hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Optik

Optik Welcher Bugspoiler passt am besten? Wie klein sollten die Spiegel und die Blinker sein? Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind und hier ausführlichst diskutiert werden können.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 00:26   #1 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
CB-500 Umbau

Hallo zusammen,

ich habe vor meine "Kleine", also meine CB500 etwas "schicker" zu gestalten.
Als erstes habe ich diese fetten Blinker und die nicht so hübschen Spiegel, gegen kleineres Material getauscht.
Als nächstes wollte ich den hinteren Spritzschutz bzw. Kotflügel hinten kürzen, weiß aber net so recht wie und ob das der TÜV dann durchgehen lässt.
In Sachen Mopedumbau, hab ich noch nicht so den Plan. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden !
Weiterhin brauch ich dann ne Halterung für die Blinker und das Kuchenblech.
Wo ich die dann festmachen soll wenn der Spritzschutz fast weg ist, leuchtet mir auch noch net so ganz ein.

pepper02 hat davon Bilder in der Galerie - ja genau diese Bilder haben mich inspiriert.

Nur leider hat pepper den Umbau nicht selber vorgenommen und ist im Urlaub, so dass ich jetzt mal hier in die Runde frage muss.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten
__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:14   #2 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: CB-500 Umbau

Dere dezente Umbau ist schon mal nicht schelcht, aber warum hat er vorn andere Blinker wie hinten?
Sieht komisch aus.
Hinten die Blinker könnten Ärger beim TÜV einhandeln, da der Mindestabstand nicht einhalten wurde. Sieht zumindest so aus.

Die MiniMiniMini-Blinke finde ich ziemlich daneben. Optisch bäh und vom sehen her auch nicht der Knaller.

Du solltest vorab mit einem TÜV-Menschen drüber reden, was Du alles machen willst, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Machs aber bei dem, der es auch abnhemen will, denn es ist immer Ermessenssache. Der eine sagt: "Jo, geht" und der andere sagt "nix da".

Hinten den Spritzschutz kürzen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Den solltest Du komplett austauschen.

Nimm bitte keine Billig-Mini-Blinker, denn dann wirst Du Probleme haben mit der Taktung und mit durchfeuernden Birnen.Meist sind diese nicht gummigelagert.
Und sie sehn billig aus.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:42   #3 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: CB-500 Umbau

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
Dere dezente Umbau ist schon mal nicht schelcht, aber warum hat er vorn andere Blinker wie hinten?
weil er bestimmt hinten die Ochsenaugen so schlecht befestigen konnte


Die Blinker hinten wären mir auch zu klein, aber ich hab auch recht günstige Miniblinker von Tante Louise, Probleme mit der Taktung oder mit dem durchbrennen der Birnen hab ich keine Probleme.
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:22   #4 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: CB-500 Umbau

Es gibt von Kellermann entsprechende Blinker hinten, die designmäßig zu den vorderen passen.

Aber warum schreibe ich "schelcht" .......



Yepp, hast recht wegen der Quali.
Ich wollte damit nur vor Billig-Angebote waren, die im Netz rumschwirren.
Wäre schade um den Umbau.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:00   #5 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
AW: CB-500 Umbau

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
...

Hinten den Spritzschutz kürzen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Den solltest Du komplett austauschen.

Nimm bitte keine Billig-Mini-Blinker, denn dann wirst Du Probleme haben mit der Taktung und mit durchfeuernden Birnen.Meist sind diese nicht gummigelagert.
Und sie sehn billig aus.
wie jetzt komplett tauschen ? gibts für die CB spezielle spritzschütze ?
naja und billig-blinker hab ich ja schon dran ...
kuckst du hier
dachte eigentlich das die schon klein genug sind ... bei denen von pepper brauchste ja schon ne lupe und lenkerblinker find ich net so doll ...
__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:20   #6 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: CB-500 Umbau

Tu sie aber bitte nicht zu sehr verbasteln. Ist der spritzschutz eigentlich angeschraubt oder ist das der komplette Kotflügel?
Die Blinker find ich auch nicht so schlecht. Sie passen gut zur Linie der CB.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 22:03   #7 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: CB-500 Umbau

Es gibt aus dem Zubehör Standard-Spitzschutz-Teile, die individuell angepasst werden müssen.
Sehen zum Teil sehr lecker aus.

Einfach nur absägen macht das Mopped nur hässlich und jeder weiß, Du kannst net basteln.

Deine Blinker würde ich entsorgen und bessere rantun.
Du willste doch hübsch machen.


Lieber wenige Umbauten, aber dafür schöne.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:51   #8 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
AW: CB-500 Umbau

Zitat:
Zitat von JG33 Beitrag anzeigen
... Ist der spritzschutz eigentlich angeschraubt oder ist das der komplette Kotflügel?...
keine ahnung ...

Zitat:
Zitat von EGGI Beitrag anzeigen
Es gibt aus dem Zubehör Standard-Spitzschutz-Teile, die individuell angepasst werden müssen.
Sehen zum Teil sehr lecker aus.
und wo find ich sowas ? hab bis jetzt nichts gefunden und die meisten sagen: zu alt des moped, kriegste kaum noch was für ...
__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:17   #9 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: CB-500 Umbau

Zitat:
Zitat von Drake Beitrag anzeigen
und wo find ich sowas ? hab bis jetzt nichts gefunden und die meisten sagen: zu alt des moped, kriegste kaum noch was für ...
Zu alt spielt keine Rolle, da - wie oben beschrieben - es keine CB-Tuningteile gibt, sondern nur Standardteile, die man anpassen muß.

Fechter Drive, team metisse, Bimbos Fighters. Um ein paar zu nennen.

Aber auch bei den großen Zubehörketten gibts was.

Du solltest allerdings Montage-Erfahrung haben oder jemandem haben, der Dir hilft.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 22:15   #10 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
AW: CB-500 Umbau

Na da werd ich mal suchen müssen ... nu weiß ich wenigstens schon mal wo.
Danke dir.
__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cb500, umbau

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) Speed Triple 1050 Umbau hansepunk Ich biete ... 2 29.08.2013 11:49
Mein Umbau SC50 SC57 CBR954RR fighterkelly Zeig' uns Deine Honda 5 21.05.2013 17:57
Umbau F 650 GS alf007 Fahrwerk, Bremsen, Reifen 0 22.07.2010 12:37
(Biete) (*verkauft*) Kawasaki Z750 - Exklusiver Streetfighter Umbau Cheffe Ich biete ... 42 22.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54