hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 11:56   #11 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Ist der Fehler erst aufgetreten nachdem du die LIMA gewechselt hast, oder schon vorher...

Ist es nur beim fahren das sie nicht höher dreht oder auch im stand?
Dreht sie im Leerlauf höher als die 6000 bzw. was macht sie im stand wenn du den gang einlegst und dann hoch drehst...??

Läuft der Motor überhaupt rund?

Fragen über fragen...

Die PC25 hats ja gern ma midde Benzinzufuhr....Benzinfilter dicht, Schlauch abgeknickt, Benzinhahn defekt, Vagaser zu, Luftfilter dicht, etc...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:42   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

JA der Fehler ist erst kurz nach den wechsel von LIMAREGLER aufgetreten.
Im Leerlauf Dreht sie ganz hoch bis Drezahlbegrenzer und läuft richtig schon rund, aber wenn ich im stand ein gang eingelegt hab und mit gezogender Kupplund auf dreh dann dreh die nur bis 6ooo und in der fahrt auch. und sie läßt sich nur noch Starten wenn sie im Leerlauf ist,und die Batterie läd nicht mehr auf. so langsam gehen mir die ideen aus.
hat es viellecht was mit der Kupplung zu tuen? hab ein Kreislauf für getriebe und motoröl
__________________
wer dieses zitat liest ist ein zitaten leser
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:54   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Das sie nur noch startet wenn sie im Leerlauf ist könnte am Kupplungshebel liegen
hatte ich vor kurzem auch, einfach etwas WD40 auf den Nupsie und wieder gängig gemacht und das Problem war gegessen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:58   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

achso na das werd ich gleich mal ausprobieren. danke
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:59   #15 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Hast du vor kurzen dat Öl gewechselt....evtl. VOLLsynthetik draufgekippt...???

Ich Tipp aber nu ma eher auf Elektrik, denn wenn die Batterie auch nicht mehr läd ist doch wat faul....hast du mal den Ladestrom gemessen...???
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:34   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Hab das Motorrad gebraucht gekauft und gleich danach Ölwechsel gemact ja mit VOLLsynthetik dachte ist vielleicht besser weil ich ja nur ein Kreislauf hab . weiß aber net mit was für öl der vorbesitzer die efahren hat. meinst du von den VOLLsynthetik öl hat sich so viel schmand gesammelt das es auf die kupplung geht?? hab gerad mal gemessen und bei ca 55oo umdrehungen kommen gerad mal 12,6 hinten an der Batterie an. ist nun die lichtmaschine oder der Laderegler hinüber??
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:39   #17 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Nein durch VollsynthetikÖl kann die Kupplung anfangen zu rutschen, kommt zumindest bei Ninja desöffteren mal vor

Also 12,6Volt ist definitv zuwenig sollte schon über 13Volt liegen wenn nicht sogar bis 14,5Volt
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:43   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

ich weiß aber net was für öl vorherdrinn war und wenn da kein VOLLsynthetik drinne war un dich jetzt VOLLsynthetik reinkipp hat der motor ja ne höhere reinigung oder lieg ich da jetzt falsch?
Hab die stecker untersucht bei den Kupplungshebel und sie läßt sich immernoch nur im Leerlauf starten. Kommen hier zufällig ein paar Leute aus Dithmarschen??
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:49   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
cd ???
 
     
Vorname: Maddin
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 PC25 (Fighter)
Fahrstil: fange langsam an
Beiträge: 42
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Weiß einer ob mir etwas über 12 Vollt meine MIMA oder der Regler duch ist?? wie messe ich das denn? Ich mein wir haben hier um dir Ecke ein Guten schrauber aber der nimmt 55€ Die Std und wenn er 2 std braucht um den fehler zu finden wird mich die ganze geschichte zu teuer wollt erst mal selbst versuchen den fehler zu finden
Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:50   #20 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist

Höhere reinigung? Keine Ahnung, auf jedenfall reicht bei vollsynthetik der Kraftschluß nicht mehr und darum rutscht die Kupplung. Zumindest ist das bei Kawa teilweise so

Mußt mal von unten oder hinten am Kupplungshebel kucken, wenn du den ziehst sollte so ein Nupsie rausrutschen, bei mir rutschte der nicht mehr vollkommen raus und somit gabs keine Startfreigabe bei eingelegtem Gang
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingelegt, gang, gas, motor, nimmt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich Kanzler von Deutschland wär, würd ich..... BellaLuna Small Talk 3 16.10.2013 16:33
Luftgekühlten Motor lackieren? JG33 Motortechnik 7 18.08.2010 12:25
(Suche) Motor für ZZR 1100 Kawalogi4 Ich suche ... 3 15.04.2009 10:18
Wenn jemand noch eben heiraten möchte... Swifty Allgemeines 0 03.03.2009 17:37
Was ist eigentlich ein Big Bang Motor? JG33 Motortechnik 2 23.02.2009 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54