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Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

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Alt 07.02.2011, 10:12   #11 (permalink)
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Benutzerbild von elbstrand
 
Vorname: Rainer
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Motorrad: Yamaha xt660z Tenere ABS
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 15
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

einmal im jahr ist werkstatt-termin. irgendwas ist immer, selbst die kette lasse ich dank scott-oiler nur einmal jährlich in der werkstatt spannen, ich habe zwei linke hände und bin bekennender nicht-schrauber.

mir ist klar, dass ich diesen termin und insbesondere den ölwechsel auch lassen könnte.
aber die paar euro sind nicht der rede wert und beruhigen das gewissen. also was solls???

gruss aus hamburch,

rainer
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Alt 07.02.2011, 15:50   #12 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
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II 29
 
     
Vorname: Holger
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Beiträge: 5.645
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
soweit dreht deine Kawa doch gar nicht... vorher liegst doch schon wieder im Kiesbett

Aber mit frischem Öl
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Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
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Alt 14.02.2011, 16:21   #13 (permalink)
braucht keinen titel mehr
 
Benutzerbild von detlev t
 
     
 
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Fahrstil: routiniert
Beiträge: 31
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

aus meiner erfahrung alle 10tkm filter wechseln alle 20tkm öl ,filter ,auch den sumpfilter in der ölwanne reinigen, so haben meine fireblade motoren je 152000 ,145000 154000,151000,
und früher die 750er four motoren überlebt nur kein syntetic öl ,bei nicht regelmäßigen
gebrauch,kann es die kupplungslammeln verkleben
gruss detlev
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immer so effektiv und efficiet wie möglich,und denke daran
solange besser möglich ist,ist gut nicht gut genug! ! !
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Alt 14.02.2011, 21:39   #14 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

Du wechselst nur den Ölfilter???
da läuft ja dann soviel öl raus das das ja einem wechsel gleichkommt
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Alt 14.02.2011, 21:52   #15 (permalink)
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Benutzerbild von detlev t
 
     
 
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Vorname: detlev
Ort: viersen
Alter: 66
Motorrad: honda fireblade,laverda formula yamaha sr 500
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Die Mähr des Ölwechsels...

nicht wirklich, es geht so fix , das es bei mir kein problem ist dank ein kleinen
modifikation 0,3l öl und passt öl kostet kein geld im verhältnis zum motor und
dessen reparatur ich habe einige modis an meinen maschinen die das leben erleichtern
sprich die laufleistungen verlängern
lg detlev
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Alt 19.02.2011, 00:29   #16 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
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Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

Also ich wechsel alle 12.500km die Plörre inkl. Ölfilter. Nehme aber immer das billgste mineralische Öl. Was soll denn bei solch kurzennAbständen da passieren?
Gerd
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:58   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

Mein Astra hat nun 160.000km auf der Uhr und fährt seid 70.000km mit dem gleichen Öl
Ich habs allerdings im Auge und fülle bei Bedarf nach..mehr aber auch nicht.

Habe ich bis jetzt mit allen Autos so gehalten und hatte noch keinerlei Probleme.Bei 100.000 überleg ich vielleicht mal

Beim Mopped wechsel ich 1 mal im Jahr. sind dann so 15.000km einfach weils nen Supersportler ist und alles ein wenig filegraner gebaut ist.

Öl wechsle ich aber selbst...das ist ja nu echt kein Ding
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:04   #18 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

also ich halte es bei meinen motorrädern so, das nach herstellervorgaben die inspektionen durchgeführt werden. also auch alle 12.000 km ein ölwechsel. mein roller bekommt jedes jahr einmal frisches öl. honda sagt zwar alle 4000, fahren tue ich aber meistens um 2500 km im jahr. aber bei 700ml öl ist das zu verkraften.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 21:33   #19 (permalink)
was
Wissen ist Macht
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jens
Beiträge: 198
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

Vor einem Jahr neues Fahrzeug (PKW) vom Werk abgeholt:

Heute 1. Inspektion machen lassen (Herstellervorgabe):

Ölwechsel alle 25.000 km oder 1mal jährlich.....

Wäre früher nicht möglich gewesen!!

waswinkt
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Alt 17.12.2014, 14:09   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Die Mähr des Ölwechsels...

Einfach Ölwechsel selber machen und gute Quellen für den Öleinkauf kennen. Wenn man an der Tanke Öl kauft geht man natürlich kaputt. Und es muss ja nicht das Ultra High Perfomance Race Öl sein.
Ich mache beides selber. Geht schon. Und am Moped immer schön Ölablassventile dran haben, dann ist die Laube in ein paar Minuten fertig.
Zu dem Mythos kann ich nix sagen, man hört so Kram ja immer wieder mal.
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Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
mähr, ölwechsels


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