hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Versicherung, TÜV & Co.

Versicherung, TÜV & Co. Informationen rund um Themen wie Zulassung, TÜV-Eintragungen, günstige Versicherungen, usw. gehören in dieses Forum.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 12:18   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Jack_Duc
 
     
 
COE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tim
Ort: Bremen
Motorrad: Ducati 900 SS i.e. Bj: 98 Rot
Fahrstil: Meister der Straße:)
Beiträge: 20
ASU beim TÜV - Ducati

Moin Leute,

ich muss mal nen bissel frust ablassen.

Ich war gestern beim TÜV(DEKRA) da hat mich eine Dame bedient die wohl nix von Motorräder hält oder kennt, aus jeder Kleinigkeit hat die ein Drama gemacht.

Dann AU, Mopped an, Rüssel rein und ein Oh je von Ihr. Der Co Wert passt ja überhaupt nicht. Ich schlug Ihr vor das wir die Maschien mal ein bissel warm werden lassen da es eh vorgeschrieben ist beim warmen Motor zu Messen. Jetzt ist aber mein Kühlung so gut das die nicht so schnell auf temp kommt. Ich wollte auch gern mal ne schnelle Runde drehen aber das wollte Sie nicht. Nach dreimaligen Messen CO 6, also keine AU.

Sie hat mir noch lang und breit erzählt das sich ein Motor nicht so klapprig anhört und das da was gewaltig nicht stimmt. Ist ne Ducati die klappern immer wie ne Hochzeitskutsche.

Ich bin dann zum sehr freundlichen BMW Händler ums Eck gefahren, die hatten erstmal nur lachen für mich über und meinten wir messen das mal fachgerecht. Siehe da werte sind optimal, Motor gut eingestellt alles in Ordnung. Das hatte ich dann auch schriftlich und bin zu Ihr wieder hin. Nein da müssen wir nochmal nen Nachuntersuchung machen, ich konnte mich gerade noch zurück halten habe ihr aber nett erklärt das ich bei Ihr nie wieder eine Untersuchung machen werden. Wie vom BMW Händler und anderen mit denen ich sprach empholen lass ich das von dem Chef machen der fährt selber Motorrad.

Kosten 58€
Nachuntersuchung 12€
Und ne Menge Zeit und Ärger!

Gruß Tim
Jack_Duc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:46   #2 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: ASU beim TÜV Ducati

Dann hattest ja genau die gleiche Tante wie ich vor zwei Wochen!
Bei mir gings zwar nicht um die ASU aber die selbe Tante.
Die wollte mir auch keine Plakette geben...
Hab dann gesagt bisher hab ich die bei BMW immer bekommen und sie dann so wer untersucht denn da? Na SIE die DEKRA...
Das kann nicht sein meinte sie... ist aber so!
Naja mußte nichts bezahlen und bin dann zum TÜV gefahren und hab sofort meine Plakette bekommen!
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 17:21   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: ASU beim TÜV Ducati

Da wäre ich doch nicht weider hingefahren
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:17   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: ASU beim TÜV Ducati

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Dann hattest ja genau die gleiche Tante wie ich vor zwei Wochen!
Bei mir gings zwar nicht um die ASU aber die selbe Tante.
Die wollte mir auch keine Plakette geben...
Hab dann gesagt bisher hab ich die bei BMW immer bekommen und sie dann so wer untersucht denn da? Na SIE die DEKRA...
Das kann nicht sein meinte sie... ist aber so!
Naja mußte nichts bezahlen und bin dann zum TÜV gefahren und hab sofort meine Plakette bekommen!
Ist ja leider oft so, das Personal was sich eigentlich auskennen soll, ist total unqualifiziert und der Kunde muss es ausbaden. Aber es geht auch anders, ich war letztes Jahr mit meinem Polo beim KÜS weil ich eine neue Plakette brauchte. An meinem Auto funktionierte die Scheinwerfer Höher Stellung nicht dass, hat er mir vorher fertig gemacht. Hier in Witten sind die vom KÜS eh recht hilfsbereit.
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:22   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Jack_Duc
 
     
 
COE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tim
Ort: Bremen
Motorrad: Ducati 900 SS i.e. Bj: 98 Rot
Fahrstil: Meister der Straße:)
Beiträge: 20
AW: ASU beim TÜV - Ducati

So bitte alle Freitags nachmittags mit Moppets dahin!

Endlich mal einer der sich auskennt!

Folglich ist mein Mopped dann anstandslos durchgekommen.
Jack_Duc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asu, ducati, tüv

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußrastenanlage Ducati Monster Heskey Optik 12 14.10.2020 00:31
Ducati Monster 821 indeciso Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 9 13.11.2015 12:50
Audi kauft Ducati CosyOne Allgemeines 13 28.04.2012 10:07
Ducati mit neuem Sporttourer Swifty Allgemeines 0 30.01.2009 13:24
Neue Ducati Streetfighter EhemaligerBenutzer_201401120007 Allgemeines 13 12.01.2009 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54