hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2012, 18:38   #11 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Motorschaden

Zitat:
Zitat von Joki Beitrag anzeigen
ja nur ich komme immer zu dem Punkt das es durch den Vergaßer entstanden ist,zu geringe Schmierung kann hier nur dazu gführt haben! In der Werkstatt meinte er dann müssten alle Kolben betroffen sein was aber totaler Quatsch is!
Höchstens zu mageres Gemisch und dadurch Überhitzung
Glaub ich aber nicht dran.

Für die Schmierung ist das Motoröl zuständig...Hat mit dem vergaser nichst zu tun....
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:39   #12 (permalink)
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 218
AW: Motorschaden

Oder genau das Gegenteil. Zu fettes Gemisch, dass nicht mehr verbrannt werden konnte.
Dann läuft das Benzin an den Zylinderwänden runter und sorgt für einen Abriss des Schmierfilms. Kann schnell passieren wenn die Schwimmerkammerstände nicht mehr stimmen. Dies kann dann auch nur auf einem Zylinder der Fall sein.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 14:35   #13 (permalink)
Gebirgs-Fahrer
 
Benutzerbild von schnevi
 
     
 
SFA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 170
AW: Motorschaden

Servus @ all

Das hört sich böse an , ich habe selbst 3 * ZX9R gefahren , je min 50000km
und auch schon böse Erfahrungen gemacht ! ! !

Was man nie machen sollte den kalten Motor hochdrehen , das können diese Motoren nicht ab
Ich kenne einige die das gemacht haben ! !
immer den Motor warmfahren !

Niemals Öle mischen , beim nachfüllen z.b.
Und keine billigen Öle verwenden
Immer genug Öl drauf haben



Neuster Fall:
Eine Bekannte ist mit zuwenig Öl gefahren ,Schauglas leer !

min. von Ostern ( weiß ich genau ) bis Pfingsten
wieso Öl kontrollieren die Maschine war ja in der Honda Werkstatt !!! sagte Sie
Dann hat Sie verschiedene Öle aufgefüllt , und wahrscheinlich zuviel , ,
und ein Motorschaden ,,,,,,,,,,,,,,,
Ich habe den komischen Schlamm gesehen , , ,
in einer Schmuddel-Werkstatt , da stand alles mögliche rum von Öldosen abgesehen ,,
Die Ölkontrollleuchte ging nicht aus,,, sagte Sie auch, ,
…Sie total sauer , und fluchte : dieser impotente ***************, ist Schuld , , , , ,



Joki es gibt genug Motoren auf dem Gebrauchtmarkt , zukaufen ,
reparieren , das lohnt sich bestimmt nicht ,




Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

Gruß schnevi
__________________
-
-





--meistens geht es vorwärts--aber es geht auch aufwärts --

Geändert von EhemaligerBenutzer_201401120007 (01.10.2012 um 17:51 Uhr)
schnevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 14:52   #14 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Michael
Beiträge: 3
AW: Motorschaden

Zitat:
Zitat von Joki Beitrag anzeigen
ja nur ich komme immer zu dem Punkt das es durch den Vergaßer entstanden ist,zu geringe Schmierung kann hier nur dazu gführt haben! In der Werkstatt meinte er dann müssten alle Kolben betroffen sein was aber totaler Quatsch is!

Hallo Joki,
Also das der Motorschaden durch das Synchronisieren der Vergaser entstanden sein soll ist totaler quatsch. Bei Synchronisieren werden lediglich die Drosselklappen der Vergaser so eingestellt das der Motor im Standgas sauber und rund läuft. Man kann unterstützend noch die Gemischregulierschrauben einstellen um einen noch besseren Rundlauf im Stand zu erreichen. Diese Beiden Maßnahmen wirken sich auf das Standgas wie auch in den Übergang in den Teillastbereich. Die Gemisch Zusammensetzung im Vollastbereich wird nur und ausschließlich von der Hauptdüse und dem Düsenstock bestimmt. Also ich habe auch noch nie gehört das durch Synchronisieren der Vergaser ein Motorschaden entstanden sein soll.


Versteh auch nicht wirklich die Aussage deiner Werkstatt, denn Sie sollten wissen das dein Motorschaden nix mit dem Syncronisieren zu tun hat, und dir auch erklären können warum nicht.


MFG
TL1000S
Tl1000S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorschaden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54