hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 16:39   #1 (permalink)
Der mit der Fazer kommt !!!
 
Benutzerbild von Wolle
 
     
 
???
 
 
FZ 25
 
     
Vorname: wolle
Ort: Grenzgebiet Münsterland-OWL
Alter: 60
Motorrad: Yamaha FZ 6 Fazer
Fahrstil: Je nach Laune
Beiträge: 70
DB-Killer tunen

Habe einen Takkoni ESD, der DB Killer ist der gleiche wie beim Ixil Competition.
Sind seitlich runtherum 3x3 Löcher drin.Kann man die einfach aufbohren??? um mehr Sound zu bekommen.Wollte erst am Ende die Kappe entfernen, aber wenn die Rennleitung mit der Taschenlampe reinleuchtet schaut man ja sofort in ein schwarzes Loch.Habe auch bedenken das Ich dann nicht geügend Staudruck habe, ist ja dann wie ohne Killer.Wer kann mir Tips geben wie man sowas am besten macht.Ersatz Killer kostet 55€ ist mir einfach zu Teuer dafür.
mfg.Wolle
__________________
Esder Wolle
Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:53   #2 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: DB-Killer tunen

Mach doch mal ein Foto.
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:24   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
RE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
Habe einen Takkoni ESD, der DB Killer ist der gleiche wie beim Ixil Competition.
Sind seitlich runtherum 3x3 Löcher drin.Kann man die einfach aufbohren??? um mehr Sound zu bekommen.........
mfg.Wolle
Meinst du sowas?

http://web156.s1.mein-host.de/Bilder...n/P1060718.JPG

Dann bohre doch einfach alle Seitenlöcher auf. Wird sich wahrscheinlich akkustisch kaum was tun!!!
Wegen dem Staudruck musst dir dir ebenfalls sehr wahrscheinlich (!) beim Viertakter und bei der Minimaländerung keine Sorgen machen.

Kannst auch einfach das Rohr kürzen. Wenn du es sauber machst, kannst du notfalls dieses Stück wieder anschweißen lassen.

Nachsatz:
Wenn der Eater am Ende (innen) geschlossen sein sollte, wie im folgenden Bild, wird sich auf jeden Fall akkustisch was tun, wenn du das gute Stück um ca. 2 cm kürzt / öffnest.

Vermute eine dB-Erhöhung (Standgeräusch) von dann ca. 2 dB.
Ich kenne diesen Topf nicht! Lege nur mal meine Erfahrungen mit meiner Tröte / meinem Moped zu Grunde. Hat aber auch rein gar nichts mit deiner zu tun!!

http://web156.s1.mein-host.de/Bilder...n/P1060719.JPG


Lass ihn atmen. Der arme Kerl will Tageslicht sehen. *g*

... und die Grünen Kollegen sehen nur die EG-BE Nummer und niemand weiß (!!) von denen wie die tausend Endschalldämpfer auszusehen haben. Denn nicht alle EG-BE Schalldämpfer haben nach innen / hinten geschlossene Eater!

PS.: an deiner Stelle (du bist ein vorsichtiger Mensch??!) würde ich

1. alle Seitenlöcher aufbohren
2. ein zentrisches Loch hinten reinbohren

Dann nach Testfahrten, wegen dB-Steigerung, eventuell das neue hintere Loch erweitern.



Ok, ich würde das ganze Rohr bis auf zwei cm abschneiden und den Eater als "Deckel" wieder reinstecken.
Aber ich darf das! Schließlich habe ich eine anständige, seriöse BMW! ;-)

Geändert von Gelbe12S (06.01.2010 um 20:45 Uhr)
Gelbe12S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:04   #4 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Lass ihn atmen. Der arme Kerl will Tageslicht sehen. *g*
Seh´ ich auch so!

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
... und die Grünen Kollegen sehen nur die EG-BE Nummer und niemand weiß (!!) von denen wie die tausend Endschalldämpfer auszusehen haben.
Naja, mit dem Risiko erwischt zu werden muss man trotzdem leben. Denn man muss nur an den "richtigen" Grünen (oder Blauen) geraten. Entweder der Kollege weiß es auf Anhieb, weil er Ahnung hat oder aber Mopete kurzfristig im Rahmen der Verhältnismäßigkeit sichergestellt, eben an Wache das große weite Internet befragt und schwupp hat man das nötige Wissen. Man muss eben nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht...

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Ok, ich würde das ganze Rohr bis auf zwei cm abschneiden und den Eater als "Deckel" wieder reinstecken.
Jup, entweder so oder gleich ganz raus. Man will ja nicht unnötig Gewicht am Bike haben...
Je nach Topf kann das aber zu einem doch deutlich spürbarem Leistungsloch führen. Nimm doch den eater erstmal zu Testzwecken ganz raus, fahr ein paar Runden und probier erstmal aus, ob du Veränderungen in der Lesitungskurve spürst. Wenn nicht, ist´s nur noch ´ne Frage des Geschmacks, wie kurz/laut der Topf sein muss.

Meine Meinung ist ja, dass man ein Mopet auch hören darf. Auch aus der Entfernung...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:11   #5 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: DB-Killer tunen

Ich sach jetzt ma NIX dazu...!!!
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:59   #6 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: DB-Killer tunen

Ich lass meine mal lieber drin sie ist auch so schon laut genug man muss ja nicht immer die ungeteilte Aufmerksamkeit haben
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:25   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
RE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Buellboy Beitrag anzeigen
Ich lass meine mal lieber drin sie ist auch so schon laut genug man muss ja nicht immer die ungeteilte Aufmerksamkeit haben
Hat dein "Kohleofenrohr" überhaupt sowas technisch versiertes wie herausnehmbare Eater?
Gelbe12S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:50   #8 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Hat dein "Kohleofenrohr" überhaupt sowas technisch versiertes wie herausnehmbare Eater?

Du wirst dich Wundern aber "Ja" und ohne klingt sie auch um Welten besser sie ist dann aber so laut das sie die Rennleitung anlockt wie das Licht die Fliege
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:12   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
RE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
Blinzeln AW: DB-Killer tunen

Wau!
Meine damalige S1 Lightning Molten Orange hatte sowas nicht.
Dafür war das noch eine wahre BUELL!
Gelbe12S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:59   #10 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Wau!
Meine damalige S1 Lightning Molten Orange hatte sowas nicht.
Dafür war das noch eine wahre BUELL!
Eimal im Leben sollte man ne Buell gefahren haben aber auch die 1125 hat alle Tugenden einer Buell der Motor stammt zwar nicht von HD aber das ist eher ein Vorteil als ein Nachteil
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
db, dbkiller, killer, tunen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren ohne DB-Killer wird legalisiert HolgiV6 Motortechnik 13 11.04.2010 19:59
(Suche) DB-Killer für Hurric Rac1 GagameHl Ich suche ... 6 06.06.2009 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54