hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 13:46   #1 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

HI ZUSAMMEN!

Meine K6 braucht schon wieder dringend neue Schuhe und ich bin am überlegen, obs diesmal mal der Pirelli Diablo Rosso Corsa werden soll statt der Michelin PiPo 2 ct...
Bin mit dem 2 ct zwar echt rundum zufrieden, aber er braucht angeblich sehr viel länger zum warm werden als der Pirelli und nach Rennstreckenerfahrung kündigt sich z.B. der Pipo nicht an wenn er am Limit ist...er reißt einfach ab...der Pirelli dagegen rutscht dann erst mal und man kann die Maschine noch kontrolliert abfangen... KANN JEMAND EVENTUELL WAS DAZU BERICHTEN?...
z.B. auch sowas wie...wie verhält er sich auf nasser Fahrbahn ( wo der PiPo 2 ct ja echt spitze ist... ...), etc...

DANKE!

Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:19   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
Idee AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

glaube kaum das dir da jemand nen tipp geben kann. zumindest würd ichs nicht tun. weil jeder hat da nen eigenes gefühl für. probier ihn aus.



viele schwör(t)en ja auf metzler sportec... ich konnte da überhaupt nich mit um.fürchterlicher reifen. seit ich pipo ohne 2 ct fahre is alles gut.
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:37   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Wart mal auf Jörg der hat den mittlerweile auf seiner Gixxer drauf
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:24   #4 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Moin Andrea
ich habe ihn jetzt seit gut 600km drauf, bei unterschiedlichen bedingungen.
Eingefahren habe ich ihn bei Nässe in Papenburg, und dann normal weiter LS.
Und jetzt hatten wir es ja schon ein wenig heißer, und der Reifen ist der absolute Hammer.
Aufwärmphase extrem kurz, einlenkverhalten sehr direkt und präzise, grip ooohne ende auch in voller Schräglage ist das rausbeschleunigen kein problem, aufstellmoment beim bremsen kaum zu spüren.
Was jetzt noch abzuwarten ist, iss natürlich die Laufleistung.
Da gehe ich mal vorsichtig von 2500 - 3000 aus, aber ich habe lieber grip als Laufleistung.
Und warscheinlich noch weniger, da es in 2 wochen wieder auf die Renne geht.
Auf jedenfall werde ich mir noch einen satz holen, wenn der runter ist.

Fazit: Absolut geiler schlag den Pirelli da gelandet hat, der beste Reifen den ich jeh gefahren bin. Zum angasen extremst zu empfehlen, aber kommt natürlich in der Laufleistung und dem Nässeverhalten nicht an den Pipo.

Geändert von JörgHH (29.06.2010 um 11:41 Uhr)
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 00:22   #5 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

So heute bei der Affenhitze 30+ ca 150 sehr schnelle km abgespult, und der Reifen hat super gehalten. Also wieder Grip ohne ende..... mit dem Pipo wäre ich heute sicher nicht so gefahren.
Aber das hat heute definitiv ne menge Gummi gekostet, den die schwarzen Striche waren lang und breit
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 14:56   #6 (permalink)
Neuling
 
     
 
SM
 
 
S ?
 
     
Vorname: Niko
Ort: Meiningen
Motorrad: Suzuki GSX-R 750
Fahrstil: tagesformabhängig
Beiträge: 3
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Drea, einmal Süden und zurück und du kannst ihn wegschmeißen- bleib beim PiPo 2ct, der klebt genug und lebt länger! Und Warmfahren ist bei uns hier doch kein Problem
MLKeyway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 15:31   #7 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Zitat:
Zitat von MLKeyway Beitrag anzeigen
Drea, einmal Süden und zurück und du kannst ihn wegschmeißen- bleib beim PiPo 2ct, der klebt genug und lebt länger! Und Warmfahren ist bei uns hier doch kein Problem

Niko , ist aber schon geordert ....übermorgen kommt er drauf...
.................................................. ................................
.................................................. ................................
.................................................. ................................
...der 2ct ...


@ Jörg: Vielen, vielen Dank für den prompten Testbericht ...schön zu wissen, dass der Diablo Rosso Corsa so gut basteln (Malen und Kleben) kann ... aber bei dem Gekurve das ich hier habe, ist der vermutlich echt im Null komma nix weg .... und die Kohle brauch ich bei dem Wetter zum Grillen (...in der Sonne, sobald der Sommer hier in D vorbei ist....)... *lach* ...zwei Satz Reifen im Jahr kommen mich dann doch teuer genug zu Stehen mit dem Diablo Rosso Corsa wärens dann wohl eher 3... also Entscheidung ist gefallen...ich bleib beim PiPo 2 ct...und der hat mich ja bisher auch zu jeder Wetter- und Kurvenlage immer wieder positivst überrascht...

@ Cola und Holgi : Danke euch auch für die lieben Kommentare!

Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 12:58   #8 (permalink)
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 68
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Drea du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Und ne Warmlaufphase braucht der Pipo 2ct nicht, den kannst du direkt an die Grenzen bringen.....
Der 2ct ist der einzige Reifen den Motorrad für das Hochgebirge empfohlen hat. Der Pipo klebt ab + 5 Grad genauso wie bei 30 Grad. Ich fahr die Dinger seit 2005 und hab seitdem ca. 15 Satz Reifen durchgefahren.
Der Pipo ist halt für die Renne nichts, ständiges Kreisfahren mag er nicht da fängt er irgendwann das schmieren an.
Landstraßentechnisch ist der Reifen kaum zu schlagen, weder im Trockenen und bei Regen sowieso nicht.
Und lass dir nichts erzählen....der Pipo ist bei Landstraßenfahrt nicht an seine Grenzen zu kriegen, wer dir das erzählt solls dir vormachen
Die meisten Landstraßenprofis verwechseln das abkippen des Pipos auf den letzten 5 mm bis zur Flanke mitm Rutscher, deswegen sieht man oft diesen kleinen Angstreifen.
Aber ab da machts erst richtig Spaß und die Pelle zeigt was sie kann.

Ich hab den Pipu hier liegen als Satz und muß mich noch ca 2000 km gedulden bios ich sie testen kann. Bin mal gespannt.

Eigentlich wollten wir im Sep. noch ein We in die Rhön, fällt aber leider aus...die Kohle ist alle..

pommes grüßt

Nachtrag: ich merke das jedenfalls wenn der Pipo an seine Grenzen kommt, er zeigt das gut an und ist voll kontrollierbar, kannste gut testen wenn mal zügig in Schräglage über Bitumenstreifen nagelst... der Reifen fängt sich sofort wieder...
__________________
Tausche Frau gegen Benzin




Geändert von Pommes (02.07.2010 um 13:37 Uhr) Grund: keine
Pommes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corsa, diablo, erfahrung, euch, pirelli, rosso

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT JPPeterson Fahrwerk, Bremsen, Reifen 32 22.06.2015 12:49
Pirelli Angel ST Swifty Fahrwerk, Bremsen, Reifen 24 08.10.2012 21:23
Diablo Super Biker.. helix07 Allgemeines 5 07.08.2011 21:11
Erfahrung mit Yamaha XV 535 Virago Knud Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 14 18.12.2009 00:15
Wie ist Eure Erfahrung mit ASC? Julio Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 10.09.2009 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54