hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 22:19   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
EM 3
 
     
Vorname: Christoph
Ort: Achim
Alter: 41
Motorrad: Kawasaki Er-6F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 58
Rauch normal nach langer Fahrt??

Hi Leute, bin gerade aus meiner Ersten größeren Urlaubs Tour zurück gekommen und auf dem Rückweg nur noch Autobahn gefahren....

nach 5 Std fahrt ohne viel Pause so 7000 Touren 6er Gang 150 160 bin ich gefahren ganze zeit... also am Begrenzer was geht ( 34ps drosselung) kurz vorm ziel dann plötzlich Stau... beim Schritt Tempo bemerkte ich das vor dem Tank weiser heißer rauch aufstieg, war schon ziemlich viel hatte aber keinen geruch ... woher kann das kommen? der Lüfter lief noch nicht also kann die Kiste eigentlich nicht soo heiß gewesen sein oder?? Kühlflüssigkeit war auch unverändert. Hatt viel geregnet oder ist wasser verdampt im stehen an den Heißen Teilen?? Lief sonst ruhig der Motor...

Zu allem überfluss ist die Regen Hülle von der Satteltasche in der letzten halben std Landstraße Fahrt abgerissen und ist auch noch in der Bremsanlage hinten gelandet... klebt immer noch was eingeschmolzenes zwischen ... muss ich wohl nomma zu kawa die reste rauspuhlen lassen so nen *******... Hab ich mich wohl schon zu sehr an die Kurven gewöhnt, war bestimmt mit dem gepäck zu schräg in einer Kurve und dann ists unten reingerissen...
__________________
Gekommen um zu bleiben!

Geändert von Kosmo (24.07.2009 um 22:30 Uhr)
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:28   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Rauch normal nach langer fahrt??

Zitat:
Hatt viel gerechnet
Meinst du geregnet????? Dann kann das schon sein das der Regen am Kühler oder sonst wo verdunstet ist. Wenn die Temperatur i.O. war und jetzt nach dem abkühlen noch genug Kühlwasser drin ist würd ich mir nicht sooo viel Gedanken machen.
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:31   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
EM 3
 
     
Vorname: Christoph
Ort: Achim
Alter: 41
Motorrad: Kawasaki Er-6F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 58
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Ja, geregnet^^ wie gesagt Kühlflüssigkeit passt und Temperatur Lampe hat nicht geleuchtet.
__________________
Gekommen um zu bleiben!
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:38   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Da wird es wohl wirklich nur der Regen gewesen, würds aber trotzdem beim nächsten mal nochmal drauf achten
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 23:15   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SPW 70
 
     
 
DD
 
 
QB ??
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Dresden
Alter: 57
Motorrad: R 1150 GS, ETZ 250 mit Super Elastic
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 11
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Regenwasser vom Kühler. Im Stand irgendwo (Tankkante o.ä.) runtergelaufen und auf der warmen Oberfläche verdampft.
Kriege ich sogar mit der BMW hin, dass der Ölkühler im Stand dampft.
__________________
Viele Grüße von Jörg

http://pieschen.myminicity.com/ind
SPW 70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 23:57   #6 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Zitat:
Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
weiser heißer rauch
weißer Rauch = Wasserdampf
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 12:01   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
EM 3
 
     
Vorname: Christoph
Ort: Achim
Alter: 41
Motorrad: Kawasaki Er-6F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 58
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Na dann hab ich ja eine sorge weniger, jetzt nur noch hoffen das an der Hinterradbremse nichts kaputtgegangen ist.
__________________
Gekommen um zu bleiben!
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 17:38   #8 (permalink)
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Zitat:
Zitat von Bat Beitrag anzeigen
weißer Rauch = Wasserdampf
Weißer rauch = neuer Papst
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 18:04   #9 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Zitat:
Zitat von Krass_grün Beitrag anzeigen
Weißer rauch = neuer Papst
ach so, ich bin nicht katholisch, das wußte ich nicht
hat Kosmo jetzt nen neuen Papst gewählt?
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 18:39   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
EM 3
 
     
Vorname: Christoph
Ort: Achim
Alter: 41
Motorrad: Kawasaki Er-6F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 58
AW: Rauch normal nach langer Fahrt??

Ich glaube nicht!
__________________
Gekommen um zu bleiben!
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrt, langer, normal, rauch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach langer Pause wieder hier Ronin Herzlich Willkommen 5 04.11.2015 16:49
Freie Fahrt mm1000 Herzlich Willkommen 10 18.01.2011 22:58
Kettenpflege - Jetzt anbauen bei langer Standzeit? Beensen Pflege & Wartung 22 07.06.2010 23:28
Abflug. Ist das normal ? ConnyLungis Fahrwerk, Bremsen, Reifen 34 24.07.2009 12:35
Fahrt vorsichtig Shrek Small Talk 7 08.04.2009 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54