hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Norden > Stammtisch Hamburg

Stammtisch Hamburg Für alle Biker aus der Region Hamburg

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 10:20   #1 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
Stammtisch???

Moin zusammen,
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es hier keine Hamburger mehr gibt.
Ist dem wirklich so?
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 09:32   #2 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.980
AW: Stammtisch???

Hamburger wird es noch geben aber es ist sehr ruhig aus der Ecke
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 11:22   #3 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Stammtisch???

eventuell wird es ja jetzt wieder mehr.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 13:29   #4 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
AW: Stammtisch???

Tja, Robert fährt nicht mehr und ich bin weggezogen, seitdem ist leider nichts mehr los...
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 20:31   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
AW: Stammtisch???

In HH gibt es mehrere Gruppen, mit eigenem Forum (z.B. Kurvenpflücker) oder bei Netbiker und auch bei Spond.


Ich bin bei Spond. Dort hat die Gruppe "MotoBike-Treff Hamburg" eine Plattform für Touren, Events und Orga.


Die würden Spond gegen ein Forum aber nicht eintauschen. Zu primitiv.
Bei Spond gibt es Teilnehmerlisten, Wartelisten, Teilnehmer Begrenzung, Maps ist integriert. Termine können automatisch, direkt ans SmartPhone an den Kalender geschickt werden. Es gibt eine App für die mobile Nutzung. Man kann Untergruppen anlegen, Beiträge schreiben. Die App hat einen Messenger wie WhatsApp integriert. Das ist die Technik von heute. Forum war gestern.
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 20:33   #6 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Stammtisch???

Wenn Forum gestern war, was machst Du dann hier?
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 21:33   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
AW: Stammtisch???

Die Frage beantworte ich Dir gerne.


Zur Zeit (Corona Pandemie) sind viele Dinge, wie Gruppenfahrten oder Stammtische nicht möglich.
Ich verbringe mehr Zeit am PC, schaue mir Biker Foren und Communities an, melde mich an, lese Beiträge, schreibe etwas.


So bin ich auch hier gelandet.


Aber das Unterforum "Der Norden" sieht hier etwas ausgestorben aus. Und der Bereich "Stammtisch Hamburg" ist schon seit 2015 tot.


Woran liegt das?



Auch wenn ich am häufigsten bei Spond reinsehe, so sehe ich keinen Grund nicht auch woanders reinzusehen. Die Welt ist bunt. Und neue Erkenntnisse erhalte ich nur wenn ich mich umschaue und entdecke was woanders so gemacht wird.
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:48   #8 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Stammtisch???

hausstrecke:

Teilnehmerlisten

Wartelisten wofür braucht man Wartelisten?

Teilnehmer Begrenzung

Maps kann verlinkt werden

Termine können automatisch, direkt ans SmartPhone an den Kalender geschickt werden.

Das kann die HS nicht, stimmt

mobile Nutzung. geht auch mit jedem Forum


Untergruppen

Beiträge schreiben

Messenger ok Chat gibs hier nicht.



Das ist die Technik von heute. Forum war gestern.

Als ich sehe da jetzt keine so großen Unterschiede. Nur das die Hausstrecke nicht so umfänglich wie diverse Apps persönliche Daten abgreift
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:50   #9 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Stammtisch???

Zitat:
Zitat von Südskandinavier Beitrag anzeigen
... Forum war gestern.

Fein, daß DAS jeder sehen kann, wie er möchte.......
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 15:25   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
AW: Stammtisch???

@HolgiV6


Eine Warteliste vereinfacht die Organisation bei einer Tour oder einem Event.


Ein Beispiel.
Ich stelle eine Tour ein und setze ein Limit auf 6 Teilnehmer.
Eingeladen wird die ganze Gruppe. (95 Mitglieder)
Die ersten 6 gehen auf die Teilnehmerliste.
Alle Anderen, die Teilnehmen möchten, gehen der Reihe nach auf die Warteliste.
Sagt nun einer der 6 Teilnehmer ab, rückt der Erste von der Warteliste nach und bestätigt seine Teilnahme.
Das kann so endlos weitergehen.
Wächst die Warteliste stark an, kann ich einen zweiten Guide suchen und die Teilnehmer Liste z.B. auf 12 erweitern. Mit einem dritten Guide auf 18 Teilnehmer usw..

Wir fahren dann in zwei oder drei Gruppen und treffen uns an verabredetetn Treffpunkten.


Es ist bei uns üblich in kleinen Gruppen zu fahren. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.


Zum Datenschutz.

Der Abfluss persönlicher Daten beginnt bereits mit dem anlegen eines Google/Apple Kontos.
Apps von Google, Facebook und Amazon, um nur einige zu nennen besorgen den Rest.
Auf dem PC (Windows10) ist der Trend den Nutzer zu einem Microsoft Konto zu nötigen.
Auf dem MAC ist es schon viel länger der Fall, das Apple den MAC Nutzer nötigt ein Apple Konto anzulegen.



Ein iPhone ohne Apple Konto? Ist soweit ich weiß nicht möglich.
Android ohne Google Konto? Das ist machbar.
Wer auf Facebook, WhatsApp, Amazon Apps nicht verzichten will, hat seine Daten bereits alle verschenkt.
Spond steht werder mit Facebook, noch mit Google oder Amazon in Verbindung. Jedenfalls steht das in den AGB von Spond. Ein Datenabfluss findet laut AGB nicht statt.
Auf meinem PC, Notebook und Server kommt nur Linux zum Einsatz.



Ich besitzte ein Android Smartphone ohne Google Konto.
Durch ein Custom Rom (LineageOS) gibt es keine Google Apps auf meinem Gerät.
Für Kalender und Adressbuch nutze ich Nextcloud und einen eigenen Server.
Für Apps nehme ich F-Droid und Aurora. F-Droid ist ein Open Source Repositorium für Android.
Aurora greift mit einem anonymen Fake-Konto direkt auf den Google Playstore zu.
Als Messenger nutze ich Signal.


Ich bin sehr aktiv dabei meine Daten zu schützen. Leider kenne ich viele Leute die es anders machen und ihre Daten verschenken und damit leider auch meine Daten, da ich in vielen Adressbüchern stehe.


Die Benutzung von Hausstrecke.de auf dem Smartphone ist sicher machbar.

Es ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie die Spond App.
Im Google Chrome Browser unter Android oder auf dem PC gehen meiner Meinung nach auch sehr viele Daten direkt zu Google. Der Chrome Browser wird von der Mehrzehl der Internet Nutzer bevorzugt eingesetzt.
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stammtisch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HS- HH Stammtisch am 02.07.10 Schahuzi Stammtisch Hamburg 32 09.08.2010 17:05
HH- HS Stammtisch am 01.04.10 Schahuzi Stammtisch Hamburg 42 07.04.2010 00:39
HS/HH- Stammtisch am 06.11.09 Schahuzi Stammtisch Hamburg 16 07.11.2009 19:56
Stammtisch: HB vs. HH Nostromo Der Norden 14 20.07.2009 16:38
Stammtisch bikerboy Herzlich Willkommen 13 08.07.2009 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54