hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 23:11   #1 (permalink)
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Entweder Michelin Pilot Road 3 oder den Bridgestone BT023 ! (Susi GSX 750 F - GR78A)

Kennt jemand beide Reifen und kann einen von beiden mehr empfehlen ? Über beide habe ich sehr viel gutes gelesen und der Michelin hat auch im Testbericht sehr gut abgeschnitten. Ich tendiere momentan zum Michelin, bin mir aber echt nicht sicher.

Zwischendrin habe ich im Netz gelesen, dass der Michelin ein "komisches Kippverhalten" in der Kurve haben soll ? Andere schreiben wieder nichts darüber. Sicher gibt es immer positives und negatives über Reifen zu berichten, aber ich kann mich nicht entscheiden. Viele schwören ja auf den BT021 von Bridgestone, weshalb ich auch zum BT023 einiges gelesen habe.

Mittlerweile habe ich soviel gegooglet und gelesen, dass ich wirr bin

MIch würden ein paar Meinungen von euch interessieren. Hier in dem Forumteil passiert ja nicht viel, habe gedacht ich könnte euch deshalb mit meinen Gedanken ein wenig nerven

Preis spielt bei den Reifen für mich keine Rolle. Wichtig ist für mich einen super Reifen zu haben (sofern man das bei einer 110er und 150er Reifengröße überhaupt so nennen kann).
__________________
Der Tankwart grüßt mich beim Vornamen - mein bester Freund
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 08:30   #2 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von CBMicha
 
     
 
BOT
 
 
QT 36
 
     
Vorname: Micha
Ort: BOT-NRW
Motorrad: Honda CB 1300sa
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 2
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Hallo Charly
Ich fahre den BT023 auf meiner CBR 1100xx.
mit dem Reifen habe ich nur gute Erfahrungen
gemacht!
Geradeauslauf,kurvenstabilität,haltbarkeit,alles Top.
In den Alpen dieses Jahr hätte ich mir trotz beladung
keinen anderen Reifen wünschen können.
Alsö von mir Daumen hoch für BT023!!!
Gruß Micha
CBMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 09:31   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Reifen ist immer eine Philosophie Frage
Nicht jeder Reifen läuft auf jedem Motorrad gleich gut. Nicht jeder Reifen past zu deinem Fahrstil. Der eine mag es wenn das Motorrad von alleine in tiefste Schräglagen fällt, der andere möchte sie lieber ein wenig dazu zwingen.
Letztlich kannst du dir so nur einen groben Überblick verschaffen. Und in deiner Dimension werden sicherlich auch nur wenige Erfahrungen gesammelt haben

Letztlich hilft leider nur selber fahren und testen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 12:36   #4 (permalink)
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Danke euch beiden für eure Meinung, auch wenn eure Meinung gerade dazu führt dass ich noch unsicherer werde

Ich werde mal ne Münze werfen und einfach ausprobieren

Komischerweise habe ich mir damals keinen Kopf darum gemacht was rauf soll. Habe die immer zum Kawa Händler zur Inspektion gebracht und neue raufziehen lassen - waren immer Metzeler. Mir war aber damals auch nicht so bewusst, dass es so große Unterschiede geben kann. Vielleicht ist zuviel Nachdenken auch gar nicht gut, einfach rauf und gut
__________________
Der Tankwart grüßt mich beim Vornamen - mein bester Freund
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 21:10   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Ich persönlich würd den Michelin nehmen
ist erstmal ganz neu, und somit eben auf dem neustens Stand der "Technik"
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 21:13   #6 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Ich hab den Pilot Road 2 drauf und bin super zufrieden, werde als nächstes den Pilot Road 3 nehmen
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:53   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Kennst du das GSX 600/750F Forum http://www.gsx750f.com/start.html ? als ich eine GSX 600f hatte, haben die eigentlich immer gute Tipps für meine GSX 600f gehabt. Da mal gucken ist glaube ich besser als hier wo jeder ein anderes Bike hat. Ich war auf der 600f übrigens immer zufrieden mit dem BT 45 aber nach dem hast du ja nicht gefragt.
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 12:18   #8 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Bin bei beiden Bike`s von Bridgestone auf Michelin umgestiegen. Auf meiner Kawa fahre ich den Pilot Road 2 und ich finde den Top!! Auh vom Preiß her liegt Michelin bei mir vorne.
Kann ich auch nur empfehlen,werde erst mal mit meinen beiden Bike´s bei der Marke bleiben den auch mit der Duc bin ich mit dem entsprechenden Michelin mehr als zufrieden.
Ich glaube auch, da der Pilot Road 2 schon meiner Meihnung nach klasse ist,kann man mit dem Road 3 nichts verkehrt machen. Werde ich mir auch holen wenn die bei der Kawa platt sind aber das kann noch dauern,sollen ja ne hohe Laufleistung haben.Mal abwarten.
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:09   #9 (permalink)
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

Danke euch für die Meinungen.

Nein das Forum kenne ich nicht. Ich war bei den "GSXF Freunden" noch angemeldet, aber da tut sich nicht wirklich viel. Du hast schon recht, die Reifen laufen auf jedem Bike wohl unterschiedlich.

Ich werde den PR 3 mal testen - Holgis Einwand fand ich ganz gut, dass man da immer nochmal die letzte "Technik" hat - wobei ich glaube mit keinem von beiden würde man groß was falsch machen.

PR3 wirds ...
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 16:53   #10 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Michelin Pilot Road 3 VS Bridgestone BT023

habe zuvor die pilot road gefahren und dann auf die pilot road2 gewechselt und bin mit meiner futura super zufrieden.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bridgestone, bt023, michelin, pilot, road

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Back on the Road Mad Herzlich Willkommen 17 24.05.2012 23:50
I´m back on the road! EhemaligerBenutzer_201401120007 Stammtisch Bremen 23 04.07.2011 17:54
(Biete) Michelin Pilot Power masterclean Ich biete ... 4 11.03.2011 14:40
Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure Ronin Fahrwerk, Bremsen, Reifen 91 24.10.2010 00:43
Michelin Pilot Power 2CT vs. Bridestone BT016 Jonny Fahrwerk, Bremsen, Reifen 10 06.03.2010 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54