hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 16:50   #1 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Frage Drossel raus, ja oder nein?

Ich brauch mal wieder einen Rat

Ich fahre meine ER-6 im moment gedrosselt mit 34PS und müsste das auch noch bis August nächsten Jahres beibehalten. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken schon im Verlauf diesen Jahres die Drossel zu entfernen. Die 34PS reichen mir im Moment zum fahren eigentlich voll und ganz aus. Der entscheidene Punkt sind Überholvorgänge. Ich fahre meist kurvige Landstraßen (welch Überraschung ), d.h. es gibt nur wenige bis keine Möglichkeiten langsam fahrende Autos gefahrlos zu überholen. Jedenfalls nicht mit 34ps...Überholvorgänge gestalten sich so deutlich länger als nötig und das machts gefährlich. Mit der offenen Leistung (72PS) wäre dieses Problem denke ich gegessen, und die Leistung dennoch beherschbar.

Was ist eure Meinung dazu? Ich möchte nur ungern als Kühlerfigur einer unversehens engegenkommenden Blechdose enden.

Sollte man erwischt werden, wie wird das geahndet? Gilt das nicht sogar als fahren ohne Führerschein?

/edit:

völlig vergessen Ich weiß, dass die Drosselung über so nen kleinen Stecker unter der Sitzbank läuft. habe aber gerade noch was von ner Schraube am Gasgriff(?!) gelesen die ergänzend eingesetzt wird (Gaswegbegrenzung). Ist das so?! Wie krieg ich das zeugs raus und worauf muss ich achten?
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.

Geändert von Raffel (26.04.2012 um 16:56 Uhr) Grund: vergessen ;)
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:06   #2 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Tut mir leid das ich so frage. Aber hast du ne schraube locker?
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:14   #3 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Drossel raus, ja oder nein?

....und ja...das ist dann fahren ohne Führerschein.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:25   #4 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zuverlässige Infos bekommst Du bei der Polizei
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:29   #5 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Nein, alle schrauben fest.
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:15   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Lass den Mist bloss sein
das hat schon sein Grund warum du gedrosselt fahren sollst
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:31   #7 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
es gibt nur wenige bis keine Möglichkeiten langsam fahrende Autos gefahrlos zu überholen. Jedenfalls nicht mit 34ps...
Also wenn ich das lese muss ich echt lachen
Wenn du mit deinem Mopped richtig umgehen könntest dann reichen 34 PS locker aus...
Das hat schon einen Grund das man erst 2 Jahre üben soll!
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:40   #8 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Als ich anfing mussten 17 PS und Yokohama-Holzreifen zum überholen reichen und ich hab's überlebt. Nimm's locker....
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:55   #9 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Thomas hat recht! 34 PS reichen vollkommen aus.
Lerne dein Bike erst mal kennen und beherschen und du wirst sehen was heutzutage mit den neuen Bike´s und 34 PS alles geht!
Habe mit 27 PS angefangen zu meiner Zeit und auch das reichte für den Anfang.
SUZUKI GS 500e,war ne coole Karre und das Teil lief 160 und leicht war sie auch noch Bleib bei der drosselung,sonst wirst du nicht glücklich und im schlimmsten Fall (will es nicht hoffen) nicht alt!!
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:03   #10 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Bei deiner Frage, frage ich mich gerade, ob man dir nicht lieber gleich den Führerschein wieder wegnimmt.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drossel, raus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapphelm ja oder nein? GeoFuxx Bekleidung 20 25.04.2012 15:40
Raus aus Berlin smittiloisel Der Osten 0 14.01.2012 02:23
Brücken nach Schweden - Maut ja oder nein? Slash Allgemeines 4 04.06.2010 00:19
Rückenprotektor ja oder nein? HolgiV6 Bekleidung 224 18.01.2010 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54