hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Herzlich Willkommen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Herzlich Willkommen Hier stellen sich frisch registrierte Mitglieder der Community vor.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 07:33   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Eisenschwein
 
     
 
HH
 
 
JC ?
 
     
Vorname: Jan
Ort: Hamburg
Motorrad: 2*Suzuki GS650G Katana
Fahrstil: Seltsam
Beiträge: 6
Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Hallo zusammen,

wie das so Sitte ist, möchte ich mich, bzw. uns gern vorstellen bevor ich euch mit Fragen zusülze.
Wir kommen aus Hamburg, sind 27 und 31 Jahre alt, machen beruflich "was mit Marketing" und neuerdings Besitzer von mehr Zweirädern als wir at a time fahren können.

Meine Frau fährt bereits seit einigen Jahren Motorrad (mit Sturzbedingtem langen Aussetzer) und ist seit geraumer Zeit Besitzerin von ihm seiner Uschi, einer Suzuki GS650G Katana mit 72PS, Vance&Hines 4/1 Brülltüte , Magura Lenker, auf Stahlflex umgebaut und knappen 35tkm.
Hier strahlt sie uns nach dem morgendlichen Schlammbad ungeputzt aber Tatendurstig an...


Problematisch war einzig Ihre Sitzhaltung auf dem Ding, sie ist für den montierten Lenker mit 1,70 und langen Beinen einfach etwas zu kurz dafür. Daher wollten wir die Katana eigentlich für mich zum Einsteigen (der ich nach 13 Jahren GIER vor 2 Monaten den A Führerschein gemacht habe) nehmen und ihr eine Monster kaufen.

Aber manchmal kommt ja alles anders... Beim unmotivierten Surfen durch Mobile.de strahlte mich eine augenscheinlich wirklich gut erhaltene 650er an - Telefon ohne nachzudenken in die Hand genommen, mit dem ausgesprochen netten Verkäufer fast eine Stunde erzählt, einen Termin ausgemacht, nach Essen gefahren, Realität entsprach den Versprechungen und Frau saß mit dem höheren Lenker viel angenehmer als auf Uschi. Also Vertrag gemacht, Ducati im Geiste auf 2025 verschoben, angezahlt und in den Urlaub weitergefahren.
Zwei Wochen später dann mit meinem Fahrlehrer im Auto nach Essen und alle Sonderfahrten auf der Rückfahrt mit der Katana absolviert. Sehr erlebnisreich für einen Einsteiger.

Nun steht ER hier und ich darf auch ihn vorstellen:
Der schöne Hans, Suzuki GS650G Katana, 50PS, alles original, kleine Scheibe und Kofferhalter montiert, die "scharfen" Nocken für 72PS lagen bei, in 30 Lebensjahren augenscheinlich vor und nach jeder Fahrt abgeleckt worden, sprich ein optisch sehr ansprechender Zustand.



Die beiden bewohnen nun einen schicken kleinen Tiefgaragenplatz nahe der Alster, ab und zu, falls ein Nachbar das Tor auflässt, schleichen sie sich nebeneinander auf die Straße und träumen von Super Plus.



Vielleicht noch zu meinem Background - sicher kein Mechaniker, aber mit etwas Erfahrung (6Jahre DKW Auto-Oldtimer) und vielem gutem Werkzeug ausgestattet.
Auf den Kilometern, welche wir bis jetzt abgerissen haben sind uns verschiedene Dinge aufgefallen, welche optimiert, bzw. repariert werden müssen und die ich aus Spaß gern weitestgehend selbst erledige - Manche Dinge sind für mich allerdings böhmische Dörfer, da müsste ich wohl ab und zu mal nachfragen...

Die Moppeds gefallen uns als "Älteres authentisches Ehepaar" so wie sie sind, sprich Umbauten welche nicht der Sicherheit oder Verbesserung der Funktion dienen werdens wohl nicht werden. Ausnahme: Mit der 72PS Nocke für "Hans" hadere ich gerade noch, ob man dem Motor das mit 52tkm noch antun muss/kann.

Ohne Bild dabei, aber auch relativ unspektakulär, ist unsere Francesinha (hat mal ein paar Jahre in Lissabon gewohnt), eine Vespa LX50 4T. Aber irgendwie läuft die auch 70

ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch ein schickes Wochenende!
Jan

Geändert von Eisenschwein (05.08.2011 um 07:37 Uhr)
Eisenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:30   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
IZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Corinna
Ort: Hamburg
Motorrad: Yamaha Fazer FZ6; BMW F 650 GS
Fahrstil: Schweinsgalopp
Beiträge: 36
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Moin Jan,

Holla die Waldfee! Das nenn ich mal ne "Vorstellung" .

Herzlich willkommen und vielleicht bis bald beim Stammtisch in Hamburg

Sonnigen Gruß
Corinna
Trulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:35   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Herzlich willkommen hier. Schön, wieder ein paar Hamburger dabei zu haben.


Und hier gleich die Einladung zum Hamburger Stammtisch :

Freitag, d. 12.08.11 um 20.00 h im Feuerstein.

Guckt mal in den Hamburg- Fred....
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:42   #4 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Hallo Jan,

herzlich willkommen bei uns! Schön, mal wieder einen "Nachbarn" hier zu haben!
Vielleicht lernen wir uns nächsten Freitag ja mal live kennen...
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 09:43   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Herzlich Willkommen im Forum
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 09:58   #6 (permalink)
Fratres Noctis
 
Benutzerbild von Stilgandr
 
     
 
LG
 
 
DK 6
 
     
Vorname: Kevin
Ort: Lüneburg
Motorrad: Gixxer
Fahrstil: vollkommen Stillos
Beiträge: 59
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Jawoll, das ist doch mal ne schöne Vorstellung!

Die 72 PS Nocke KÖNNTEST du ihr durchaus noch antun, mach dazu einefach eine Motorüberholung, die ist nach der Laufzeit mMn sowieso schon fast mal angedacht. Dann einfach mal spontan Steuerkette, Kolbenringe Ventilfedern etc neu, alles schick reinigen, vermessen natürlich, und dann kann auch die bösere Nocke rein...Wie lange der Motor generell mitmacht ist ja auch eher ne Frage der fahrweise...wenn sie immer schön langsam warmgefahren wird und man erst dann den Mischer mal weiter aufmacht, dann leben auch die Suzi-Aggregate recht lange...

ansonsten wirst du hier sicherlich einige passionierte Schrauber finden, mich selbst eingeschlossen!Und weit auseinander Wohnen wir ja auch nicht...

Also, Willkommen im Forum und hab spass hier!
Stilgandr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:00   #7 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Herzlichen Willkommen im Forum

Viel spaß wünsche ich Euch
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:16   #8 (permalink)
Oma Hardrock
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:16   #9 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

puh, nun ist der vormittag rum - nur mit lesen verbracht
herzlichst willkommen !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:07   #10 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Herzlich Willkommen auf der Hausstrecke.
Tiefgarage an der Alster??? Hmmm...
...dann seid Ihr wohl unmittelbare Nachbarn.

Ich würde mich freuen, Euch am 12. um 20:00 Uhr im Feuerstein am Neuen Pferdemarkt begrüßen zu dürfen. Da ist der Stammi und der findet an jedem 2. Freitag im Monat statt. Für die Leute, denen das zuwenig Bewegung ist, geht's anschlißend auf dem Dom rund.

Bis denn dann...
...Gruß
Robert
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geiles mopped, hamburg, hans, katana, schöne, uschi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dem Silent seine FJR1300 Silent Zeig' uns Deine Yamaha 1 01.06.2014 21:25
mein seine WutHering Zeig' uns Deine Honda 3 24.02.2012 13:28
Hans ist dran! CosyOne Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 11 04.03.2011 17:04
Coldrain hat seine 4. Null! Nostromo Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 16 15.02.2011 18:22
Eggi seine DR 800 BIG Eggi Zeig' uns Deine Suzuki 14 07.02.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54