hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 09:43   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HD
 
 
CI ??
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Rauenberg
Motorrad: Tiumph Trophy4 1200
Fahrstil: wie`s grad geht
Beiträge: 20
AW: Benzin E10

Zitat:
Zitat von franky Beitrag anzeigen
Angeschrieben habe ich die immer noch nicht aber, ich habe bei einem Suzuki Händler in Bochum angerufen. Seine Antwort, wie E10 Benzin davon weiß ich nichts. Da frage ich mich jetzt geben die Motorradhersteller sowas nicht an die Händler weiter?
Der Sprit für den dein Mopped ursprünglich gebaut war ist immer noch der beste.
Wenn kein Normalbenzin mehr verfügbar ist, kann zu Not auch Super gefahren werden, hat aber keinen Vorteil.
Meine inzwischen auch 16 Jahre alte 1200Trophy 4 läuft auch mit Super und verkraftet die 5% Schnaps auch ganz gut, jedoch wird es bei 10% sicher kritisch.
Grundsätzlich ist dieser E10 Sprit ein absoluter Schwachsinn, nicht nur weil viele alte Motoren diese Plörre nicht vertragen sondern weil er auch vom Umweltgesichtspunkt eine absolute Mogelpackung ist.
- Schnaps enthält weniger Energie als Sprit, also wird der Verbrauch höher.
- Die Nachhaltigkeit von Bioethanol kann nicht garantiert werden.
- Diese Subventionspolitik in der Landwirschaft öffnet Betrug Tür und Tor.
- Ob es Sinnvoll ist Nahrungsmittel zu verheizen ist fraglich.
- Solche kurzfristig gedacheten Schwachsinnsaktionen blockieren die Investionen und Forschung in Zukunftsweisende Techniken wie z.B. Solarthermie etc.
Kurzum, jeder muß sich selbst überlegen inwieweit er sich von unserer Politik verarschen läßt und welchen Schwachsinn er mitmacht oder nicht.

Gruß aus dem sonnigen Baden.
Kilometerfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:04   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
DH
 
 
JT ?
 
     
Vorname: Jürgen
Ort: Twistringen
Motorrad: Kawasaki ZRX 1100
Fahrstil: mit viel Respekt
Beiträge: 15
AW: Benzin E10

Hallo und Guten!
das sind tolle Listen und Verzeichnisse aber wo finde ich die "ehrlichen" Bike´s um Baujahr 90- 99 herum? Nur auf Nachfrage beim Händler des Vertrauens oder gibt es die etwa garnicht mehr? ( natürlich nicht die Händler sondern die Bike´s)
Zwei Finger zum Gruss
Jürgen
Wolkenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:12   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Benzin E10

was meinste denn mit "ehrliche"Bikes??????
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:16   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von andi
 
     
 
SE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Kaltenkirchen
Alter: 62
Motorrad: V-Strom
Fahrstil: malsoundauchmalso
Beiträge: 65
AW: Benzin E10

Wahrscheinlich die alte F von BMW
__________________
Gruß,
Andi

Mit ´n Heinkel fohrst du beter
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:24   #15 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Benzin E10

Zitat:
E10-Stichprobe deckt Betrug auf



Bezüglich der E10-Einführung wirft der ADAC den Mineralölkonzernen mangelnde Information vor. So werde vielfach herkömmlicher Sprit als E10-Benzin verkauft.


Die Einführung vom neuen E10 Benzin wird nach Informationen des ADAC offensichtlich von Unregelmäßigkeiten begleitet. Bei Kontrollen des neuen Benzin E10, die der Club an 13 bayerischen Tankstellen Ende der letzen Woche durchgeführt hat, betrug der tatsächliche Ethanolgehalt von zwölf Proben jeweils unter fünf Prozent. Während also die Neubeschriftung der Tanksäulen schon in vollem Gange ist und bereits unterschiedliche Kraftstoffpreise zu zahlen sind, ist die Befüllung der Lagertanks mit e10 bislang allerdings nicht vonstatten gegangen.



Soviel erstmal dazu.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:34   #16 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Benzin E10

Geht ja schon mal gut los
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:43   #17 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Benzin E10

Ich hab an der Shell nur noch einen Super E10 Preis gesehen, denk Super E5 ist weiter erhältlich?
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:47   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
DH
 
 
JT ?
 
     
Vorname: Jürgen
Ort: Twistringen
Motorrad: Kawasaki ZRX 1100
Fahrstil: mit viel Respekt
Beiträge: 15
AW: Benzin E10

Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich die alte F von BMW
Hallo

ja genauso mein ich das. Bikes die noch wie Bikes aussehen (nicht so futuristisch) die sich noch so anhören, nach Benzin riechen und einfach ein Gesicht haben das gefällt.
Nichts gegen "achteckige ovale" Scheinwerfer oder Auspuffanlagen die aussehen als ob das Bike in den nächsten Jahren noch wachsen wird damit die Proportionen wieder stimmen.
Zwei Finger zum Gruss
Jürgen
p.s.:Ich möchte hier wirklich kein Bike schlecht machen es ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einstellung
Wolkenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:15   #19 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Benzin E10

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Ich hab an der Shell nur noch einen Super E10 Preis gesehen, denk Super E5 ist weiter erhältlich?
hab noch keine tanke gefunden wo man überhaupt schon E10 tanken könnte
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 11:36   #20 (permalink)
junger Hüpfer
 
Benutzerbild von sebb
 
     
 
M
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grünwald (Süd. München)
Alter: 34
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar '03
Fahrstil: BMW "untypisch"
Beiträge: 262
AW: Benzin E10

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Ich hab an der Shell nur noch einen Super E10 Preis gesehen, denk Super E5 ist weiter erhältlich?
Bei uns wir das nicht mal bei der Shell angeboten?! aber wer kippt schon Super E10 in eine 300 ps Dose..
__________________
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!
sebb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzin, e10


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin gehört in den Tank, und nicht auf die Straße raystream Motortechnik 1 07.08.2009 16:59
(Biete) BWkanister für diesel und Benzin GS500Lübeck Ich biete ... 0 10.07.2009 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54