hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2014, 11:23   #11 (permalink)
JPPeterson
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Also meiner hat jetzt knapp 3000 km runter.

Fährt sich immer noch top. Hinten sind jetzt so langsam die GT Schriftzüge auf der Lauffläche verschwunden. Der Vordere Reifen hat langsam ein wenig Profil an den Flanken eingebüßt durchs Kurvenfahren.

Trotzdem, dem Hinteren gebe ich wenn der Verschleiß weiter so bleibt noch 6000 weitere km.

Denke der vordere hält gesamt 7000 km
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 18:25   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 61
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 88
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Das is aber auch nicht viel.................
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 18:27   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Dann ist der Vorne ja zu erst runter
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 19:15   #14 (permalink)
JPPeterson
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Jup, der Vordere denke ich wirds als erstes hinter sich haben. Finde das auch mysteriös.

Ob das nun an der weicheren Mischung vorne liegt oder an einen Fabrikkations/Materialfehler liegt lässt sich nur Vermuten. Waren ja beide beim Aufziehen Nagelneu. Und auch beide vom Herstellungsdatum nur mit einem Monat unterschied

Obwohl, wenn der Reifen hinten wirklich 10000km bei meiner Fahrweise hält wäre das schon schick.

Ne Pirelli Corsa welcher auf meiner vorherigen Mopete drauf war hielt bei sportlicher Fahrweise im Mix ~ 5000 km

Sicher nicht zu 100 % Vergleichbar in Anbetracht Sportreifen zu Tourensport Reifen.

Wer den Angel eher im Touringbereich ohne Sportliche Einlagen fährt wird mutmaßlich länger dran Freude haben
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 18:40   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Ich muss zu der Pelle auch mal mein Statement machen.
Ich fahre den GT jetzt seit ca. 1500 km, seit dem denke ich, ich fahre ein anderes Moped. Moped lässt sich viel sportlicher fahren, Einlenken geht wie von selbst, anvisierte Linie lässt sich einfacher halten.
Selbst mit Sozia - und wir beide sind dann nahe der Maximalbeladung - lässt sich die Fuhre viel tiefer/einfacher einlenken, kein Schwimmen oder Walken mehr in Schräglage, in flotter Kurve fast wie auf Schienen. Ich habe seit dem irgendwie mehr Vertrauen zu den Reifen als vorher.

Was mich bei der gestrigen Ausfahrt aber ein wenig irritierte war die Situation, wo bei einer Dorfdurchfahrt (vor mir ein Auto, ca. 40 Km/h) ein anderer Dosenfahrer aus einer Hofeinfahrt direkt vor mir losfuhr (Idiot!) und ich bei nur kurzer Betätigung der Hinterradbremse ein blockierendes Hinterrad mit anschließender kurzen Querfahrt hatte. So schnell hatte sich der Bock noch nie quer gestellt (eigentlich bis dato nur einmal, und das bei einer Bremsung von 100 auf 20...). Nun, mag es der warme Asphalt oder ein glatter Belag gewesen sein, so schnell habe ich nach dem Kurzschock nicht die Straßenqualität geprüft. Ist aber auch das einzige Fragezeichen beim GT, welches ich bis dato hatte.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:35   #16 (permalink)
Renntner
 
Benutzerbild von Mito
 
     
 
MI
 
 
TO 3
 
     
Vorname: Peter
Ort: Westharz
Fahrstil: altersgemäss
Beiträge: 64
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Ohne Sch...eiss... ...auf Stummellenker-Mito mit 75 PS war der PiPo nach 3 Runden OLeben SEEHR mitgenommen, der vordere Engel-GT wie neu (mischbereift 1:47)

Mit 2,2 bar vorn und 2,0 bar hinten sieht die paarweise Engel-Bereifung bei Harzbenutzung aus wie geleckt! (3mm Rest nach 7000km hinten und nicht eckig!)

M5 auf BMW F800 hinten nach 5000 Glatze
vorn nach 7000 dto.
Versuch mit M5 vorn und Engel GT hinten brachte nur Unfug---Engel muss schnellstens für vorn her!

ENGEL-GT ist momentum DEEER universal-StrassenSpochtler!!!
__________________
"Tieferlegen"?---ihr sollt mit dem Knie und nicht mit den Füssen schleifen...
Mito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 09:22   #17 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Ich habe den GT nun ca. 4500km drauf und bin super zufrieden.
Der Reifen ist schnell auf Temperatur und macht alles mit, ob nun schnelles angasen oder Kurvenspaß bis an die Kante.
Selbst bei Regen ist der Reifen super zu fahren, da rutscht nichts.
Verschleiß sieht bisher auch sehr gut aus, mal schauen wie lange er hält.

Fazit: Sehr neutraler Reifen ohne Aufstellmoment in Kurven und super Grip
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650

Geändert von CosyOne (18.06.2014 um 09:28 Uhr)
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 00:12   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Omega
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Harald
Ort: Königswinter
Alter: 63
Motorrad: FZ1 ABS white, R6
Fahrstil: mal so, mal so
Beiträge: 24
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

interessante Beiträge für den PAGT

http://multistrada.eu/index.php?topic=3252.0
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 09:53   #19 (permalink)
Pensionsanwärter
 
     
 
MYK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Guido
Ort: Nähe Mayen
Motorrad: Blade
Beiträge: 15
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Ich habe mir auch gerade einen Satz bestellt.

Mich würden eure gefahren Reifendrücke interessieren. Insbesonders beim hinteren gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Geht von 2,3 bis 2,9 Bar.

Wieviel Druck fahrt ihr bei diesem Reifen ??
guidchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 12:12   #20 (permalink)
Renntner
 
Benutzerbild von Mito
 
     
 
MI
 
 
TO 3
 
     
Vorname: Peter
Ort: Westharz
Fahrstil: altersgemäss
Beiträge: 64
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

F800R-Harz: 2,4/2,6
Autobahn evtl 0,2 mehr, wenns dem Pneu zu warm wird
__________________
"Tieferlegen"?---ihr sollt mit dem Knie und nicht mit den Füssen schleifen...
Mito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angel, erfahrungsbericht, gt, pirelli

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pirelli jetzt in Chinesischer Hand- was ist mit Metzeler was Small Talk 7 28.02.2016 14:11
(Biete) 4 Winterreifen Pirelli Scorpion 255/45 R 20 - 105V M+S Bob Harley Ich biete ... 1 15.10.2014 20:38
Pirelli Angel ST Swifty Fahrwerk, Bremsen, Reifen 24 08.10.2012 20:23
...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa? ALIBI Fahrwerk, Bremsen, Reifen 7 02.07.2010 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54