ort: Dessau
Motorrad: CBR 900 RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 28
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

holgi, das mit dem auto hast du falsch verstanden. denn das war der gleiche sachverhalt wie jetzt beim bike. aber es ist alles geklärt. nach haufenweise telefonaten. unsere zulassungsstelle und das zuständige straßenverkehrsamt war einfach überfordert mit dem sachverhalt. das kba in flensburg hat für solche fälle spezialisierte mitarbeiter. habe nun eine bestätigung für die dekra. so einen vordruck wo man kreuze setzen kann. unter anderem auch bei Nachschlagen FIN und neuschlagen FIN. mein kreuz ist bei nachschlagen. das heißt es wird so gemacht wie ich es mir gedacht hatte. denn eine vollabnahme ist auch nicht mehr an jeder tüv station machbar. da der § 21 ja 2009 geändert wurde.

der kaputte rahmen wird eingezogen und vernichtet.
__________________
" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft- vielmehr aus unbeugsamen Willen. "

FZG Rico
rico555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:25   #9 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Na zum Glück hat sich das Blatt ja noch mal gewendet
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:16   #10 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!!

Na dann ist doch alles tutti. Wusst gar nicht das es für sowas extra Spezialisten gibt
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dreh, hilfe, rahmenwechsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Baden-Württemberg) Motorrad-Tagestour durch den Schwarzwald Andreas73 Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 2 07.12.2021 18:05
(Österreich) Tagestour durch Österreich drive Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 24.09.2018 13:23
Tour durch die Holsteinische Schweiz Müllman Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 19.04.2014 13:41
Provozieren wir durch unsere Erscheinung? witti Allgemeines 27 02.08.2011 22:06
1.000km durch Deutschland-Ralley Kenny Small Talk 6 02.06.2010 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54