hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 14:14   #1 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Beitrag Technikwissen Zubehörauspuff

Hallo zusammen,

da ich mit der SuFu keine Themen zu Schlagwörtern wie Auspuff oder Endtopf finden konnte, was mich doch etwas überrascht, mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Wie schon an anderer Stelle angemerkt steht eine Neuanschaffung ins Haus. In dem Zusammenhang setze ich mich gerade auch ein wenig mit Zubehörauspuffen auseinander. Die Serie sieht und klingt bei der Z800 nur wenig überzeugend.

Mein Problem, wie üblich habe ich mal wieder keine Ahnung, davon aber viel. Worauf achtet man bei Zubehörauspuffen, wie viel sollte man dafür anlegen, ist ein echter Leistungszuwachs (Nicht nur verbesserung des Leistungsgewichts durch Gewichtsreduktion) wirklich realistisch oder eher mit einem Leistungsverlust zu rechnen? Und zuletzt natürlich die Frage nach Herstellern und Fabrikaten, eigenen Erfahrungen etc.


Das Thema könnte man wohl auch unter Kaufberatung aufmachen. Da es mir aber eher darum geht mein Wissen in diesem Bereich allgemein zu erweitern, denn darum nur ein passendes Spuckrohr für meine neue zu finden, habe ich es hier platziert.

Dann mal los Ladys, lasst mich an eurer Weisheit teilhaben
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:55   #2 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

ich würde dafür mal ins Z forum gucken, viele erfahrungswerte, preise etc

http://www.z1000-forum.de/index.php
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:58   #3 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

oder hier
http://www.z1000-forum.de/topic/6029...-sammelthread/
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 15:28   #4 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Klarer Fall für Marco unseren Auspuff-Gott

https://hausstrecke.de/mitglieder/13...puffumbau.html
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:43   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Das allerwichtigste ist erstmal der Pott muss eine Zulassung für die Z haben, also ne E-Nr

Preis wie bei allem auch von bis
Leistungszuwachs wirste dadurch defintiv nur durch dransstecken nicht haben.
Die neueren Modelle haben ja vorher dem Endtopf nen riesen Sammler. Ist fast nur noch Optik die du änderst
ansonsten kannste eher damit rechnen das Leistungsverlust hast. Ob man es merkt steht wiederum auf einem anderem Blatt.
Ist die eher die Optik oder der Klang wichtig?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 23:04   #6 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Überfordert

Leistungsverlust hier...vllt legal da....zu laut dort...Oo Da kann man ja fast nur bei Serie bleiben >.< Wenn ich was von Leistungsverlust im einstelligen PS Bereich lese fang ich an zu weinen
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 07:54   #7 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten


Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Ist die eher die Optik oder der Klang wichtig?
Klang ist mir wichtiger als Optik, sehe davon nichts wenn ich fahre
Hab mir diverse Videos zum Thema klang angesehen/gehört, bezweifle allerdings, dass die der Realität sehr nahe kommen. Möchte auch keinen Pott der mir Ohrenschmerzen beschehrt, etw. lauter als die Serie, und schön tief solls sich anhören

Der Kawahändler der mir die Z verkauft sprach vom Shark Track 1000 (Der soll aber mal riiiichtig laut sein, hört sich allerdings auch klasse an) mein Kawahändler hier um die Ecke empfiehlt den REMUS Okami, der hätte dann wenigstens ne Steuerklappe ist klingt aber nicht so fein
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:24   #8 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Den Klang per Video beurteilen da wäre ich vorsichtig
Am besten mal in freier Wildbahn ein Ohr riskieren wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu hat.
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:37   #9 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Den Klang per Video beurteilen da wäre ich vorsichtig
Am besten mal in freier Wildbahn ein Ohr riskieren wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu hat.
Sehe ich ja ähnlich, nur hab ich die nicht Vom Händler kann ich nicht verlangen jeden verfügbaren Topf zu Vorführungszwecken montiert zu haben, alternativ könnte ich mich an Möptreffs auf die Lauer legen
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:57   #10 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Technikwissen Zubehörauspuff

Z Forum anmelden und fragen ob jemand in deiner nähe wohnt wo du mal probehören kannst
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
technikwissen, zubehörauspuff

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54