hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 20:42   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Moin moin ! bin neu hier und hab auch schon gleich ne frage.
wenn ich im Stand Gas gebe ist nichts los aber wenn ich ein Gang eingelegt habe und dann Gas gebe stottert mein Möff und kommt kaum über 6ooo umdrehungen. Kann mir einer ein Tipp geben wodran das liegen könnte?? Kerzen sind neu! es handelt sich um eine Honda CBR 600 PC 25
__________________
wer dieses zitat liest ist ein zitaten leser
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:50   #2 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

Hi Maddin,
Herzlich Willkommen bei der Hausstrecke
Fern Diagnosen sind immer schwer....
ich vermute es ist der Seitenständerschalter, hat bestimmt ein "Wackler"
Überbrück den mal und Teste erneut.
viel Erfolg
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:53   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

Würde dann nicht das ganze Töff nicht laufen? ISt zumindest bei mir so, sobald ein Gang drin ist läuft sie nciht mehr. Bei ihm Dreht sie ja aber bis 6000 touren...
__________________
MOT-STORE.de
Motorradbekleidung und mehr...


Dainese | Held | Shoei | Arai | Schuberth
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:56   #4 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

hast eigendlich Recht
aber Murphys Gesetz
ich Spreche da aus eigener Erfahrung....
ist ja auch nur ein gut gemeinter Tip
im Schalter ist eine Kugel und wenn die nicht Richtig sitzt, setzt der Motor bei Vibrationen dann mal aus
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:17   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

hm.... werd das morgen gleich mal ausprobieren aber wie TofuSalat schon erwähnt hat denk ich mal das sie ganz aus geht ,aber ich werds gleich morgen testen. wie überbrücke ich ihn am besten? sorry bin net vom fach und erst seit 3 wochen mein möppischein
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:45   #6 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

Ist das vielleicht normal wenn sie gedrosselt ist?

Wie schnell fährt sie denn auf der AB?
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:51   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

ne sie ist offen
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:11   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein gas an wenn ein gang eingelegt ist

hab ein neuen LIMA regler rein gebaut weil der alte hinüber war. kann es damit zusammenhängen?
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 23:00   #9 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Naja, wäre schon interessant mehr fakten zu kennen

Mit dem einlegen eines Ganges kann es eigentlich nichts zu tun haben.

Die Belastung des Motors ist wohl eher entscheidend.

Das kann dann wohl alles sein.... fehlende Kompression, falsche Düsen, keine Luft....

uswuswusw....

Hast Du die schon so gekauft?
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 22:24   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Ne wo ich sie gekauft hab lief sie noch. Bin heut gleich nach der arbeit angefangen die Möff zu zerlegen. dachte mir das es ja auch ein Massefehler sein kann weil der fehler ja so gesehen auftritt wenn die Leerlauf leuchte aus ist weil das prob ja nur ist wenn ein gang drinn ist. hatte auch ein Massefehler den ich schnell beseitigen konnte,aber der Fehler ist immernoch das sie nicht richtig läuft. hab die Vergaserbatterie gerad aus gebaut und morgen Nachmittag will ich den mal Saubermachen. Die Töff hatte heut nämlich nach den massefehler Fehlzündungen hab die gerzen geprüft und die sind i.o nun hoff ich es der Fehler an Vergaser liegt. werd mich morgen gleich bei euch melden sobald alles sauber und zusammen gebaut ist
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingelegt, gang, gas, motor, nimmt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich Kanzler von Deutschland wär, würd ich..... BellaLuna Small Talk 3 16.10.2013 16:33
Luftgekühlten Motor lackieren? JG33 Motortechnik 7 18.08.2010 12:25
(Suche) Motor für ZZR 1100 Kawalogi4 Ich suche ... 3 15.04.2009 10:18
Wenn jemand noch eben heiraten möchte... Swifty Allgemeines 0 03.03.2009 17:37
Was ist eigentlich ein Big Bang Motor? JG33 Motortechnik 2 23.02.2009 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54