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Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein. |
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13.07.2010, 10:32 | #1 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Artur
Ort: Mariental bei Helmstedt
Alter: 38
Motorrad: Aprilia RSV Mille ME 1000
Fahrstil: Mit viel Respekt
Beiträge: 16
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Welche Übersetzung?
Ich muss an meiner Aprilia RSV Mille ME die Kette wechseln.
Und auch die ritzel. Welche Übersetzung wehre am besten um mehr Höchstgeschwindigkeit zu bekommen? |
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13.07.2010, 11:07 | #2 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
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AW: Welche Übersetzung?
Für mehr Höchstgeschwindigkeit brauchste größere Ritzel, darunter leidet aber der Antritt etc
Würd eher ein Zahn weniger nehmen damit die besser aus dem Knick kommt
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
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13.07.2010, 12:08 | #3 (permalink) | |||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
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AW: Welche Übersetzung?
Zitat:
Sooo einfach ist das nicht. Die Übersetzungen sind heutzutage schon sehr gut an die Motorleistung angepaßt. Feinschliff an der Übersetzung bringt i.d.R. nicht viel, macht aber spürbaren Aufwand. Ein spürbares "Mehr" an Topspeed wirst du nur durch verbesserte Aerodynamik (klapp doch mal die Spiegel ein... ) oder mehr Leistung erreichen. Grundsätzlich wäre eine längere Übersetzung (größeres Ritzel und/oder kleineres Kettenblatt) gut für mehr Topspeed. Mit etwas mehr Anlauf ist evtl. mehr Speed drin. Aber vorsichtig, zu lang übersetzt würgt den Motor ab -> weniger Topspeed! Auch zu beachten: Eine kürzere Übersetzung kann auch mehr Topspeed bringen (je nach Ausgangszustand). Der Motor dreht freier/höher aus. Wie siehts bei deiner Mille aus: Topspeed bei welcher Drehzahl? Wo beginnt der "rote Bereich"? Evtl. wenn vorhanden: Wie sieht die Leistungskurve aus? MfG BZ |
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16.07.2010, 16:13 | #4 (permalink) | |||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Artur
Ort: Mariental bei Helmstedt
Alter: 38
Motorrad: Aprilia RSV Mille ME 1000
Fahrstil: Mit viel Respekt
Beiträge: 16
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AW: Welche Übersetzung?
Zitat:
Und was für ne leistungskuve? Höchstgeschw. 287km/h Habe mir 16:42 bestellt. Was jetzt Boch drauf ist weiß ich nicht. Hinten hab ich gezählt da sind 42 zähne. Vorne wohl 17. |
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27.07.2010, 20:08 | #5 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Jens
Ort: Bremerhaven
Motorrad: Aprilia RSV Mille
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 9
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AW: Welche Übersetzung?
Aprilia RSV Mille ME übersetzung 16/44 gefühlte 20 PS mehr da kürzer übersetzt,kein ruckeln im unteren Drehzahl/Geschwindigkeits bereich.
Top Speed bei 10500 Umdrehungen ( Roter Bereich) ca 260 Km/h und das langt alle mal.Es sei den du willst das rote Band im Geschwindigkeitsrasen auf der Autobahn gewinnen. |
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28.07.2010, 11:35 | #7 (permalink) | |||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
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AW: Welche Übersetzung?
Zitat:
MfG BZ |
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übersetzung |
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