hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Versicherung, TÜV & Co.
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Versicherung, TÜV & Co. Informationen rund um Themen wie Zulassung, TÜV-Eintragungen, günstige Versicherungen, usw. gehören in dieses Forum.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 18:29   #1 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
Kein Führerschein für junge Trinker

Wer den Führerschein erwerben will, muss dafür geeignet sein und dies mit der Fahrprüfung nachweisen. In der Regel wird bei einem Jugendlichen auch von der nötigen charakterlichen und geistigen Fahreignung ausgegangen. Hat die Ausstellungsbehörde Zweifel an der Fahreignung, zum Beispiel weil der Alkoholmissbrauch eines Jugendlichen aktenkundig geworden ist, kann der Erwerb des Führerscheins mit Auflagen versehen oder auch ganz verwehrt werden. Mögliche Maßnahmen sind das Anfordern von Abstinenznachweisen und Facharztgutachten, das Durchführen von Drogen-Screenings oder die Verpflichtung zur Teilnahme an einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU).
Wenn ein Jugendlicher beispielsweise volltrunken in einen Kiosk einbricht oder betrunken bei Rot mit seinem Fahrrad über die Ampel fährt und dabei von der Polizei gestellt wird, wird er wegen einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit aktenkundig. Diese Vermerke bleiben beim Bundeszentralregister beziehungsweise beim Kraftfahrtbundesamt gespeichert. „Wenn dieser Jugendliche dann als junger Erwachsener den Führerschein machen will, ist er überrascht, wenn er zur MPU geschickt wird“, weiß Marion Pieper-Nagel vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR). „Doch solche Maßnahmen machen Sinn“, meint die Expertin: „Denn Alkohol und Fahren passen nicht zusammen. Und wer schon als Jugendlicher einen unverantwortlichen Umgang mit Alkohol an den Tag legt, wird das möglicherweise auch später tun. Bei der MPU wird dann geprüft, ob jemand seinen Alkoholkonsum wirklich im Griff hat und am Straßenverkehr teilnehmen kann.“ (Quelle:tourenfahrer.de)

na, da haben aber einige von uns glück, dass sie den führerschein schon haben
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!


Geändert von Swifty (11.08.2009 um 18:32 Uhr)
Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 18:57   #2 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

aus aktuellem anlass: find ich absolut richtig.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:22   #3 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Richtig so...!!!


*Alkohol und Drogen haben im Straßenverkehr nix zu suchen!!!
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:06   #4 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht nur zu kurzfristiger Einsicht führt.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:22   #5 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

ich finde das absolut richtig
ich trinke mir auch gerne mal einen, und ich fahre auch sehr gerne sowohl motorrad als auch auto, aber niemals beides zusammen. alkohol und drogen haben im straßenverkehr nichts zu suchen und es ist schlimm genug dass das einige leute nicht kapieren wollen/können. hier ist vor nicht ganz so langer zeit ein 27 jähriger, im nachbarort, ums leben gekommen. er wurde von einem betrunkenen autofahrer mit angeblich 1,4 promille im blut überfahren. aber trozdem, solche idioten, die besoffen auto fahren, wird es leider immer geben.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 06:33   #6 (permalink)
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Kann ich auch nur zustimmen! Mindestens 3x die Woche liest man von irgendwelchen Unfällen, die durch Alkohol am Steuer verursacht wurden.. Klar kann man das durch diese Maßnahme sicher nicht unterbinden, aber vielleicht ein wenig eingrenzen.

Ebenso wäre ich dafür, dass junge Autofahrer die ersten zwei Jahre nur Autos bis 50 PS fahren dürfen. Motorradanfänger unter 25 Jahren müssen doch auch erstmal mit 34 PS fahren, aber jeder 18jährige Bubi darf sich Papas 180 PS - Benz unter´n Popo klemmen. Was dabei herauskommt, hört man ja auch leider allzu oft. Natürlich kann man sich auch mit nem Kleinwagen die Ohren abfahren, aber die animieren nicht so dazu.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 06:54   #7 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Absolut korrekt!!

Ein "Freund" hat deswegen bis heute seinen Lappen nicht. Aus seeeehr gutem Grund.

In Lensahn (nördlich von Lübeck) wurde letztends ein Motorradfahrer angehalten.
Er ist auffällig geworden, weil er eine Plastiktüte auf den Kopf hatte.
Im Suff hat er den Helm verbummelt.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 07:02   #8 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
Ein "Freund" hat deswegen bis heute seinen Lappen nicht. Aus seeeehr gutem Grund.
na du kennst Leute...
Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
In Lensahn (nördlich von Lübeck) wurde letztends ein Motorradfahrer angehalten.
Er ist auffällig geworden, weil er eine Plastiktüte auf den Kopf hatte.
Im Suff hat er den Helm verbummelt.
kreativ, wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen

ernsthaft bin ich aubsolut derselben Meinung...
Ich habe sogar schon die Rennleitung gerufen, als ich mal sowas in der Richtung beobachtet habe.
Ich finde auch dahingehende Kontrollen vollkommen in Ordnung, insbesondere zur Weihnachstmarktzeit und im Karneval sieht man ja auch immer wieder an den Ergebnissen, dass es erforderlich ist
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:18   #9 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Bin ich voll für! Wie bigwaldi schon schrieb haben Alkohol und Drogen nichts im Strassenverkehr zu suchen.

Für mich gibt es überhaupt keinen Grund vorher Alkohol zu konsumieren, wenn ich weis das ich nachher noch ein Fahrzeug bewegen muss.

Bei mir selber heisst es daher sowieso zero promille.

P.S.: Wer sollte sich hinterher auch noch ein Taxi leisten können.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:36   #10 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Kann mich da nur anschließen
Drogen und Alkohol gehören nicht hinters Steuer oder an den Lenker
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
führerschein, für, junge, trinker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkehrsübungsplatz ohne Führerschein? franky Allgemeines 28 21.06.2011 14:12
Führerschein GuzziHans Allgemeines 11 28.11.2010 21:54
AM Führerschein: Mit 15 Roller fahren? AndyAndy Versicherung, TÜV & Co. 10 14.10.2010 17:12
Glückwunsch zum Führerschein Abbigal Dragon007 Der Norden 27 15.04.2010 07:50
Zuschuß für Führerschein von Honda! Swifty Allgemeines 18 13.03.2009 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54