hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Fahrwerk, Bremsen, Reifen (https://hausstrecke.de/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/)
-   -   Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6 (https://hausstrecke.de/fahrwerk-bremsen-reifen/5284-reifenwahl-bitte-um-tipps-fuer-gsxr-1000-k6.html)

Opa86 17.02.2016 12:21

Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Mahlzeit,

seit einigen Tagen habe ich so ein Kribbeln in der Gashand...und da bald der Winterschlaf vorbei ist hab ich mir meine Kiste mal genauer angesehen...und dann meine Reifen mal genauer betrachtetl...tjoa die sind bald fällig.

Kurz und schmerzlos: Könnt Ihr mir Reifen empfehlen? Für meine GSXR 1000 K6?

Erfahrungen, Meinungen?Danke!

Manfred_74_ZX 17.02.2016 13:54

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Reifen: Metzeler SPORTEC M7RR - damit kannste fast nix falsch machen würde ich sagen.
Der Reifen ist super und erzeugt direkt Vertrauen.
Bin schon einige Reifen gefahren, aber der M7RR ist wirklich meine persönliche Kaufempfehlung. Kostet auch nicht die Welt.

HolgiV6 17.02.2016 16:17

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Fragen wir doch erstmal was du so für Ansprüche an den Reifen stellst.
Muss er lange halten? Wie fährst du so? Schönwetterfahrer?

AndyAndy 20.02.2016 08:50

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 185030)
Fragen wir doch erstmal was du so für Ansprüche an den Reifen stellst.

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen...
:p

CosyOne 20.02.2016 12:00

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Reifen sind sehr "wichtig" :D

was 20.02.2016 17:36

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Hey Olaf,
bei mir kribbelt das schon seid jahren,

Habe alle Reifen ausprobiert und muß sagen: Solange am Fahrwerk (Öle-Eintellungen)
alles in Ordnung war und die Straße einen guten Zustand aufwies, waren alle modernen Reifen 5 mal besser als mein Fahrkönnen.
Die Metzeler Z 8 und M 7 sind einfach super.
bridgestone hat schöne neue :S 21

Pirelli hat die Angel Reihe, ist jetzt leider ein Chinesischer Staatskonzern und wird von mir nicht unterstützt.

gute Fahrt,

HolgiV6 20.02.2016 19:45

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Du fährst Metzeler aber boykottierst Pirelli?????? :nachdenklich:

was 21.02.2016 12:43

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 185089)
Du fährst Metzeler aber boykottierst Pirelli?????? :nachdenklich:

Wenn Du mir genau erklären kannst, vieviel Geld an Pirelli fließt, wenn ich für 130 Euro einen M7 kaufe, boykottiere ich auch Metzeler.

Wenn ich deinen Satz richtig verstehe, gehört Metzeler jetzt auch den Chinesen..?:eek:

Sorry Olaf, ich wollte Deinen Thread nicht vollspamen:kp:

waskratztmichdas

HolgiV6 21.02.2016 14:49

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Ich weis nicht in wie fern sich da vor kurzem was geändert hat aber Metzeler gehört/gehörte zu Pirelli ;)

Opa86 24.02.2016 10:45

AW: Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6
 
Hey sorry, ich war länger nicht on weil O2 es nicht hinbekommt unseren neuen Anschluss zu schalten :stinkefinger:
Gott wie ich diese Hotlineansagen inzwischen hasse. Aber das ist ein anderes Thema.

Um aufs Thema zu kommen: Ich fahre schon sportlich, aber nicht wahnsinnig, bin Schönwetterfahrer und fahre nicht auf Rennstrecken. Generell eher Landstrasse als Autobahn. Der Reifen darf gerne mehr kosten wenn er dann länger hält. Wobei kürzere Lebensdauer jetzt auch kein Drama ist.
Reicht das erstmal? ^^

Und erstmal vielen Dank für die Tipps bis hier. Ich habe mir alles brav durchgelesen. Bitte keine Kristallkugel auf den Schädel ziehen :D

Und was hat das mit den Chinesen auf sich?! Ich würde jetzt nämlich zu den Metzeler tendieren... gut und günstig.


Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 185030)
Fragen wir doch erstmal was du so für Ansprüche an den Reifen stellst.
Muss er lange halten? Wie fährst du so? Schönwetterfahrer?



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54