hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2015, 13:59   #41 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

An die Leute die noch ganz altmodisch selbst von Hand fetten:

Wie oft fettet ihr und wie viel? Ich bin da immer unsicher ob ich nicht doch zu wenig fette, Lennys Variante scheint mir etwas zuuuu gut gefettet ;P
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 16:42   #42 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Ich fette sobald die Rollen anfangen blank zu laufen
Am besten fettest nach einer Tour, dann zieht das Fett besser ein, hat Zeit sich zu festigen sage ich mal ganz Laienhaft

einmal jeweils zwischen den Außen und Innenlaschen
quasi 4 Durchgänge
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:41   #43 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Ich fette sobald die Rollen anfangen blank zu laufen
Am besten fettest nach einer Tour, dann zieht das Fett besser ein, hat Zeit sich zu festigen sage ich mal ganz Laienhaft

einmal jeweils zwischen den Außen und Innenlaschen
quasi 4 Durchgänge
4 Durchgänge
Also ich sprüh immer nur einmal komplett umzu auf die Ketteninnenseite
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:03   #44 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stephan
Ort: Seniorenstift
Motorrad: keines mehr
Beiträge: 79
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Moin.

Jeder hat da wohl "seine" Methode.

Wenn Kette gefühlt "trocken", dann nach der Fahrt auf noch warme Kette nicht zu viel Kettenfett sprühen, noch auf der Auffahrt ablüften lassen und dann rein inne Garage und gut is. Datt Zeuchs kriecht schon an die richtigen Stellen.

Gruß
Stephan
Paperback_Writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:44   #45 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
4 Durchgänge
Also ich sprüh immer nur einmal komplett umzu auf die Ketteninnenseite
Sprühen wird mit nem Aufträufler etwas schwer
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:18   #46 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Sprühen wird mit nem Aufträufler etwas schwer
Dann schreib das auch
Nimmst das von HKS?
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:20   #47 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von Paperback_Writer Beitrag anzeigen
Moin.

Jeder hat da wohl "seine" Methode.

Wenn Kette gefühlt "trocken", dann nach der Fahrt auf noch warme Kette nicht zu viel Kettenfett sprühen, noch auf der Auffahrt ablüften lassen und dann rein inne Garage und gut is. Datt Zeuchs kriecht schon an die richtigen Stellen.

Gruß
Stephan
So mach ich das auch, früher war das irgendwie angenehmer mit Kardan
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 16:13   #48 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Dann schreib das auch
Nimmst das von HKS?
Kannste auch mit jedem anderem Kettenfett das nicht gerade auf maximal vernebeln stellt und ewig weit weg hälst

Japp das gute HKS Extreme
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 10:12   #49 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Kannste auch mit jedem anderem Kettenfett das nicht gerade auf maximal vernebeln stellt und ewig weit weg hälst

Japp das gute HKS Extreme
Vllt sollte ich auch mal umsteigen. Habe ne Sprühdose mit weißem Fett von HG... Wenn man(n) da nicht höllisch aufpasst, ist die Z ruckzuck weiß statt grün
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 16:06   #50 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Durch einsprühen oder weil das Kettenfett überall an der Z hängt statt an der Kette?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
contra, kette, pro, scottoiler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54