hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 22:39   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Allgäu Speedy
 
     
 
OAL
 
 
ST ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Marktoberdorf
Alter: 51
Motorrad: Speed Triple 1050
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
Bremsflüssigkeitsbehälter

Servus allen habe mal eine frage an die Gemeinde. Habe heute meinen Bremsflüssigkeitsbehälter gewechselt.Habe mir einen flacheren gekauft nun meine Frage kann etwas passieren weil der nun viel kleiner ist als der originale hoffe auf viele Antworten Die Bilder sind vom neuen Behälter der ist ungefähr 1cm flacher als der alte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-05-10 21.03.24.jpg (198,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-05-10 21.04.08.jpg (202,8 KB, 15x aufgerufen)
Allgäu Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 22:44   #2 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

rein vom logischen denken würde ich sagen nein, denn die füllmenge wird ja auch weniger.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 22:51   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Allgäu Speedy
 
     
 
OAL
 
 
ST ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Marktoberdorf
Alter: 51
Motorrad: Speed Triple 1050
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Habe auch keine Ahnung von welchem Bike der eigentlich ist passte aber 1zu1 zum originalen von der verschraubung her.
Allgäu Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 22:55   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Allgäu Speedy
 
     
 
OAL
 
 
ST ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Marktoberdorf
Alter: 51
Motorrad: Speed Triple 1050
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Ich habe bedenken das die Bremse luft zieht in schräglage weil er so flach ist
Allgäu Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 13:14   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
 
 
BA ?
 
     
Vorname: Andy
Ort: Kusterdingen
Alter: 37
Motorrad: Suzuki GSX R 750 K2 (Grabbi)
Fahrstil: Bin schon Weg
Beiträge: 8
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Servus Allgäu Speedy

Die Bremsflüssigkeit ist in einem geschlossenen Kreislauf der eigentlich keine Luft Bzw.
Wasser ziehen kann sprich solange die Verschraubung und der Behäülterdeckel dicht sind
brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Luft/Wasser was sich über die Jahre im System
reinzieht kommt zu 90% von den Gummileitungen oder wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet wird.Ich weiss das von meiner KFZler Lehre und
da ist kein unterschied zum Motorrad was die Bremsflüssigkeit angeht.
Djerun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 15:16   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Auf dem Behälter sind ja Markierungen min - max
Solange genug im Behälter ist zieht da auch nichts Luft. Wenn du in so tiefer Schräglage unterwegs bist das da evtl Luft vor der Leitung hast..solltest du auf jedenfall nicht mehr bremsen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 22:18   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Allgäu Speedy
 
     
 
OAL
 
 
ST ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Marktoberdorf
Alter: 51
Motorrad: Speed Triple 1050
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Vielen Dank für eure Antworten
Allgäu Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 21:31   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

in tiefer schräglage sollte man eh nicht mehr bremsen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 10:44   #9 (permalink)
Pensionsanwärter
 
     
 
MYK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Guido
Ort: Nähe Mayen
Motorrad: Blade
Beiträge: 15
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Mein Bedenken wäre allerdings, ob die Flüssigkeitsmenge ausreicht,wenn der Behälter um einiges weniger Inhalt hat, wenn die Beläge bis zur Verschleißgrenze runtergefahren werden sollten.

Bei meinem alten Möff ging der Bremsflüssigkeitsstand von max herunter bis auf min, als die Beläge ihre Verschleißgrenze erreichten. Ich denke also, daß die Menge der Ausgleichsflüssigkeit in etwa auf den Belagverschleiß ausgelegt werden. Ich würde das evtl. in meine Überlegungen einbeziehen...

Gruß
Guido
guidchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 14:57   #10 (permalink)
was
Wissen ist Macht
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jens
Beiträge: 198
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Zitat:
Zitat von guidchen Beitrag anzeigen
Mein Bedenken wäre allerdings, ob die Flüssigkeitsmenge ausreicht,wenn der Behälter um einiges weniger Inhalt hat, wenn die Beläge bis zur Verschleißgrenze runtergefahren werden sollten.

Bei meinem alten Möff ging der Bremsflüssigkeitsstand von max herunter bis auf min, als die Beläge ihre Verschleißgrenze erreichten. Ich denke also, daß die Menge der Ausgleichsflüssigkeit in etwa auf den Belagverschleiß ausgelegt werden. Ich würde das evtl. in meine Überlegungen einbeziehen...

Gruß
Guido
Eigentlich ist die Menge Flüssigkeit im "Ausgleichbehälter" so ausgelegt, das bei abgefahrenen Belägen "min" im Füllstand angezeigt wird.
Da Du dies in deine Überlegung einbeziehst gibt es ja kein Problem.
Wenn Du Füllstand und Belagdicke im Auge behälts, könntest Du ein viel kleineren Behälter nehmen.

was
__________________

was ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsflüssigkeitsbehälter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54