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Optik Welcher Bugspoiler passt am besten? Wie klein sollten die Spiegel und die Blinker sein? Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind und hier ausführlichst diskutiert werden können.

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Alt 14.02.2009, 08:20   #1 (permalink)
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Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
Motorblock Schrauben tauschen

Ich will an meinem geschwärzten Motorblock (Ritzelabdeckung, Kupplungs- Limadeckel) die goldenen Schrauben gegen silber verzinkte tauschen. Ursprünglich hatte ich an V2A / V4A gedacht. Bin dann aber wieder von den VA Schrauben abgekommen, weil die sich im Motorblock festbacken können. Von den eingefärbten AL Schrauben wie sie oft als Zubehör angeboten werden halte ich wegen der geringeren Zugfestigkeit überhaupt nichts. Ich habe beim Schraubengroßhändler (Zylinderkopf mit Innensechskannt)
M6 x 40, 25 Stck.
M6 x 55, 4 Stck.
und noch zwei oder 3 andere Längen (auch 2 und 3 Stck.) + 40 verzinkte U-Scheiben bestellt. Dienstag 11:00 Uhr angerufen, Mittwoch brachte der Werksfahrer die Schrauben und kassierte in bar 9,80 €. Bei Ebay ist der Schraubensatz aus VA für 19 oder 20 € zzgl. Versand drin.

Welche Schrauben habt ihr im Tausch gewählt.
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Alt 14.02.2009, 08:58   #2 (permalink)
Pirat
 
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Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 68
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: Motorblock Schrauben tauschen

Hallo Frank,

an Manus Hornisse und und an der Suzi hab ich die Motorblockschrauben getauscht. Gegen blaue und goldene Aluschrauben.

Was Du unbedingt machen solltest, setz die Schrauben mit Keramikpaste ein, sie verhindert ein festbacken recht wirkungsvoll. Dann kannst Du auch Edelstahlschrauben verwenden.

Ich habe das mal getestet, die Schrauben lassen sich super leicht wieder lösen.

Viel Spaß beim Schrauben.

pommes grüßt

ps.
ändern verzinkte Schrauben nicht durch häufiges Warm und kaltwerden ihre Farbe, und laufen an, auch durch Umwelteinflüsse ?. Zink als Legierung neigt natürlich auch dazu an beschädigten Stellen abzuplatzen und dann bildet sich Rost.
Verzinkte Schrauben würd ich nicht nehmen...
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Tausche Frau gegen Benzin




Geändert von Pommes (14.02.2009 um 09:07 Uhr) Grund: Frage:
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Alt 14.02.2009, 09:18   #3 (permalink)
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Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Motorblock Schrauben tauschen

Hallo Rolf,

ja an beschädigten Stellen tritt Korrosion auf. Aber die orginalen sind auch galvanisch gold verzinkt. Da meiene Kawa schwarz ist mit ein paar silbernen Sticker habe ich mich für die verzinkten entschieden.

Alternativ zu Paste geht auch Graphit (vom Maurerbleistift 2 - 3 Strich übers Gewinde).

Sicherlich ist dieser Beitrag jetzt schon helfend (Paste / Graphit) für die die es noch vorhaben.
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Alt 14.02.2009, 12:19   #4 (permalink)
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JG 33
 
     
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Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Motorblock Schrauben tauschen

ich hab golden eloxierte aluschrauben an meiner schwarzen Zett.
bedeken wegen der zugfestigkeit hab ich nicht. die schrauben werden ja eh nur handfest angezogen und haben ja nix weiter zu halten.
ich hab auch etwas kupferpaste (oder ähnliches) vor dem einsetzen auf's gewinde geschmiert. war im lieferumfang enthalten.
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"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



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Stichworte
motorblock, schrauben, tauschen


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