hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2015, 20:39   #41 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger!!!

ich habe mitlerweile so manches für die motorradreinigung durch. und irgendwie habe ich fest gestellt, das die sachen für motorräder meist nicht besser, aber wesentlich teurer sind, als die fürs auto. benutze wie früher schon mal geschrieben autoschampoo zum waschen. mit einer 1 literflasche komme ich über ein jahr aus. das einzige was ich speziell fürs motorrad kaufe ist kettenreiniger und fett (wer hätte das gedacht). und da auch nur das von S100.

so, wenn auch etwas anderes thema, imprägnierspray. nehme ich nicht das teure von s100 sondern was aus dem örtlichen supermarkt. kostet nur 1/4 von dem was S100 kostet!!! man sollte nur darauf achten, das es für klimamembran geeignet ist.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 21:25   #42 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger!!!

Moin Lenny,

erst mal herzlichen Glückwunsch, laut Foren-Startseite hast du heute Geburtstag

Im ersten Moment, beim Lesen der Überschrift, dachte ich, dass nun mein Moped auseinander fällt oder meine Kette sich zerlegt!
Wieso "WARNUNG"?

Und das für eine Meldung, die auf tausend andere Produkte zutrifft, angefangen vom Butterkeks (teils vom selben Hersteller unter anderem Label) bis hin zum Auto (da gibt es so viele Typen von versch. Herstellern, die sich nur vom Typenschild und Preis her unterscheiden).
Und das teuer nicht immer besser bedeutet, haben wir doch alle schon irgendwie mitbekommen, oder?
Ich finde WD40 auch nicht so toll wie Caramba oder Ballistol, obwohl es so verbreitet ist. Aber deshalb gleich davor zu warnen
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 21:30   #43 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger!!!

Ächz, nehme ich zurück----
Scho'spät... war ja nur eine Ergänzung......Sorry *pein*
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 21:31   #44 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger!!!

vielen dank für die Glückwünsche.

das mit dem warnen war ja nur im ersten post, und der war ja nicht von mir. wollte lediglich mal meine erfahrungen zu speziellen motorradprodukten teilen.:-) denke gerade für anfänger interessant. denn man kann ja aus fehlern anderer lernen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:08   #45 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger!!!

Jepp, das Problem war, dass ich das Forum auf meinem kleinem Bildschirm öffnete und du standest mit deinem Eintrag auf einer "blanken" Seite. Die ersten 4 Seiten bzw. den Hinweis darauf habe ich erst nach dem Post gesehen, shit
Nehme ja alles zurück
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:11   #46 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger!!!

Kein Problem. Kann ja passieren:-)
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorradreiniger, s100, warnung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Warnung von dieser Murks Firma ******** ****** kmelzer Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 8 06.10.2010 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54