hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Österreich / Schweiz
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Österreich / Schweiz Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 22:47   #181 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Tolle Bilder, jede Menge Schnee. Ich war 2010 in der Region als es die ganze Nacht geschneit hat. Der Reschensee sah toll aus mit den Schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 21:38   #182 (permalink)
Gebirgs-Fahrer
 
Benutzerbild von schnevi
 
     
 
SFA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 170
AW: Ich liebe Alpenpässe!

das stimmt Alex, das sieht super aus ,habe das auch schon gesehen.



das Timmelsjoch ,hast Du das schon einmal so gesehen ?

.
.
.






.
.
.



.
.
.

wie kümmst ? Bernd ? auch schon einmal dort gewesen ?



..



.Gruß schnevi
__________________
-
-





--meistens geht es vorwärts--aber es geht auch aufwärts --
schnevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 22:40   #183 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Nö, ich kenne eigentlich nur den Großglockner mit so großen Schneewänden am Straßenrand. 2003 war ich Ende April in den Alpen, da waren diverse Pässe zwar befahrbar aber es lag noch jede Menge Schnee rum. Besonders am Penserjoch
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:24   #184 (permalink)
Gebirgs-Fahrer
 
Benutzerbild von schnevi
 
     
 
SFA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 170
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Zitat:
Zitat von zagor Beitrag anzeigen
Nö, ich kenne eigentlich nur den Großglockner mit so großen Schneewänden am Straßenrand.
2003 war ich Ende April in den Alpen, da waren diverse Pässe zwar befahrbar aber es lag noch jede Menge Schnee rum.
-
Besonders am Penserjoch




der Groß Glockner war 2015 auch eingeschneit ,aber nicht so !


.



Penser Joch bei Schnee ,
mit Vorsicht ! die Strasse ist fast 50km lang und hoch gelegen,Wettergrenzen ,oft sehr kalt, regnerisch und tückisch ,
TOP-Leistung von Dir !
lieber alte Römerstrasse ,alte Brennerstrasse, oder über Meran/Mendelpaß.
(ich reise oft allein an , oder fahre gern 1Woche allein auf Alpentour ! ) ,Deshalb )







Gruß schnevi
__________________
-
-





--meistens geht es vorwärts--aber es geht auch aufwärts --
schnevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:39   #185 (permalink)
Gebirgs-Fahrer
 
Benutzerbild von schnevi
 
     
 
SFA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 170
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Beweisfotos

Groß-Glockner Mai 2015





von der anderen Seite










" Der Hammer" , sagte die hübsche Schweizerin !
das mache ich 2016 bestimmt noch einmal ,




Gruß schnevi
__________________
-
-





--meistens geht es vorwärts--aber es geht auch aufwärts --
schnevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 00:35   #186 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Ich finde das Penserjoch ist relativ locker zu fahren, der größte Teil der Strecke verläuft unten durch das Tal. Meine alten Bilder, alle noch analog, muss ich erst noch suchen daher hier 1-2 Fotos vom Grimselpass(2009). Und 2 Bilder von 2003(Giau,Valparola) hatte ich schon auf der Festplatte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg livepreview.jpg (158,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg livepreview (1).jpg (158,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg livepreview (2).jpg (200,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg livepreview (3).jpg (178,1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 22:46   #187 (permalink)
Gebirgs-Fahrer
 
Benutzerbild von schnevi
 
     
 
SFA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 170
Klasse Fotos ,Alex !

, . ...


TOP -Leistung , ,



Gruß schnevi

........bin schon gespannt darauf



-auf Deine Touren 2016 , Alex


-auf sir lonn , seine Tour



- auf Naddl HH , ,Mikel-Bremen ,SV Tom ,, usw. . Ihre Tour




das sind immer Top Touren



wünsche Euch Allen eine gute Saison 2016




ciao ciao schnevi
__________________
-
-





--meistens geht es vorwärts--aber es geht auch aufwärts --

Geändert von HolgiV6 (21.02.2016 um 12:35 Uhr) Grund: ein Beitrag reicht. Kann man auch noch eine weile bearbeiten falls einem noch was einfällt
schnevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 16:55   #188 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

In der letzten Ausgabe des Motorradfahrer´s ist ein sehr interessanter Bericht über die Beskiden, die Gebirgsregion im Grenzgebiet Polen-Slowakei.
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 21:30   #189 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Am Samstag ist der Giro Tross mitten in den Dolomiten. Befahren werden die komplette Sella Ronda, der Giau, Falzarego und Valparola
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 09:27   #190 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Schönen guten Tag. Die Träumerei kann wieder anfangen, ich hab gestern endlich die Saison mit einer kurzen Fahrt angefangen. Und ein heiler Fußbremshebel ist wieder dran. Ich kann loslegen!
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alpen, alpenpässe, italien, liebe, schweiz, urlaub


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße Allgäu Speedy Small Talk 2 23.12.2015 19:40
Es war Liebe auf den ersten.... GodfatherPartOne Zeig' uns Deine Yamaha 10 22.10.2010 23:15
Liebe Ela... SilkeN Small Talk 5 14.02.2010 10:31
Befahrbarkeit Alpenpässe alpenstromer Österreich / Schweiz 0 19.10.2009 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54