hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 22:34   #1 (permalink)
Everybody's Darling
 
Benutzerbild von Cheffe
 
     
 
OHZ
 
 
DX 1
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: O'Becks-City
Motorrad: Kawasaki Z750 (Fighter-Edition)
Fahrstil: locker-lässig
Beiträge: 711
Frage Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Was darf in der Schrauberwerkstatt nicht fehlen? Gibt ja vieles, was so ziemlich jeder an "Grundausstattung" hat (Knarrenkasten, Bohrmaschine, etc.), aber was sind eure "Spezialwerkzeuge", auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?

Ich hätte immer noch gerne einen richtigen (!) Werkstattwagen. Nicht dieses Louis-Blechteil, sondern so einen richtigen (!) eben.

Ansonsten bin ich persönlich sehr happy mit meiner großen Werkbank (mady by AndyAndy), meinen zwei Schraubstöcken und vor allem meiner Motorradhebebühne - man wird ja nicht jünger und kriegt so leichter "Rücken"...
__________________
Fährste quer, triffste mehr!



Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Cheffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:42   #2 (permalink)
Big Mäc
 
Benutzerbild von flori12342
 
     
 
WAF
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Flo
Ort: Lippstadt
Alter: 35
Motorrad: Zx9r
Fahrstil: Kurvenparker
Beiträge: 88
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Werkzeugkoffer und wd 40 , mehr brauch ich net

wenn notfalls was fehlt, kann ich es mir aus der Werkstatt ausleihen
__________________
flori12342 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:42   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Also bisher hat es der gute Proxxon Knarrenkasten noch zu allem getan.
Mir fehlt jedoch noch ne vernünftige Werkbank mit Standbohrmaschine, Schraubstock etc am besten noch ne Grube und ne Hebebühne fürs Mopped und dann wäre ich relativ Zufrieden denke ich
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:59   #4 (permalink)
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von Caro
 
     
 
OHZ
 
 
C ?
 
     
Vorname: Caro
Ort: nähe Bremen
Alter: 42
Beiträge: 168
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

@Cheffe
Du solltest Deine Garage an Holgi "untervermieten"
Caro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 08:30   #5 (permalink)
Hardliner
 
Benutzerbild von Johnboy (†)
 
     
 
OHZ
 
 
IX 1
 
     
Vorname: Jörn
Ort: Hambergen
Motorrad: Z1000 (Fighter)
Beiträge: 126
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Sehr wichtig,das"Schweißgerät" !
Johnboy (†) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 10:37   #6 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Mir fehlt erstmal noch die Garage um eine Werkstatt einzurichten. Überall nur Siemens-Lufthaken ist auf Dauer auch keine Lösung.

Ach ja, da war ja noch was:
Mir fehlt ja grad auch noch ein Bike zum Schrauben...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 16:29   #7 (permalink)
Bekennender Laie
 
Benutzerbild von Carsten
 
     
 
HB
 
 
YC 1
 
     
Vorname: Carsten
Ort: Bremen
Alter: 43
Motorrad: Yamaha YZF-R6 RJ15
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 119
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Wenn Du magst kannst Du ab und zu meine Felgen polieren ...

Hab das Glück größere Sachen in ner Werkstatt machen zu können. Sonst brauch ich nur Schraubendreher, WD40 und Kaltreiniger...
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:16   #8 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Grube für´s Moped....??? Öhm....

Ich brauch nur WD40, sonst nix...will ja fahren und nich schrauben!!!

Hab aber auch den Schuppen voll mit 1000 sachen die kein normaler mensch brauch... blick da schon selbst nich mehr durch wat ich alles hab.....manchmal kauf ich mir wat "neues"....wills dann in schuppen bringen....und siehe da...HAB ICH SCHON!!!
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:38   #9 (permalink)
Dealer
 
Benutzerbild von Ninja Hagen
 
     
 
CUX
 
 
Z 51
 
     
Vorname: Kai
Ort: Hagen i.Br.
Alter: 61
Motorrad: Kawasaki Z 750
Fahrstil: an StVO angelehnt
Beiträge: 164
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Also bisher hat es der gute Proxxon Knarrenkasten noch zu allem getan.
Mir fehlt jedoch noch ne vernünftige Werkbank mit Standbohrmaschine, Schraubstock etc am besten noch ne Grube und ne Hebebühne fürs Mopped und dann wäre ich relativ Zufrieden denke ich
Genau.. auch mein Problem.. Ideen ohne Ende aber kein Platz u. kein Geld

ergo reichen Knarrensatz, diverse Inbus-Sätze, 'ne Garage und. 2 Montageheber bislang aus

Gruss
Kai
__________________
Ninja Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:31   #10 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

hab ach nur nen proxxon-kasten, zwei montageständer, und so´n rollen ding fürs hinterrad zum kette schmieren.
spezielwerkzeug hab ich nur eins:

__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehört, schrauberwerkstatt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute regenkombie sir lonn Bekleidung 2 30.03.2017 21:40
Lieber eine Aprilia RS4 125 oder eine Yamaha YZF R125? Tregreb Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 6 13.10.2014 19:34
Gehört hier vielleicht nicht hin Julio Small Talk 15 11.09.2009 15:37
Benzin gehört in den Tank, und nicht auf die Straße raystream Motortechnik 1 07.08.2009 17:59
Was gehört ins Bordwerkzeug einer ZR 7 ZR-7S Fahrer Pflege & Wartung 15 05.03.2009 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54