hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 19:23   #31 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Also ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, da ich nie mit 34PS unterwegs war
Dafür durfte ich auch zu Anfangstagen einem 34Psöler hinterher hecheln, also sobald es kurvig wird hat die leistung rein gar nichts mehr zu sagen, da entscheidet rein das Fahrkönnen und das kannste mit den 34PS am besten üben.
Da kannste noch etwas grobmotorischer am Gas ziehen ohne das du gleich damit rechnen musst das dich dein Hinterreifen überholt.
Vorallem musst du dran denken, du möchtest die Drossel ja gerne entfernen damit du auf kurzen Geraden auch mal überholen kannst, nur musst du dann ja auch mit dem mehr an Geschwindigkeit auch um die Kurve kommen

Und mit mehr Leistung kann man auch immer nach STVO fahren so wie ich
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 08:59   #32 (permalink)
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Und mit mehr Leistung kann man auch immer nach STVO fahren so wie ich
Holgi fährt nicht nach STVO, Holgi IST die StVO

Das ist wie mit der Bibel - alles Auslegungssache und zum Interpretieren freigegeben
__________________
Der Tankwart grüßt mich beim Vornamen - mein bester Freund
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:02   #33 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Holgi fährt nicht nach STVO, Holgi IST die StVO

Das ist wie mit der Bibel - alles Auslegungssache und zum Interpretieren freigegeben
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 20:36   #34 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Drossel raus, ja oder nein?

lustig ist ja, dass ich das thema nun gestern auch auf einer fete mal zur diskussion gestellt hab. einbekannter erzählte mir da, dass er seinen schein auf einer ungedrosselten honda cbf 600 gemacht hat. sein fahrlehrer fuhr auf einem gedrosselten modell hinterher. er hat es nie geschafft seinen fahrlehrer, trotz mehr ps abzuhängen, weder auf der autobahn noch auf der landstraße. und schon sind wir wieder bei dem thema: erfahrung im umgang mit der maschine. ob sie nun 34, 76 oder 120 ps hat .. kannst du die maschine nicht händeln bringt dir auch mehr leistung nix.
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 20:39   #35 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Genauso siehst das aus
und trotzdem fährste die mehr PS irgendwann auch nicht mehr raus
weil die sich auf der Landstraße nicht bemerkbar machen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:14   #36 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Hi Daniel,
es ist glaub ich alles gesagt...du - das Gesetz - und die Folgen...du scheinst mir von deinem Schreibstil jedoch recht vernünftig und ich glaube nicht, dass du irgendwann als Fahrradfahrer hier im Forum mitposten magst... ;-)

Du bist eben noch in der "Mehr-mehr-mehr-Phase", da waren wir Alten alle mal...manche haben sich dran gehalten, manche haben Glück gehabt und andre eben nicht...bei mir ists auch gut gegangen, aber ich war auch relativ vernünftig...

Würde man in jungen Jahren das Mehr nicht so "blauäugig" ausnutzen, bin ich sogar der Meinung, das Leistung auch Sicherheit bedeutet - so habe ich es früher gesehen und sehe es auch heute noch so. Bei vernünftiger Fahrweise ist das Mehr an PS echte Sicherheit - aber an Vernunft in jungen Jahren zu appelieren kann man sich fast sparen. Gesetze müssen für alle passen und dann kommt die Vernunft eben etwas zu kurz...
Eine Bekannte hat nach 20 Jahren Pause nun wieder angefangen zu fahren. Gesetzmäßig darf sie unbegrenzt fahren - ICH würde sie den Führerschein wiederholen lassen...ich hoffe, dass sie mit ihrer Vernunft, die sich hoffentlich mit den Jahren entwickelt hat, die erste Saison heile übersteht...

Meine damalige Tante hätte nach dem Mauerfall meine CBR offen fahren dürfen (Führerschein auf ner Simson mit einer Kreisfahrt gemacht)...ICH musste 27PS fahren...SIE hätte sich nicht mal getraut mit meiner CBR um den Block zu fahren...

So viel zum Gestz - da hat man etwas verpennt, doch die Fallzahlen machten wohl keine Regulierung nötig...

Aber Gesetz ist nun mal Gesetz...

Unterm Strich denke ich, dass du dir sicher die Schmach ersparen willst, als Fahrradfahrer zu posten und wie schon mehrfach gesagt: die 2 Jahre sind schnell rum...ruckzuck ist der Sommer vorbei und wenn du dann im April wieder anfängst, dann sinds nur noch 5 Monate...da kannst du dann den Spätsommer und Herbst nächstes Jahr mit voller Leistung genießen...


Gruß Frank

PS: Wir hatten auf der Tour schon 125er Chopper dabei und es hat funktioniert...mit ein wenig Vernunft und Rücksicht...aber es gibt auch viele, die selbst mit ner 125er und mit 34PS nicht vernünftig oder gar gut Motorrad fahren können...
abankor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drossel, raus


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapphelm ja oder nein? GeoFuxx Bekleidung 20 25.04.2012 14:40
Raus aus Berlin smittiloisel Der Osten 0 14.01.2012 01:23
Brücken nach Schweden - Maut ja oder nein? Slash Allgemeines 4 03.06.2010 23:19
Rückenprotektor ja oder nein? HolgiV6 Bekleidung 224 18.01.2010 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54