hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 13:37   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 71
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 45
Jahresinspektion bei BMW R1200R

Hallo!
Ich weiß ja das BMW teuro ist. Meine Frage was kostet eine Jahresinspektion bei einer
BMW R1200R.
Gru? Ralle 10
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 13:46   #2 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Hab das auch noch vor mir....

Allerdings werde ich bei einigen Händlern vorher den Preis erfragen
Die scheinen sich doch teilweise erheblich zu unterscheiden
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:10   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Ich würde da mal direkt beim Händler fragen. Mein Triumph Händler konnte mir die Preise der 10.000er und den der 20.000er Inspektionen schon vorher, bei der 1000er Inspektion sagen.
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 09:14   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Zitat:
Zitat von Ralle10 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich weiß ja das BMW teuro ist. Meine Frage was kostet eine Jahresinspektion bei einer
BMW R1200R.
Gru? Ralle 10
hallo ralle.

das muss nicht unbedingt teuro sein. ich zahl für ne normale jahresinspektion für meine R1200s etwa 170/180 euro.

wobei das etwas abweichen kann weil alle 2 jahre brems und kupplungsflüssigkeit dran sind.

gruß thomas
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:19   #5 (permalink)
Avant-Fan
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 41
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.576
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Haben die bei BMW keine festgelegten AW die die veranschlagen für ne Inspektion???
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:23   #6 (permalink)
ready to race
 
Benutzerbild von CosyOne
 
     
 
CO
 
 
SY 1
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: black beast
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 1.683
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Haben die bei BMW keine festgelegten AW die die veranschlagen für ne Inspektion???
Doch haben sie aber Öl und Ersatztzteile sowie AW Stunden kosten überall unterschiedlich...
__________________

KTM 1290 Super Duke R - Beast 2.0
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 08:30   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 71
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 45
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Hallo in der nähe von Lüdenscheid, vielleicht kanns Du mir ja eine BMW Vertretung sagen.
Gruß Ralf
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:13   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
RE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Etwas geschickt und Grundkenntnisse??

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern kann man bei dem ollen Boxer sehr viel selber durchführen.
Gelbe12S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 12:13   #9 (permalink)
kawawerner
 
Benutzerbild von kawawerner
 
     
 
OL
 
 
wv 8
 
     
Vorname: werner
Ort: Hatten
Motorrad: Z1000
Fahrstil: flotte Gangart
Beiträge: 8
Lächeln AW: Jahresinspektion bei BMW R1200R

Hallo,wenn Ihr aus dem Raum Bremen kommt,und eine gute Inspektion für Eure BMW
braucht,dann denkt mal an " Boxer" Delmenhorst. Schrauben ausschließlich BMW,sind
kompetent und preiswert.Habe dort gute Erfahrungen gemacht!!
Gruß Werner
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bmw, jahresinspektion, r1200r

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55