hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Favorit???
Old-School [Karte+Kompass] 5 31,25%
Hightech [Navi & Co.] 11 68,75%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 20:03   #1 (permalink)
MT-Vice
 
Benutzerbild von Vice
 
     
 
HB
 
 
MT 35
 
     
Vorname: Christian
Ort: Bremen
Alter: 46
Motorrad: MT-01 Bj.06
Fahrstil: je nach Lust & Laune
Beiträge: 254
Frage TomTom, HansHans & Co. oder doch eher Kompass & Karte???

Moin zusammen...

Bei einer kleinen Diskussion hier im Forum, stellten sich mir einige Fragen...
Wie mache das die anderen eigentlich immer so...?
  • Fragt Ihr nach dem Weg?
  • Wisst Ihr immer wo es lang geht?
  • ...Navi oder old-school => Karte+Kompass?
  • Moped anschmeißen und einfach drauf los und ab und an auf Straßenschilder schielen?
  • Oder gar frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" ?


Schreib doch einfach mal wie Ihr euch so orientiert oder verfahrt...
Lustige Geschichten hierzu sind natürlich auch immer gern gesehen!

P.S.: Wählt oben in der Umfrage euren Favoriten!
__________________
Gruß
MT-Vice

...wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten!

Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar und hoffe hier ein paar Mitbiker zu finden!

Geändert von Vice (24.03.2009 um 20:08 Uhr) Grund: Umfrage
Vice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:14   #2 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

Also ich bin ein Lebendes Navi Nein im ernst, ich habe ne Orientierung wie ne Knackwurst. Mich kannste 200 Meter von zu Hause aussetzen, und ich find nicht mehr zurück.
Beim Moppedfahren muss jemand vorfahren, und Karten bringen auch nichts die halt ich höchstens anders rum.
Also ich fahr einfach immer los, und zurück dann meist mit Navi.
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:18   #3 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

ich habe schon seid jahren ein garmin 2610 am moped
das bringt mich dank aktueller karten immer dahin wo ich hin will.
sonst hätte ich nie zu jörg nach hause gefunden
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:21   #4 (permalink)
Der Geisterfahrer, von der Küste.
 
Benutzerbild von Caspar
 
     
 
OH
 
 
KH 4
 
     
Vorname: Karsten
Ort: Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Alter: 60
Motorrad: Kawasaki ZZR 600 E Bj.2001
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 519
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

Ich bin ja der TOM TOM Fan Der Tom sag mir immer, wo die Blitzkästen stehen.Gestern hat er mir gleich 4 Stück gezeigt und Bescheid gesagt und 2 oder 3 Stück sind schon am Cafe Del Sol gewessen und dann auf der A1 auch wieder 1. Blitzer. Ich weiß das es Verboten ist, aber wenn Tom es schon drin hat Nutze ich es auch Ja und was ich an Tom noch so mag, das ich dort über 20 Stimmen zur Auswahl habe,zB Otto oder Ali der ist der Hammer ,oder willst du Rose kaufen usw.Da macht die Fahrt echt Spaß.Was noch Super bei Tom ist, das ich die Software Gratis runterladen kann Ich möchte auf Tom nicht mehr verzichten.Er ist ein guter Freund von mir geworden,grade wenn man in andere Städte fährt ist er Gold wert ,weil er viel wissen hat
__________________
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
__________________________________________________

LINKMein Caspar,guckst Du.
neue Bilder 20.09.2009
------------------------------------
Caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:28   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

ich bin bisher immer nach karte oder vorher einprägen gefahren, ab dieses jahr wird mal verstärkt mir navi gefahren längere touren wenn man weiß wo man genau lang will
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:33   #6 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

Bei langen Strecken, zeitlichen Terminen, usw... nehm ich dat Navi....

Ansonsten einfach rauf aufs Mopäd und schauen wo wa ankommen....
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:43   #7 (permalink)
MT-Vice
 
Benutzerbild von Vice
 
     
 
HB
 
 
MT 35
 
     
Vorname: Christian
Ort: Bremen
Alter: 46
Motorrad: MT-01 Bj.06
Fahrstil: je nach Lust & Laune
Beiträge: 254
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

Ach sehe schon viele Erfahrungsträger hier, gut nur weiter so...

Ich selbst nutze tomtom bisher nur im Auto...bisher.
Bin eigentlich des Lesens mächtig und hab eine ziemlich gute Orientierung von daher ist das er Backup! Und so ne Karte ist auch was feines!
Aber wenn man wo ist woman nie vorher war aber was bestimmtes sucht schon ganz nett.

@ Caspar
scheinst ja so richtig verliebt zu sein in Tom, kuschelst auch mit Ihm/Ihr (ja nach Stimme)???
__________________
Gruß
MT-Vice

...wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten!

Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar und hoffe hier ein paar Mitbiker zu finden!

Geändert von Vice (24.03.2009 um 20:46 Uhr)
Vice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:50   #8 (permalink)
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von Caro
 
     
 
OHZ
 
 
C ?
 
     
Vorname: Caro
Ort: nähe Bremen
Alter: 42
Beiträge: 168
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

Ich mag mein TomTom Ich komm zwar auch so immer irgendwie an...als Frau fragt man ja auch zur Not nach dem Weg...aber praktischer ists schon mit dem Tom. Allerdings steh' ich nicht so auf die zickig-keifige Frauenstimme...
Caro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:53   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rockYAday
 
     
 
WW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Westerwald
Motorrad: Kawa Z 750 (07)
Fahrstil: tourig/sportlich
Beiträge: 96
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

ich bin seit kurzem mit einem garmin zumo 550 unterwegs, man geiles teil, wie kam ich nur ohne von A nach B ....

ne im ernst, kurze ausfahrten ohne, aber wenn es mal weiter weg ist, und man sich mal ne teagestour plant, dann am besten noch schön am läppi oder eine tour plant mit 4.000km das ist so ein ding echt schon goldwert, vorallem in verbindung mit dem motorrad tourenplaner, damit man auch immer die besten straßen mitnimmt und die meisten kurven erwischt. zudem liebe ich die trackaufzeichnung...achso und den blitzwarner...
__________________
rockYAday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:53   #10 (permalink)
Der Geisterfahrer, von der Küste.
 
Benutzerbild von Caspar
 
     
 
OH
 
 
KH 4
 
     
Vorname: Karsten
Ort: Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Alter: 60
Motorrad: Kawasaki ZZR 600 E Bj.2001
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 519
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch ehr Kompass+Karte???

Caro, lade dir doch Gratis neue Töne bei TomTom runter
__________________
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
__________________________________________________

LINKMein Caspar,guckst Du.
neue Bilder 20.09.2009
------------------------------------
Caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hanshans, karte, kompass, navi, tomtom, wolang


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) TomTom Rider 400 Cenny Ich biete ... 1 22.07.2016 04:24
TomTom Navi Impuls86 Elektrik & Elektronik 17 15.01.2014 10:03
(Biete) Karte Sachsenring Ducati Tribüne (platin) Krass_grün Ich biete ... 0 09.07.2011 14:01
(Suche) Ladehalter für TomTom Rider 1 Tom42 Ich suche ... 2 27.07.2009 12:22
DHL oder doch nur Post... AndyAndy Small Talk 15 03.01.2009 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54