hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 18:01   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Gerade habe ich mal etwas Im Web gestöbert dabei habe ich die Hercules RX9 gefunden. Das war das Bike mit dem ich damals unterwegs war als ich Klasse 1b gemacht hatte. Allerdings war meine Blau Weiß. Ich würde da heute gerne mal wieder eine Runde mit drehen. Mit was habt ihr denn eure ersten Ausfahrten gemacht?
http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-rx9-replica.htm
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 00:46   #2 (permalink)
thy
liebt Motorradfahren
 
Benutzerbild von thy
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Hüssy
Ort: Hannover
Alter: 33
Motorrad: Suzuki GSF 400
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

GS 500 inner Fahrschule und GS 500 danach

Wie eine GS 500 aussieht, brauch ich wahrscheinlich nicht zu posten, wurde ja zig mal Verkauft
und ist an jeder "Ecke" anzutreffen
__________________
Gruß und allzeit gute Fahrt!

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
thy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:27   #3 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Meine Erste war eine Yamaha XT 600.

Inkl. tauber finger nach den erstem paar km, aufgrund "good vibrations".


(nicht meine XT! Nur als Beispiel. Aber die Farbe stimmt. )
__________________

Geändert von Nostromo (13.12.2010 um 09:41 Uhr)
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 11:02   #4 (permalink)
junger Hüpfer
 
Benutzerbild von sebb
 
     
 
M
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grünwald (Süd. München)
Alter: 34
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar '03
Fahrstil: BMW "untypisch"
Beiträge: 262
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Meiner war ein Buggy


Erste: war eine Honda Varadero 125 (A1), die anderen konnte ich mit 1,89 knicken! Ausserdem sah sie für eine 125 relativ "erwachsen" aus


Danach: in der Fahrschule eine BMW F 650 GS


Jetzt: immer noch eine BMW F 650 GS (Dakar)
__________________
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!
sebb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 16:05   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Die ersten "Ausfahrten" habe ich auf ´nem großen abgesperrten Parkplatz auf der damaligen GSX R 750 meines Mannes gefahren. In der Fahrschule fuhr ich dann eine SV 650 und mein erstes eigenes Motorrad war eine FZR 600 BJ 92
An die FZR habe ich nur gute Erinnerungen, die wurde aber dann doch etwas unbequem auf unseren ausgedehnten Wochenend- und Urlaubstouren - zunächst wollte ich sie als Zweitmoped behalten, aber ich glaube, vom "Rumstehen" wär sie auch nicht schöner geworden... Ach ja, alles schon laaange her
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 13:47   #6 (permalink)
Kardanwelle
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Mein erstes Möpi

  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:46   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Anno 1981 erstrahlte eine 250er Honda in met.-blau. Der Fahrer war jung und stolz.
Gut geschützt mit einer Krawehl-Lederjacke,-Jeans und einem Porsche-Design-Helm
schwang er sich auf den Boliden (27 PS dank "scharfer Nockenwelle") und erforschte den Horizont.
CB 250T.jpg




porsche helm.jpg

witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:38   #8 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Meine erste war Maschine war eine RD80MX. Allerdings in schwarz und nicht in rot.
1984/85 war das. Sie hat immerhin 1 1/4 Jahr gehalten bevor ich sie an einem Audi 80 pulverisierte.

Mein erstes Motorrad war eine CB500S, die ich zwei Jahre lang fuhr.


Geändert von Dolmant (17.12.2010 um 20:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 07:45   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

In der Fahrschule hatte ich ne Honda GSF 600 und privat hatte ich eine Kawa 315 nun hab ich eine Suzi 600, die Fotos von meinen zwei Maschinen sind im album nur die Honda net, die is aber auf der Fahrschulseite schaut doch einfach mal drauf
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 09:50   #10 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
AW: Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

meine erstes motorrad war 'ne MZ ES 150, auf der hab ich noch zu "Ost-Zeiten" meinen Lappen gemacht


hier noch die Infos dazu

mein erstes eigenes Moped war dann die MZ ETZ 150


__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfahrten, ersten, gemacht, habt, womit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht stalone Motortechnik 4 09.07.2017 19:14
Interessenten für gemeinsame Ausfahrten in Oberfranken redwhiteinside Der Süden 0 08.03.2012 15:21
Er hat es Tatsache gemacht....... Begehrter Junggeselle ist nun vom Markt touchi Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 14 24.10.2011 21:04
Es war Liebe auf den ersten.... GodfatherPartOne Zeig' uns Deine Yamaha 10 22.10.2010 23:15
(Lob) An die User der ersten Stunden... Cheffe News, Probleme & Anregungen 10 14.01.2009 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54