hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 17:26   #1 (permalink)
Suche Titel - offen für Vorschläge
 
Benutzerbild von Buchi
 
     
 
VER
 
 
xi 4
 
     
Vorname: Hendrik
Ort: Achim/Uphusen
Alter: 38
Motorrad: HondaCBR 600 RR
Fahrstil: Mehrwollend
Beiträge: 79
Frage Welches Kettenfett?

Moin Leute,
Ich wollt mal wissen welches Kettenfett ihr so fahrt? Hab schon ein paar durch und irgentwie spritzen alle wie Sau. Nach ca 10 Km sieht die felge aus als wenn ich nie sauber mach....

Zur Zeit fahr ich das Weiße S100: Geht solala
Polo DryLube find ich fürn Ar... und Castrol da kann ich es auch gleich auf die Felge sprühen.

Danke schonmal

Linke Hand zum Gruß!
__________________




Der Gasgriff ist dein Freund!!! ...würge Ihn trotzdem!!!
Buchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:39   #2 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Welches Kettenfett???

was hast du gegen dry lube? find das zeug klasse. gibts ja nicht bloß von polo.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:00   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Welches Kettenfett???

ALso ich benutz S100 weißes Kettenspray. Hab das Zeug nur anner Schwinge, die Felge ist sauber. Sicher das du das auch richtig aufspritzt und lang genug einwirken lässt?
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:54   #4 (permalink)
Softeisrocker
 
Benutzerbild von Blue Tom
 
     
 
WES
 
 
ZR 7
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Niederrhein
Alter: 56
Motorrad: ZR-7
Fahrstil: Vorwegfahrer
Beiträge: 100
AW: Welches Kettenfett???

Also, ich nehm immer ein Lappen unter die Kette bevor ich sprühe und lass es dann ein wenig trocknen.
Hatte bisher nur Probleme mit dem weissen Zeug wenn ich mal schnell nachsprühen wollte.
Wichtig finde ich aber auch die Kette hin und wieder mal zu säubern.
Pinsel und Petroleum sind da meine Werkzeuge.
Der Kettenreinigerapparat von meinem Kumpel hat mich nicht überzeugt.

Gruss
Thomas
__________________


FAHREN SIE BITTE VORSICHTIG ! IMMER !
Blue Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:03   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Volker
Beiträge: 80
AW: Welches Kettenfett?

Meine Kette wird nach jedem Ausritt eingespüht und nicht davor. Dazu ich nehme dieses:
http://www.louis.de/index.php?topic=...0004198http://

Andere würden jetzt nach dem Scottoiler rufen.
__________________
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist das schon schwieriger.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
oenkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:40   #6 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Welches Kettenfett?

ich nehme auch das weiße von s100. bin damit sehr zufrieden. kettenreiniger habe ich von w5. wird bei jeder fahrzeugwäsche mit angewant, also ca. alle 1-2 wochen.

die linke zum gruß
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:45   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Volker
Beiträge: 80
AW: Welches Kettenfett?

Kettenreiniger?????????????
Wenn Ketten oder Bikes sauber sein sollen , hätte der Herrgott Spüli mit in den Regen gegeben
__________________
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist das schon schwieriger.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
oenkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:47   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Welches Kettenfett?

Zitat:
Zitat von oenkie Beitrag anzeigen
Kettenreiniger?????????????
Wenn Ketten oder Bikes sauber sein sollen , hätte der Herrgott Spüli mit in den Regen gegeben
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber samstags 1 bis 2 stunden motorrad reinigen und pflegen, macht mir auch sehr viel spaß.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:52   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Volker
Beiträge: 80
AW: Welches Kettenfett?

Schau dir mein Album im Profil an. Die Kette hab ich noch nie gereinigt. Den Rest schon.
__________________
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist das schon schwieriger.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
oenkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:55   #10 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Welches Kettenfett?

Zitat:
Zitat von oenkie Beitrag anzeigen
Schau dir mein Album im Profil an. Die Kette hab ich noch nie gereinigt. Den Rest schon.
werd ich gleich tun, aber ich habe auch die erfahrung gemacht, das die kette sich nicht so schnell längt, wenn man sie reinigt.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kettenfett

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Öl Andros Motortechnik 8 20.07.2014 23:59
Welches Öl für ne GSX-R K4? 750 Motohit Pflege & Wartung 5 15.04.2014 21:08
Neues Moped, aber welches?? Senko Allgemeines 13 13.09.2013 20:20
Welches Navi fürs Motorrad ??? Wolle Allgemeines 41 29.09.2009 12:59
Kettenfett auf dem Kennzeichen und unschöne Flecken auf dem Lack? ALIBI Pflege & Wartung 9 01.07.2009 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54