hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 18:32   #1 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
Hilfe: Welcher Conti?

Hey ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich möchte mit DocScholl zum Contidrom und bekomme für 200,-€ einen Satz ContiReifen meiner Wahl. (Sind pflicht auf der Strecke)

Nur habe ich keine Ahnung welchen ich für meine Dicke nehmen soll bzw. muß ich auf freigaben etc. achten? Ich fahre Motorrad aber bei solchen sachen stehe ich noch voll auf dem Schlauch.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil das Training ist ende August und bezahlen und anmelden dauert ja auch alles noch.

Danke schon mal für eure Hilfe
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:00   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Hilfe welcher Conti?

Hallo Simone,

Reifentypen und Freigaben gibts auf den Conti Webseiten. Für die GPZ gibts nur den "Conti Go!". Für die ZX6R gibts je nach Typ/Baujahr unterschiedliche Freigaben, u.a. "Conti Force" (nicht empfehlenswert), "Conti RoadAttack" und "Conti RoadAttack 2" (wenn dann den neueren "2"), "Conti SportAttack" (sicher empfehlenswert) und den "Conti RaceAttack" (nur wenn du einen kurzlebigen Rennreifen willst).
Schau halt mal genau nach welches Baujahr deine ZX6R ist, m.E. sind der "RoadAttack 2" oder der "SportAttack" die besten Alternativen.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:03   #3 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Hilfe welcher Conti?

Es geht um die Zx6r mit Bj. 2001
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:55   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Hilfe welcher Conti?

Nimm den Sport Attack, dafür gibt es sogar ne Freigabe für die j
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 00:03   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Hilfe welcher Conti?

Hallo Simone,

der Conti-Freigabendownload funzt (bei mir) irgendwie nicht... Naja, schauste halt selbst mal bei Conti rein. Der RaceAttack, SportAttack und RoadAttack 2 haben für die "j" (Bj. 00/01) eine Freigabe. Ich persönlich stehe mehr auf langlebige Reifen, das letzte Quentchen mehr an Grip ist mir egal, würde also den RoadAttack 2 bevorzugen. Ist halt Einstellungs- bzw. Ansichtssache.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 00:23   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Hilfe welcher Conti?

Der reicht für Simone nicht, sollte schon der Sport Attack sein
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 11:56   #7 (permalink)
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 218
AW: Hilfe welcher Conti?

Da es auf die Rennstrecke gehen soll, auf keinen Fall einen Tourenreifen nehmen. Unter diesen Belastungen überhitzen diese leicht und fangen dann an zu schmieren.
Für die reine Straße würde ich persönlich auf immer einen Tourenreifen nehmen, aber nicht für die Strecke.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:38   #8 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Pfeil AW: Hilfe welcher Conti?

Zitat:
Zitat von Coldrain Beitrag anzeigen
Da es auf die Rennstrecke gehen soll, auf keinen Fall einen Tourenreifen nehmen. Unter diesen Belastungen überhitzen diese leicht und fangen dann an zu schmieren.
Für die reine Straße würde ich persönlich auf immer einen Tourenreifen nehmen, aber nicht für die Strecke.
Genau so sehe ich das auch. Also in diesem Fall: SportAttack!
Gerade im Hochsommer bei diesen Temperaturen!

Hatte den RoadAttack auf meiner Z1000. Genialer Reifen, aber eben ein (Sport-)Tourenreifen und der kommt bei sehr sportlicher Fahrweise bei über 30° Außentemperatur mir persönlich zu schnell in´s Schmieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:40   #9 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Hilfe: Welcher Conti?

Aber was ist denn jetzt der unterschied zwischen SportAttack und dem mit der 2 dahinter?
Rutschen will ich nur wirklich nicht Klamotten sind gerade alle neue. Kann so eine Aktion die nächste Zeit nicht nochmal gebrauchen.

Also jetzt nur die Fage zahl oder keine Zahl.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:12   #10 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Hilfe: Welcher Conti?

Zahl
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
conti, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) 2 MPP 2ct / 1 Conti Sport Attack Igi Ich biete ... 1 07.09.2011 17:10
In welcher Zeit leben wir? KurvenRatte Small Talk 27 08.12.2010 20:13
Welcher Reifen für FZR 600 Jok3r Fahrwerk, Bremsen, Reifen 14 10.08.2010 01:13
Welcher Auspuff ? HardEddy Motortechnik 15 17.06.2009 00:59
Michelin knapp vor Conti Swifty Fahrwerk, Bremsen, Reifen 0 05.06.2009 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54