hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Optik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Optik Welcher Bugspoiler passt am besten? Wie klein sollten die Spiegel und die Blinker sein? Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind und hier ausführlichst diskutiert werden können.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 23:38   #1 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
Tachoeinheiten

Hallo

hab mich die Tage mal ein wenig Nach Tachos (schreibt mann das eigentlich so?) umgesehen. und Festgestellt das fast nur noch digitale angeboten werden, wo mann dann son Kabel an der Gabel hat und ein Magnet an der Speiche.
diese dinger gefallen mir aber nicht so!

kennt jemand noch anbieter die Tachoeinheiten herstellen,welche über die Tachowelle funktionieren?
Und gibt es eigentlich auch Digitaltachos, die über Tachowelle funktionieren?
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:40   #2 (permalink)
will auch keinen titel haben
 
Benutzerbild von Techgeist
 
     
 
HE
 
 
M? 1
 
     
Vorname: Michael
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Motorrad: Gsx-r750 w
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 151
AW: Tachoeinheiten

Also im Zubehör bekommst nur Tachos die funktionieren wie nen Fahrradtacho.. wenn dann müsstest ma schauen was die an ori Tachos gefalen und dann müsste man basteln..
weil die meisten Tachos bekommen heute ihr signal vom getriebe und von der CDI und daraus wird die An zu zeigende Geschwindigkeit berechnet..
__________________
Nachts ists Kälter wie Draussen

Ich bin einer von denen Mit den du als Kind auch schon nicht spielen durftest

Techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 09:29   #3 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Tachoeinheiten

Zitat:
Zitat von Techgeist Beitrag anzeigen
Also im Zubehör bekommst nur Tachos die funktionieren wie nen Fahrradtacho..
Wer hat dir denn sowas erzählt?




@Thema
Möchtest du ein analoges oder digitales Display?

Ich hatte mich auch eine Zeit lang mit dem Thema beschäftigt. Hier findest du überall Tachos und Drehzahlmesser:
http://www.motogadget.com/
http://www.kosoeurope.com/
http://www.acewell.de/
http://www.motodetail.de/
http://www.sandtler.com/
http://www.slspeed.de/
http://www.gillestooling.com/de/produkte/dm/index.php
http://www.kc-engineering.de/
http://www.dakotadigital.com/
http://www.autometer.com/
http://www.stackltd.com/tacho1.html
http://www.isa-racing.de/
http://www.excell-promotorbikefashion.de/DET.htm
http://www.mmb-shop.com
http://www.moto-spezial.de/homepage/index.html




MMB-Shop hat definitiv welche mit Welle, die werden auch über Louis als "Moto-Detail" verkauft, z.B.
http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10034800
__________________

Geändert von marko (10.07.2009 um 09:42 Uhr)
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:06   #4 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Tachoeinheiten

@ Marko:

GENIAL!

Hast nicht Lust diese Quellen - ähnlich wie Deine https://hausstrecke.de/f11-allgemein...html#post13164 - zu listen und einen eigenen Thread aufzumachen?! Finde so ein Sammelsurium immer sehr praktisch...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 23:59   #5 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: Tachoeinheiten

Danke Marko, die Adressen sind Klasse

Würde gerne wieder ein Analoges haben

Bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, die Dinger sind mir aber einfach zu Groß
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:03   #6 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Tachoeinheiten

Zitat:
Zitat von Krankerbruder Beitrag anzeigen
Würde gerne wieder ein Analoges haben
Bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, die Dinger sind mir aber einfach zu Groß
geht mir genauso, ich werde mir (wenn mal wieder kohle frei ist) die mmb dinger holen. die haben 48mm durchmesser, das ist schon nicht so gross. wenn du nur ein instrument haben willst, dann hat motogadget grad was schönes neu. allerdings auch digital.
http://www.motogadget.de/de/mst.html


ich würde mir an deiner stelle die auswahl nicht nur auf welle beschränken, das schränkt einfach zu sehr ein.
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 14:54   #7 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Tachoeinheiten

Ich hatte eine Maschine mal auf diesen hier umgestellt (inkl. selbst gebauten Öltemperaturmesser) : http://kosoeurope.com/shop/product_i...a3ced068c59349

Grüsse

Hans
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:23   #8 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Tachoeinheiten

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
@ Marko:

GENIAL!

Hast nicht Lust diese Quellen - ähnlich wie Deine https://hausstrecke.de/f11-allgemein...html#post13164 - zu listen und einen eigenen Thread aufzumachen?! Finde so ein Sammelsurium immer sehr praktisch...
Mach doch selber
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 17:04   #9 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: Tachoeinheiten

So nun ist es vollbracht. pünktlich zum Saisonbeginn sitzt das neue Tacho, leider hab ich kein Analoges mehr gefunden, welches mir wirklich gefallen hat. Also ist es nun doch ein Digitales geworden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 25022010403.jpg (206,3 KB, 31x aufgerufen)
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:31   #10 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Tachoeinheiten

naja...
das Tacho ist okay aber....
auf dem Bild sieht es etwas komisch aus
kann er auch gut abgelesen werden im Fahrbetrieb? (Winkel sieht sehr flach aus)
die Halterung sieht noch ein bisschen provisorisch aus?
die Originalen Halter können doch nun entfernt werden?
oder täuscht das durch die Aufnahme nur?
Fragen über Fragen...
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tachoeinheiten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54