hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 11:16   #11 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Pirelli Angel ST

beim design des profils haben die wohl zu viel burnout-dunst eingeatmet. die technischen eigenschaften mögen ja ganz gut sein. aber solche design-spielerein sind nicht mein ding.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:15   #12 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Pirelli Angel ST

Pirelli »Angel ST«-Freigaben



Für den neuen Pirelli Allroundreifen »Angel ST« liegt nun eine Vielzahl neuer Freigaben vor. Rund 80 Motorradmodelle können nun mit dem »Angel ST« bestückt werden, unter anderem auch der Kawasaki Luxustourer GTR 1400, für den es bislang zum serienmäßigen Bridgestone keine Alternative gab.
In Kürze werden alle neuen Freigaben auf der Pirelli-Homepage www.pirellimoto.de zum Download bereitstehen.
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:14   #13 (permalink)
trans4mer
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Pirelli Angel ST

Na super....
....Schutzengel immer dabei
Is` nur blöd wenn der Reifen abgefahren ist, dann is` der Schutzengel auch wech
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 07:59   #14 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Pirelli Angel ST

Zitat:
Zitat von trans4mer Beitrag anzeigen
Na super....
....Schutzengel immer dabei
Is` nur blöd wenn der Reifen abgefahren ist, dann is` der Schutzengel auch wech
wenn das eine zuverlässige Anzeige für den Verschließ wäre, hätte das schon wieder einen gewissen Charme
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:41   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Pirelli Angel ST

Hallo Leutz,

hab den Angel ST jetzt seit kurzem als 120/70/17 & 180/55/17 auf meiner FJ. Vorher war ein Me Z6 drauf. Der Angel macht bisher einen guten Eindruck, baut wirklich schnell Temperatur und Grip auf. Mehr nach ner ausgiebigen Harz-Tour.
Hauptkaufgrund für den Angel war die Langstrecken-Rekordfahrt, ich hoffe auf noch mehr Laufleistung als bei dem Z6. Die Laufleistung ist für mich DAS Kriterium für Touren(sport)reifen.
Schaun mer ma...

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:23   #16 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Pirelli Angel ST

Zitat:
Zitat von Ben Zouf Beitrag anzeigen
Hallo Leutz,

hab den Angel ST jetzt seit kurzem als 120/70/17 & 180/55/17 auf meiner FJ. Vorher war ein Me Z6 drauf. Der Angel macht bisher einen guten Eindruck, baut wirklich schnell Temperatur und Grip auf. Mehr nach ner ausgiebigen Harz-Tour.
Hauptkaufgrund für den Angel war die Langstrecken-Rekordfahrt, ich hoffe auf noch mehr Laufleistung als bei dem Z6. Die Laufleistung ist für mich DAS Kriterium für Touren(sport)reifen.
Schaun mer ma...

MfG
BZ
na, da bin ich ja mal gespannt. vielleicht habe ich dann endlich den reifen gefunden der länger hält als 4.500 km.
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 23:14   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Pirelli Angel ST

Laut Bericht haben die mit ner Hayabusa und ner ZZR 1400 (also auch nicht gerade leichtgewichtige Moppeds) je innerhalb von 24 Stunden 5000 km mit einem Satz der "Engel" zurückgelegt. Okay, die Reifen waren total "platt", aber das Durchschnittstempo lag ja auch über 200 km/h.

Mfg
BZ

Geändert von Ben Zouf (29.06.2009 um 23:21 Uhr)
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:18   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Pirelli Angel ST

Hallo Leutz,

bin gerade von einer kleinen Schwedentour zurück. Über 3tkm (1tkm BAB in D + DK und 2tkm über schwedischen Asphalt) hat der Angel ST nur etwas über 2mm Profil verloren. Das finde ich wirklich bemerkenswert geringen Verschleiß!
Wie weiter oben bereits erwähnt hatte ich vorher einen Me Z6 (ohne Interact) drauf, den ich vom Fahrgefühl und -eigenschaften her schon etwas besser fand. Der Reifen war MIR allerdings irgendwie zu kurzlebig. So bin ich zum Angel ST gekommen. Die Grip-Eigenschaften sind insgesamt völlig okay, die Laufleistung absolut hervorragend!
Ich bin mit dem Angel ST sehr zufrieden und kann ihn jedem, der neben - auf öffentlichen Straßen - völlig ausreichendem Grip (trocken und naß) auch auf Laufleistung Wert legt nur wärmstens empfehlen.

MfG
BZ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Langer Erik.jpg (175,5 KB, 17x aufgerufen)
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 18:27   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Klaus
Ort: Metzingen
Motorrad: Bandit 650s
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 9
AW: Pirelli Angel ST

so leutle,

hab heute bei ner spritztour mal wieder auf die reifen gekuckt.
muss sagen der ST is auf meinem hinterreifen schon knapp an der legalgrenze.
also für feierabendfrustbügeln und mal ne kleine runde über die schwäbische alb is der reifen bei ca 3-3,5tkm (geschätzt weiß net genau wann ich gewechselt habe,aber mehr wie 4tkm sinds ganz sicher net) mir zu teuer.da kann ich au den pilot power fahren.
der vorderreifen würd evtl noch nen satz durchhalten,aber bei all den test wischiwaschi gerede is mir das im echtbetrieb weit zu wenig. und auch im anderen "fred" mit evtl weniger oder mehr luftdruck fahren bringen au keine "wunder" 1000km mehr.
fahreverhalten kann ich net meckern muss ich sagen
blackhawk26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 20:53   #20 (permalink)
SlowRider
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Pirelli Angel ST

Hallo @ All,

den ST fahre ich jetzt seit etwa 3.000km auf meiner Haya. Und wirklich top das der Pneu. Eingefahren habe ich ihn seinerzeit im größten Regen. Keine Probleme.
Nach meinem Gefühl übertrumpft er noch den Metzeler Z6. Aber das ist wohl rein
subjektiv... Und da es den Z6, abgesehen von alten Lagerbeständen, nicht mehr gibt
ist der ST meine erste Wahl.

Viele Grüße
Nils
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angel, pirelli, st


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pirelli jetzt in Chinesischer Hand- was ist mit Metzeler was Small Talk 7 28.02.2016 14:11
Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT JPPeterson Fahrwerk, Bremsen, Reifen 32 22.06.2015 11:49
(Biete) 4 Winterreifen Pirelli Scorpion 255/45 R 20 - 105V M+S Bob Harley Ich biete ... 1 15.10.2014 20:38
...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa? ALIBI Fahrwerk, Bremsen, Reifen 7 02.07.2010 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54