hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2015, 13:51   #61 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Olaf
Ort: Neumünster
Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K6
Fahrstil: Mal so, mal so! :-)
Beiträge: 35
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Ich halte nix von den Ölsystemen. Beim Kumpel war die Kiste ständig versaut, er hats einfach nicht richtig eingestellt bekommen - und er war kein Technik-Dau.
Ich finde das fetten der Ketten mit Liebe von Hand gehört dazu. Also für mich jedenfalls. Ist ja auch nicht grad der große Zeitfresser, da gibt es andere Sachen die viel mehr nerven.
Opa86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 15:34   #62 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

also ich musste feststellen, das ich dank des cls keine zeit mehr für die kettenpflege investieren muss, die kette allerdings länger hält.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 17:48   #63 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
also ich musste feststellen, das ich dank des cls keine zeit mehr für die kettenpflege investieren muss, die kette allerdings länger hält.
Hast die Kette schon 2x getauscht oder woher dein Vergleich?
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 18:05   #64 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

nein. aber im vergleich von der zzr 600 und der z750r hat die kette an der versys definitiv längere intervalle vom nachspannen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 19:18   #65 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Könnte auch an eienr stärkeren Kette liegen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 19:59   #66 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

also die kette der zzr machte einen stabileren eindruck, als die der versys. warten wir mal die nächste saison noch ab. dann hat die versys über 30000 km gelaufen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 07:40   #67 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
nein. aber im vergleich von der zzr 600 und der z750r hat die kette an der versys definitiv längere intervalle vom nachspannen.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt meiner Meinung nach nichts.
Gleiches Mopped, gleiche Kette und gleicher Fahrer, sonst ist das kein Vergleich!
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 09:33   #68 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt meiner Meinung nach nichts.
Gleiches Mopped, gleiche Kette und gleicher Fahrer, sonst ist das kein Vergleich!
Ich wollte es gerade schreiben
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 10:01   #69 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Ich habe mir jetzt komplett durch den Thread gekämpft. Fazit: Bei einigen läuft das Ding, dann ist es super, bei anderen gar nicht und alles ist ********. Verhältnis gefühlt: 50:50. Woran liegt das?
Gelegentlich scheint es am Moped zu liegen, wo eine Montage am optimalen Ort nicht möglich ist.
Und der Rest? Es kann ja nicht sein, dass alle, die Problemen mit Ölsystemen haben, zu doof sind das richtig einzustellen...Also muss es eine Reihe Montagsmodellen geben, was dafür spricht dass die Technik nicht ausgereift ist.

Bin jetzt so schlau wie vorher :-P

Ich habe keine Lust Geld für etwas auszugeben, nur um festzustellen dass ein Scotoiler nicht zu meinem Moped passt :-/
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 10:54   #70 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Kann man eigentlich global nicht beantworten, da die Durchflussmenge auch von Temperatur und deiner Fahrweise (sprich: Drehzahl) abhängig ist.
Dann die Frage, welches System, alt oder neue? mit oder ohne Dual Injektor? Das Öl unterliegt Temperaturschwankungen und wird je wärmer je dünner. Da das Öl bei den Vakuum gesteuerten Systemen rein durch die Schwerkraft zur Kette fließt, fließt es wenn es dünner ist schneller. Also ganz weg wird man das Phänomen nie bekommen. auch Abhängig vom Höhenunterschied und der Förderschlauchlänge und welches Öl verwendet wird, gibt das rote Öl (Hochtemperaturöl, Sommerbetrieb) und das blaue für kalte Temperaturen.
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
contra, kette, pro, scottoiler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54