hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 19:58   #31 (permalink)
emil
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

@Caspar

Na ja, wie gesagt, muss aber auch noch Lust haben dazu......aber vll. ist es ja mal soweit und ich überrasch dich damit

Gruss Emil
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:45   #32 (permalink)
meck-pomm
 
Benutzerbild von ikkes
 
     
 
OL
 
 
B? 1?
 
     
Vorname: stefan
Ort: oldenburg
Motorrad: Kawa zx9r
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 18
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

auch nicht schlecht fürn winter eine bikerschaukel geil
ikkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:56   #33 (permalink)
meck-pomm
 
Benutzerbild von ikkes
 
     
 
OL
 
 
B? 1?
 
     
Vorname: stefan
Ort: oldenburg
Motorrad: Kawa zx9r
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 18
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

unser einen bockt kostenlos auf einfach eine latte 4x2 auf die richtige länge
abgesägt und das motorad anstellen und die latte unter die aufnahme stellen feddisch das wärs denn schon keine kosten und reicht zur kettenpflege.und für mehr
frag ikk kumpel auch wieder keine kosten einer hat immer also wird dieser nur besser
genutzt .
ikkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:58   #34 (permalink)
meck-pomm
 
Benutzerbild von ikkes
 
     
 
OL
 
 
B? 1?
 
     
Vorname: stefan
Ort: oldenburg
Motorrad: Kawa zx9r
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 18
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

wo dies schon ne geile idee ist und wenn mann die möglichkeit hat das zu basteln
hut ab
ikkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 10:52   #35 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

Schon mal was vom editieren gehört ikkes?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 12:20   #36 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
?? 4
 
     
Vorname: ulf
Ort: Thedinghausen
Motorrad: VS 1400
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 72
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

Tach auch an alle. Braucht noch einer einen Montageständer für dreiviertelkilo Gixxer ? Für lau. Ein kumpel hat das Mopped fahren wegen aufgegeben.



m.f.g. ULF
__________________
Früh auf stehen ist der
erste Schritt in die falsche Richtung
Trudero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 02:32   #37 (permalink)
Neuling
 
Vorname: ich
Beiträge: 1
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
ich benutze hauptsächlich Werners Ständer um die aufzubocken

und falls es keiner glaubt so sieht sein bestes Stück aus http://www.werners-staender.de/Image...Bolzen-rot.jpg

[...]


hiho ... das find ich persönlich am sinnvollsten ... da manns offensichtlich ziemlich einfach alleine machen kann ...

nur ne Frage ... hebt das Ding ne gsxr 750 k6 ebenso aus? Ich mein man hebt ja das Bike in der Mitte an, ergo wird Schwinge entlastet, ergo "sinkt das Rad Richtung Boden". Wenn der Ständer zu klein is, bleibt doch das Rad auf dem Boden.

also kann mir jemand sagen wie bei der genannten gixxer aussieht?

Kann man das Ding auch an der Hinterachse benutzen (wenn man das überhaupt brauchen sollte) oder geht das eher nicht zwecks Gewichtverteilung o.ä., weiß ja ni

danke
razr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 05:39   #38 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

mein selbst gebauter
https://hausstrecke.de/f17-fahrwerk-...-eigenbau.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_3517.JPG (51,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_3507.JPG (63,3 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:24   #39 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

Zitat:
Zitat von razr Beitrag anzeigen


hiho ... das find ich persönlich am sinnvollsten ... da manns offensichtlich ziemlich einfach alleine machen kann ...

nur ne Frage ... hebt das Ding ne gsxr 750 k6 ebenso aus? Ich mein man hebt ja das Bike in der Mitte an, ergo wird Schwinge entlastet, ergo "sinkt das Rad Richtung Boden". Wenn der Ständer zu klein is, bleibt doch das Rad auf dem Boden.

also kann mir jemand sagen wie bei der genannten gixxer aussieht?

Kann man das Ding auch an der Hinterachse benutzen (wenn man das überhaupt brauchen sollte) oder geht das eher nicht zwecks Gewichtverteilung o.ä., weiß ja ni

danke
Damit hebst die ganz locker an. Kommt ja ins Schwingenlager
Ist ja nicht so das man die nur 1cm anhebt.
Meine 9er hat dann unterm Hinterrad so 10cm Luft schätzungsweise.
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:00   #40 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 61
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 88
AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???

Als ich vor 2 Jahren meine CB 1000 R gekauft habe, habe ich den originalen Montage-

ständer von Honda mitbekommen.

Is echt super das Teil.
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzt, montageständer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen HELM fahrt ihr? Bob Harley Bekleidung 428 22.04.2021 18:59
Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? daxter 1000 Bekleidung 25 04.06.2014 10:55
Montageständer im Selbstbau stalone Fahrwerk, Bremsen, Reifen 1 25.12.2009 22:16
Welchen Helm? Kosmo Bekleidung 7 23.06.2009 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54