hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Optik (https://hausstrecke.de/f19-optik/)
-   -   Fußrastenanlage Ducati Monster (https://hausstrecke.de/optik/5558-fussrastenanlage-ducati-monster.html)

Heskey 15.03.2020 10:04

Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Moin Moin,
Ich möchte gerne die Fußrastenanlage meiner Ducati Monster 796 gegen die Originale Rastenanlage der Ducati Monster 1100 EVO tauschen.

Welche Teile ich brauche und wo ich diese herbekommen weiß ich schon.

Jetzt zu meiner Frage.
Um das Teil zu tauschen, muss ich Rahmen Schrauben lösen.
Meiner Meinung nach ist das eher eine Aufgabe für die Werkstatt, da die Schrauben ja mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden müssen.

Andererseits kann das ja nicht so schwer sein.

Daher meine Frage selber machen oder lieber eine Werkstatt suchen?


Gruß Heskey

sir lonn 15.03.2020 10:18

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Also wenn du schon zweifel hast, ob du das selber machen sollst, würde ich das eine Werkstatt machen lassen. wenn du im Anschluss immer mit einem schlechten Gefühl fährst, bringt das ja auch nichts.

VOODOO 18.03.2020 21:01

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Bei nem Standard-Japaner würde ich das selbst erledigen - bei ner DIVA eher weniger.

Heskey 21.03.2020 09:45

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Habe mal mit einem Händler gesprochen ist wirklich nicht schwierig.
Und ich weiß jetzt auch ziemlich exakt welche teile ich brauche, hatte da etwas übersehen.

Mir wurde auch vorgeschlagen die Sozius Rasten mit der flex abzuschneiden und die Schnittstellen über zu lackieren, wurde wohl sehr häuftig gemacht :kp:

Ich weiß noch nicht wie es weiter geht melde mich sonst noch mal

sir lonn 21.03.2020 12:17

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Von der Flex halte ich nicht so viel. Das wäre mir zu endgültig. Macht sich auch bei einem Verkauf nicht so gut.

Meine Persönliche Meinung: Nur umbauen, was sich rückgängig machen lässt.

Das ist aber wie gesagt meine Meinung, das kann jeder so machen, wie er möchte.;)

HolgiV6 21.03.2020 18:40

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Bei abgeflexten Soziusrasten musste die Duc als Einsitzer umtragen lassen wenn ganz auf Nummer sicher gehen willst. Darf also auch keine Sitzbank mehr haben

Heskey 22.03.2020 10:54

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 189383)
Bei abgeflexten Soziusrasten musste die Duc als Einsitzer umtragen lassen wenn ganz auf Nummer sicher gehen willst. Darf also auch keine Sitzbank mehr haben

Ich habe eine Sitzbank Abdeckung, somit kann keiner drauf sitzen ergo braucht man auch keine Sozius Fußrasten, das ist zumindest mein Wissensstand.

Jeglicher Umbau der Fußraste würde so oder so dazu führen dass ich keine Sozius Fußrasten hätte, die Fahrer Raste und Sozius Raste sind ein Bauteil.

Es sind am Heckrahmen zwar verschraubt Punkte für Sozius Fußrasten vorhanden, aufgrund der Auspuffanlage jedoch nicht zugänglich.

Heskey 22.03.2020 10:56

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Zitat:

Zitat von sir lonn (Beitrag 189382)
Von der Flex halte ich nicht so viel. Das wäre mir zu endgültig. Macht sich auch bei einem Verkauf nicht so gut.

Meine Persönliche Meinung: Nur umbauen, was sich rückgängig machen lässt.

Das ist aber wie gesagt meine Meinung, das kann jeder so machen, wie er möchte.;)

Davon halte ich selber nicht viel, wobei original Fußrasten für die Maschine sehr günstig sind gebraucht.

Heskey 28.09.2020 17:36

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Habe völlig vergessen hier zu schreiben das der umbau durchgeführt worden ist.

Also alles top :zustimm:

und Optisch Mega :cool::yeah:

VOODOO 09.10.2020 22:30

AW: Fußrastenanlage Ducati Monster
 
Bilder??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54