hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 13:29   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rico555
 
     
 
DE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rico555
Ort: Dessau
Motorrad: CBR 900 RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 28
AW: Armes Deutschland

tja, warum leben denn so viele menschen hier so gut mit und von harz 4? weil sie keinen anreiz haben arbeiten zu gehen. kumpels von mir, die in dessau familie haben sollen für ne leiharbeiterfirma in leipzig arbeite gehen, das heißt 1000 euro netto, wenn überhaupt. 140 km fahren jeden tag um zur arbeit hin und zurück zu kommen. jetzt rechnet mal was dann bei den momentanen spritpreisen von seinen 1000 euro übrig bleibt? sicher kann er einen teil davon bei der steuererklärung wieder holen, aber eben nicht mal die hälfte:-( denn bei 1000 euro netto hast du nicht mal soviel lohnsteuer bezahlt die du geltend machen könntest um den betrag zu decken. was nun?

zu hause bleiben, harz kriegen, keine 3 stunden am tag auf der autobahn verbringen, zeit für die familie zu haben und noch ein paar euro mehr in der tasche. super, oder? vielleicht noch ein bischen schwarz arbeiten irgendwo um die ecke und der rubel rollt:-)))

dieser staat hier will einfach von vorne bis hinten beschissen werden. für allen scheiß wird hier geld ausgegeben.
an leihbuden wird vermittelt ohne ende. aber was ist das denn ? Leiharbeit? moderner Sklavenhandel ist das leute, mehr nicht.

warum habt ihr in der arge so einen hohen krankenstand? mal darüber nachgedacht? ich arbeite selbst im öffentlichen dienst, mir gehts gut... bin 15 jahre dabei, in 15 jahren war ich 2 mal krank. und beide male durch unverschuldete motorradunfälle. grippe? klar habe ich auch mal... kopfschmerzen? klar, kenn ich auch? Zahnschmerzen, kein ding? da wird vor oder nach der arbeit zum onkel doktor gegangen und fertig. wegen solchen kleinigkeiten bleib ich nicht zu hause, ich liebe und lebe meinen beruf. meinen sohn kann ich auch nicht in der ******* liegen lassen nur weil ich grippe habe. und wie viele feiern regelrecht krank in einrichtungen des öffentlichen dienstes. also darüber braucht mir niemand was zu erzählen. ich kenne polizisten die im schnitt 3 monate im jahr kasse machen. dann kommt noch urlaub dazu. was soll das bitte? solche faulen menschen sind einfach nicht tragbar.

wieso wird für integration hier so viel geld ausgegeben in deutschland? wer von euch würde wenn er gerade so zwei kinder durchfüttern kann noch zusätzlich 2 adopptieren? keiner... aber das ist es was hier falsch läuft.

überall hin wird kohle gespendet... wovon? ich denke wir haben nichts? wenn ich 2000 latten im minus bin kann ich niemandem mehr was borgen.

das wissen unsere politiker auch ganz genau... aber ich denke die scheißen drauf, sind nur bedacht ihre eigene kohle zu bekommen und die wogen glatt zu halten. wer steht denn hinter herrn sarazzin? wer?

normalerweise müßten alle nach berlin fahren und für ihn auf die straße gehen...
aber so ist deutschland... manchmal schäme ich mich für dieses land.
__________________
" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft- vielmehr aus unbeugsamen Willen. "

FZG Rico
rico555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:53   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: Armes Deutschland

Zitat:
Zitat von rico555 Beitrag anzeigen
tja, warum leben denn so viele menschen hier so gut mit und von harz 4? weil sie keinen anreiz haben arbeiten zu gehen.
dieser staat hier will einfach von vorne bis hinten beschissen werden. für allen scheiß wird hier geld ausgegeben.
an leihbuden wird vermittelt ohne ende. aber was ist das denn ? Leiharbeit? moderner Sklavenhandel ist das leute, mehr nicht.

warum habt ihr in der arge so einen hohen krankenstand? mal darüber nachgedacht? ich arbeite selbst im öffentlichen dienst, mir gehts gut... bin 15 jahre dabei, in 15 jahren war ich 2 mal krank. und beide male durch unverschuldete motorradunfälle. grippe? klar habe ich auch mal... kopfschmerzen? klar, kenn ich auch? Zahnschmerzen, kein ding? da wird vor oder nach der arbeit zum onkel doktor gegangen und fertig. wegen solchen kleinigkeiten bleib ich nicht zu hause, ich liebe und lebe meinen beruf.

Wie gesagt, das Thema Lohnstruktur in Deutschland ist wieder ein anderes. Viele Hartz IV Empfänger sind aber gar nicht darüber informiert, dass der Staat das Gehalt mit Hartz IV aufstockt, damit man sich bei einer Arbeitsaufnahme nicht schlechter stellt als ohne. Das kann`s aber auch nicht sein, dass man von seinem Gehalt alleine nicht leben kann. das Thema Mindestlohn ist absolut überfällig!

Was den Krankenstand betrifft, handelt es sich in der Regel in unserer Arge um schwerwiegende und langfristige Erkrankungen wie Burn out, Krebs, Schlaganfall, Bluthochdruck usw. Bei uns macht tatsächlich kaum jemand krank, wenn er nur eine Erkältung oder so hat. Aufrund der Tatsache, das man weiß, was einem nach der Rückkehr für Berge an Arbeit erwarten, überlegt man sich sehr gut, ob und wie lange man fehlen kann. Man kann aus diesem Grund selbst in den Urlaub nicht mit gutem Gewissen fahren, und das kann`s echt nicht sein!!!

Dass es dann sicher Mitarbeiter gibt, die irgendwann nur "Dienst nach Vorschrift" machen, kann ich sogar verstehen. Es dankt einem ja keiner, wenn man sich engagiert. Im Gegenteil, oft genug hat man dann noch Probleme mit dem Vorgesetzten ....

Und leider hat der Sarrazzin in vielem was er schreibt, Recht. Ist aber auch wieder ein anderes Thema. Ich finde es jedenfalls gut, dass zumindest die Diskussionen über die Integration von Ausländern dadurch wieder in Wallung kommt!
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 15:23   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Armes Deutschland

Hartz IV 2.0

und die passende Analyse dazu
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 16:50   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: Armes Deutschland

Wie zu erwarten war, finde ich die Entscheidung grandios...

Einige Kommentare zur Analyse:

"Das beweist auch der perfide Trick mit der Herausrechnung der 19 Euro für Tabak und Alkohol."

Finde ich absolut gerechtfertigt. Das sind Luxusgüter, die nicht in eine Regelsatzberechnung gehören .

"Die meisten von ihnen haben sich die Finger mit Bewerbungen wund geschrieben und würden lieber gestern als heute wieder arbeiten."

Es gibt pro Leistungsempfänger zusätzlich zum Regelsatz 300,- für schriftliche Bewerbungskosten im Kalenderjahr. Muss natürlich extra beantragt werden. Wer das nicht macht, hat selber Schuld.

"Wenn die durchschnittlichen Löhne der Geringverdiener kaum zum Leben reichen, ist es unmoralisch, sie als Maßstab und Argument dafür heranzuziehen, dass Hartz IV nicht weiter steigen darf. Wer für 5 Euro die Stunde arbeiten muss, soll in Stellung gebracht werden gegen diejenigen, die jetzt nur 5 Euro im Monat mehr bekommen."

Wie gesagt: Das Lohnniveau muss steigen und nicht der Regelsatz für die, die sowieso nicht arbeiten. Das schafft nun wirklich keinen Anreiz, sich um Arbeit zu bemühen!
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:51   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rico555
 
     
 
DE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rico555
Ort: Dessau
Motorrad: CBR 900 RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 28
AW: Armes Deutschland

also all denen denen das jetzt mit der 5 euro erhöhung nicht paßt kann ich nur raten sich zu wehren. geht auf die straße... solang dies keiner tut macht diese regierung was sie will.
den eigenen leuten 5 euro erhöhung gönnen;-) und den maßlos über ihre verhältnisse lebenden griechen milliarden in den dreckigen hintern schieben. schon klar...
es wird zeit das hier mal was passiert. menschen wie thilo s. werden zur seite geschoben und degradiert... ich finds ne frechheit.

und zum thema krankenstand kann ich nur sagen das mich niemand fragt wie ich menthal drauf bin.
wenn jemand in der arge zum beispiel ein burnout syndrom hat, sollte er den job wechseln. wenn also jemand menthal nicht belastbar ist, dieses aber für seinen job braucht, ist er in diesem fehl am platz und gehört ausgewechselt. nehmts mir nicht übel. ich habe krasse ansichten was das betrifft, aber die vertrete ich auch.

warum bekommt jemand der 40 jahre für dieses land gearbeitet hat den gleichen harz4 satz wie jemand der noch nie einen finger krumm gemacht hat? da läuft doch was verkehrt. ich zahle hier jahrelang ein und bekomm am ende wenns mich mal erwischt das gleiche geld wie ARNO DÜBEL ? das kann doch wohl nicht sein, oder?

stellt mir bitte einen rentenbescheid aus... mehr wie 500 euro brauch ich nicht. überwest mir die kohle nach thailand oder in auf die dom rep. dann kann ich auch mal richtig faulenzen und trotzdem gut leben;-)

ach und noch was... zigaretten und alcohol sind in meinen augen keine luxusgüter. denn wenn diese dinge schon zum luxus zählen sag ich wirklich armes deutschland. und überhaupt, wo bleiben denn dann die steuereinnahmen für diese produkte? da f i c k t sich doch der staat am ende wieder voll in den eigenen a r s c h. wie immer . sind sie nicht schlau unsere politiker?
__________________
" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft- vielmehr aus unbeugsamen Willen. "

FZG Rico

Geändert von rico555 (29.09.2010 um 12:55 Uhr) Grund: vergessen
rico555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:00   #16 (permalink)
Ich bin mit dem Bikervirus geboren!
 
     
 
BRA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Nicole
Ort: Nordenham
Alter: 53
Motorrad: Z 650
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 68
AW: Armes Deutschland

Hallo,
hier wird viel vorverurteilt!

Im Jahr 2009 fiel meine alte Firma der Wirtschaftskrise zum Opfer, so geriet ich nach monatelanger Kurzarbeit in die Arbeitslosigkeit!
7 Monate arbeitslos! über 230 Bewerbungen geschrieben!!!
Dank meiner Sachbearbeiterin bei der Arge habe ich im Frühjahr einen tollen Job gefunden!
Ich fahre nun täglich 90 km zur Arbeit und abends auch wieder zurück!!! Arbeite über eine Leiharbeitsfirma im Betrieb und habe das Glück Weihnachten übernommen zu werden!

Wer selbst noch nicht in Harz IV war, sollte nicht darüber urteilen! Es ist zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel! Und wenn dann noch Kinder zu ernähren sind, reicht es überhaupt nicht! Ich lebe wirklich bescheiden, bin ein Sparfuchs und hab für die Kids auf alles verzichtet! und trotzdem ist es zu wenig!

Nun hab ich eine neuen Job, mußte Lohneinbußen und die Fahrerei in Kauf nehmen, aber ICH möchte nicht wieder vom Staat abhängig sein! Und doch kann man schneller in solch eine Notlage geraten als man denkt! auch unverschuldet!

Ich danke der Arge für ihren Einsatz! Ohne meine Sachbearbeiterin hätte ich mich dort nicht beworben! Ich habe damals nicht an diesem Ort gesucht eben wegen der blöden Fahrerei... und der nächste Winter kommt bestimmt...

LG Nicole
__________________
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen!


Die Linke zum Gruß!
bikermieze1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:38   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von sevenfifty
 
     
 
PI
 
 
CQ ?
 
     
Vorname: Joachim
Ort: Pinneberg
Alter: 75
Motorrad: Kawasaki ZR7
Fahrstil: je nach Tagesform
Beiträge: 34
?

Geändert von sevenfifty (12.10.2010 um 12:43 Uhr)
sevenfifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:55   #18 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Armes Deutschland

Welche Meinung meinst du denn jetzt Joachim?

Über Vermittler der ARGE kann ich selber (glücklicherweise!) nichts berichten, aber es ist doch eine schöne Sache, wenn überhaupt jemand etwas gutes über eine der dort arbeitenden Vermittler berichten kann.

Zumindest über die Vermittler des für mich zuständigen Arbeitsam....oh sorry, der für mich zuständigen Bundesagentur für Arbeit (als ob Jauche auf einmal gut riechen würde, wenn man sie ab jetzt Rosenwasser nennen würde) vermag ich persönlich nichts positives zu berichten.

Man sollte dieses Gebilde eher Bundesagentur für Arbeitslosenverwaltung und Vergabe von Bewerbertrainings nennen.

Ich selber freue mich jedenfalls, das ich im November für eine Woche aus der Arbeitslosenstatistik falle, und endlich auch mal einen solchen Kurs belegen darf, wo ich als gelernter IT-Kaufmann doch garnicht weiss, wie ich im Internet an diese Informationen komme.

Aber nachdem für eine vernünftige Weiterbildung einfach kein Geld da ist (vermutlich müssen damit wieder die Prämien gewisser Banker unterstützt werden) darf ich wenigstens so noch unnütz Steuergelder verpulvern. Danke dafür.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 13:32   #19 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Armes Deutschland

war wieder klar, die ach so arme frau !!! wie nach der niederkunft der vater zur ader gelassen wird, davon schreibt mal wieder keiner
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 13:55   #20 (permalink)
zukünftiger entenreiter
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Nico
Ort: Bremen, Stephanieviertel
Motorrad: Suzuki GSX 400 s, Honda NTV 650 '95
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 37
AW: Armes Deutschland

macht es denn wirklich sinn sich zu beschweren?
ich meine es gibt immer zwei seiten -> die einen sehen das ganze relativ positiv (im bezug auf vermittlung) und die anderen sind total enttäuscht...
aber groß mekkern bringt ja nix...
selbst wenn 10 000sende auf die straße gehen würde es nix ändern - aktuelles beispiel stuttgard21... - aber ich gar nicht ein neues thema aufgreifen aber was ich bis her im unterricht in der schule und im leben erfahren habe ist dass die politik nicht wirklich auf die bedürfnisse der bürger eingeht...
und ich finde das ist das wirklich traurige an der sache...
Koenico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitslosengeld, armes, deutschland, schwanger

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland-Marokko-Deutschland 2020 sir lonn Small Talk 0 06.05.2017 20:28
Terroranschlag auf Deutschland Abbigal Small Talk 14 19.11.2010 21:50
1.000km durch Deutschland-Ralley Kenny Small Talk 6 02.06.2010 16:37
Deutschland und die Daten-CD Nostromo Small Talk 47 18.02.2010 18:40
Haustecke.de Treffen Deutschland Julio Small Talk 71 06.09.2009 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54