hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 09:56   #21 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Neue Reifen lagern

Zitat:
Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
@ WeirdBeard

So, du googelst und glaubst das was geschrieben steht. Ist ja auch in Ordnung! Nur, in der Praxis sieht es ganz anders aus
Ich habe selbst Reifen gesehen, die stehend gelagert wurden (mit und ohne Felge). Konnste wegschmeissen im warsten Sinne des Wortes.
Man muss auch mal von der Praxis ausgehen, nicht immer nur das das was irgendwo geschrieben steht.
Wenn du sie senkrecht lagern kannst, dann hängend ohne Kontakt zum Boden. Das Thema haben wir auch grad bei der Klasse CE
Da ist das selbe, Reifen, die längere Zeit langern nur liegend!

Kann jeder machen wie er möchte, darf sich dann nicht wundern, das wenn er diese beim senkrechtem lagern hinterher nicht mehr nutzen kann (weil er die nicht regelmäßig gedreht hat).
Ich google und glaube das was zehn oder zwanzig gleichlautende Quellen sagen. Wie hältst Du das denn? Du liest so lange bis Du was anderslautendes findest und glaubst das dann? Weil sich das mit dem deckt wie Du es bisher gehalten hast?!


@Holgi: Beim Auto lagert der jeweils nicht gefahrene Satz ne ganze Weile. Aber mit Felge, also gespapelt übereinander, da tausche ich wenn ich dran denke mal die Reihenfolge. Hat bisher funktioniert.

Ich hab mal Motorradreifen im Angebot gekauft, ohne sie akut zu brauchen, die lagen auch eine Weile...von daher hab ich mich da schlau gemacht wie Motorradreifen zu lagern sind, muss ja nicht sein dass man die gleich wieder wegschmeissen kann.
Ich habe sie übrigens stehend gelagert und gelegentlich gedreht. Hat geklappt.
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lagern, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Raffel Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 21 02.07.2020 12:29
Neue Reifen und Regen Andros Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 16.04.2014 20:04
Empfehlung neue Reifen NaddlHH Fahrwerk, Bremsen, Reifen 22 03.07.2012 21:52
Neue Reifen barca11 Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 15.06.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54