hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 10:35   #41 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Deutschland und die Daten-CD

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
..oder ob die FPD Wähler das Wahlprogramm nicht gelesen haben.

Der Deutsche will beschissen werden. Dem, der Klartext redet und auch tut, was er ankündigt, wird nicht vertraut. Lieber den Emporschleimlingen. ...
Viele Wähler sind nunmal pünktlich zur Wahl sicher, das sich etwas ändern muss. Man weiß zwar nicht was, aber auf jeden Fall das.
Und so wechselt man gerne mal von Pest zur Cholera, obwohl man überhaupt nicht weiss wie der Krankheitsverlauf ist. Und nach einiger Zeit merkt man dann, das die neue Krankheit doch nicht so dolle ist und man mit seinen Pestbeulen doch eigentlich nicht so schlecht bedient war.

Und das der Deutsche im Allgemeinen nicht so gerne die Wahrheit hört, das weiss man doch spätestens seit Lafontaine, seinerzeit noch bei der SPD, aussagte, das die Einheit diese und folgende Generationen einen ganzen Sack voll Kohle kosten würde.
Die Wähler fanden aber viel sympathischer, das der Dicke da gänzlich anderer Meinung war. Blühende Landschaften wollte alle gerne haben. Aber teuer durfte es nicht sein.

Der Politiker an sich ist nunmal ein Opportunist der in Intervallen von 4 Jahren denkt. Bis dahin sollte man schonmal seine Schäflein im Trockenen haben. Und um diese Zeit im besten Fall zu verlängern passt es einfach nicht, wenn man dem Volke einfach so die Wahrheit hin bügelt. Das mag das Volk nicht gerne.

Und den zu Guttenberg, den sollte man mal unbedingt im Auge behalten. Der Bengel hat eigentlich genug Kohle und Verstand, der müsste gar kein Politiker sein.
Der plant doch bestimmt irgendeine Schweinerei.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 10:43   #42 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Deutschland und die Daten-CD

...ich glaube für diese Diskussion wurde der FRUSTTHREAD hier im Forum gebastelt ...
... was ich echt interessant finde ist, dass man bei jedem von euch die politischen Tendenzen so wunderbar ablesen kann ...
Zudem ein Schnitt durch die Gesellschaft.... was haben wir nicht alles...

- resignierende Schulterzucker (oder auch Reissackmentalität )
- Propaganda-Glauber (egal aus welcher Ecke der Wind weht...er weht nahezu IMMER )
- sich-ihren-Teil-denker-und-dazu-gar-nichts-sager

....und dann sind da noch ein paar, die sich offensichtlich wirklich mit dem eigentlichen Problem schon auseinander gesetzt haben...

nämlich mit der Tatsache, dass Leute die (ich sag jetzt mal) WIRKLICH ARBEITEN -und das sind für mich diejenigen, die aktiv zum Wohlergehen aller und nicht nur einzelner (oder gar sich selbst) beitragen- für ihre Leistung an der Allgemeinheit nicht nur nicht richtig entlohnt werden, sondern regelrecht dafür bestraft werden....
Wie richtig erkannt wurde, ist das eigentliche Problem nicht, dass jemand der momentan unverschuldet keine Arbeit hat und vorrübergehend auf Unterstützung der Allgemeinheit angewiesen ist, Leistungen in einer Höhe bekommt, die mit Einschränkungen ein halbwegs normales Leben möglich machen ....
sondern dass der arbeitende Teil der Gesellschaft auch nur noch mit groben Einschränkungen am Rande dieser Existenz-Grenze kämpft und das obwohl er tagtäglich Körper und Geist dafür schindet....

...es ist die Tatsache, dass Unternehmen (und dort nur eine Schicht Nutznieser) die GEWINNMAXIMIERUNG anstreben, hierbei noch von politischer Seite in jeglicher Hinsicht gestützt und vorangetrieben werden (klar....wer hat schon gern ein Vorstandspöstchen in einem Unternehmen am Rande der Existenz ) ,
und zwar ohne Rücksicht auf Verluste im menschlichen Sektor...gibt ja noch genug Material zum Nachschieben...und wenn nicht hier in Deutschland dann in einem anderen Land....
Wo spart ein Unternehmen zuerst ein wenn es den Gewinn vorantreiben will?... klar, am Personal...und das haben die Kleinen von den Grossen längst gelernt....immer weniger Leute machen die Arbeit von immer mehr Entlassenen mit, kriegen dafür aber weder mehr Lohn noch irgend eine Anerkennung- im Gegenteil....die Daumenschrauben werden mit jedem Jahr enger gedreht...DA GEHT DOCH NOCH WAS ...

und irgendwann platzt die
...das System kollabiert...

auf einmal wird nicht mehr genug Menschen-Material zum Nachschieben da sein....weil nicht gut genügend ausgebildet wurde, oder weil die, die jetzt noch brav in ihren Wellblechhütten für jeden Unternehmensgulden einen Knicks machen, irgendwann auch einen menschenwürdigen Standart erreicht haben wollen....
Vermutlich wird es noch Jahrhunderte dauern bis es so weit kommt...und die Chancen, dass irgend ein Urananreicherer oder eine Rüsselpest dem unwürdigen Spiel vorzeitig ein Ende setzen wird, stehen ja offensichtlich ganz gut....und da wir ja auch alle stets bemüht sind unsere Umwelt ein bisschen wärmer zu gestalten (WO IST EIGENTLICH DIE ERDERWÄRMUNG WENN MAN SIE BRAUCHT ...ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN ) ....

...was wollte ich jetzt eigentlich sagen

ACH JAAAAAAAAA DIE DATEN-CD ....seht ihr Leute...so schnell ist man am Thema vorbei und trotzdem immer wieder mittendrin
Wer keinen Dreck am Stecken hat, braucht sich nicht drum zu scheren... und wenn die Diskussion darüber hilft den Leuten die Hosen zu füllen bis sie sich selbst anzeigen find ich das eher noch lustig
Rein aus meinem Rechtsempfinden heraus finde ich persönlich es mehr als bedenklich mit unseren Steuergeldern (die an anderer Stelle ja dringendst Verwendung gefunden hätten) eine CD mit (geklauten) Daten zu erkaufen, von denen man noch nicht mal sicher weiß, ob sie überhaupt verwertbare Inhalte hätte...und wie Marco schon richtig erwähnte......dann landet das Geld eben künftig in einem anderen Steuerparadies...

Zu dem kommt....darf man überhaupt glauben, was man uns da zu servieren versucht? .... und ist es nicht außerdem eine Milchmädchenrechnung allein diese Daten auszuwerten und die "Sünderlein" tatsächlich alle ausfindig zu machen wird doch Milliarden verschlingen....
....ich denke manchmal es ist mal wieder ne Ablenketaktik... fragt sich nur von WAS...
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!


Geändert von ALIBI (16.02.2010 um 10:46 Uhr)
ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 00:55   #43 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Deutschland und die Daten-CD

Muhahaha. Köstlicher post. Wir beissen uns dauernd selbst ins Knie. Das ist ein echtes Problem. Zuviele Köche verderben den Brei. Ups. Wir wollen unseren Kaiser wieder haben.
Also ich bin ratlos, muss ich ehrlich gestehen. Ich Spinne mal ein bisschen rum. Es muesste ueber den Politikern noch eine übergeordnete Instanz geben, die darueber wacht, wann ein Politiker im vierjahresmodus agiert. Auch polemisches Gehacke und redundante Äußerungen in der Presse, die einfach unsachlich sind und offensichtlich der Selbstprofilierung dienen, muessten gerügt werden.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 07:45   #44 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Deutschland und die Daten-CD

Genau. Anstatt Presserat der Politikerrat.

Da hatt man aber reichlich Tagwerk zu verrichten.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:52   #45 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Deutschland und die Daten-CD

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Muhahaha. Köstlicher post. Wir beissen uns dauernd selbst ins Knie. Das ist ein echtes Problem. Zuviele Köche verderben den Brei. Ups. Wir wollen unseren Kaiser wieder haben.
Also ich bin ratlos, muss ich ehrlich gestehen. Ich Spinne mal ein bisschen rum. Es muesste ueber den Politikern noch eine übergeordnete Instanz geben, die darueber wacht, wann ein Politiker im vierjahresmodus agiert. Auch polemisches Gehacke und redundante Äußerungen in der Presse, die einfach unsachlich sind und offensichtlich der Selbstprofilierung dienen, muessten gerügt werden.
Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
Genau. Anstatt Presserat der Politikerrat.

Da hatt man aber reichlich Tagwerk zu verrichten.


....und das ganze dann aber
EHRENAMTLICH?!?!????!!!!!!!versteht sich.....
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:18   #46 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Deutschland und die Daten-CD

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Stimmt.

Betrachtet man Guidos Satz mal separiert, wird es deutlich:

"Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der
nicht arbeitet. Das muss man sagen dürfen. Alles andere
ist Sozialismus." ...

So. Jetzt kommt rot/links und sagt, er solle sich bei den Hartzern entschuldigen. Gar Volksverhetzung wird ihm vorgeworfen.

Das bedeutet also, seine Kritiker sind nicht seiner Meinung. Das bedeutet, dass es nach deren Meinung

"in Ordnung ist, wenn jemand der nicht arbeitet mehr hat, als jemand, der arbeiten geht"

Ja wie jetzt.... ? doch kein Votum für Mindestlohn ? Also doch Sozialismus ?

Wer ist hier der Lügner ?
Wer hetzt hier ?
Wer sollte sich hier bei den unteren Lohnempfängern entschuldigen ?
Wer ist hier polemisch ?

Der Guido sicher nicht.
Sehr schön, Danke für die Worte, die mir so wie Du sie formulierst einfach nicht eingefallen sind...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 11:57   #47 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Deutschland und die Daten-CD

Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
Sehr schön, Danke für die Worte, die mir so wie Du sie formulierst einfach nicht eingefallen sind...

Na ja zu viel Stammtisch gerede...

mir gefallen diese Worte viel besser.
Hätte es auch nicht besser beschreiben können.
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 18:40   #48 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Deutschland und die Daten-CD

Na danke....
Stammtischgeplapper ist eigentlich genau das, was ich nicht gutheiße und auch nicht vertrete. Soviel dazu.

Aber mal was anderes: Ich habe heute im hr was interessantes gehört. Ein Alleinverdiener mit zwei Kindern müßte 2040.- brutto verdienen, um ins Gewinnen zu kommen. Daher geht kaum einer, der mit dieser Konstellation in Hartz4 gerät, in absehbarer Zeit wieder arbeiten. Es lohnt sich nicht. Hartz 4 für vier Personen+Miete etc.

Viele sind aber nicht für mehr als 1600.- brutto qualifiziert.

Westerwelle hat Recht. Und das ist es schon. Mehr muß man das garnicht kommentieren.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm

Geändert von ConnyLungis (18.02.2010 um 18:45 Uhr)
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datencd, deutschland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPX-Daten für die Hausrunde gunn0r Stammtisch Bremen 6 02.08.2017 20:17
Deutschland-Marokko-Deutschland 2020 sir lonn Small Talk 0 06.05.2017 20:28
Terroranschlag auf Deutschland Abbigal Small Talk 14 19.11.2010 21:50
Armes Deutschland helix07 Small Talk 19 12.10.2010 13:55
Haustecke.de Treffen Deutschland Julio Small Talk 71 06.09.2009 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54