hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 22:31   #11 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Andere Felgen für mein Bike?

Breitere und grössere Räder..... dafür wird der Platz niemals reichen
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:15   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Pinguin
 
     
 
KLE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Daniel
Ort: Kreis Kleve
Alter: 47
Motorrad: Kawasaki GPZ 600R
Beiträge: 10
AW: Andere Felgen für mein Bike?

dann bräuchte ich ja auch noch ne andere schwinge. Ich denke ich werde das auf den winter verlegen. Ich hab ja noch andere dinge zu tun mit meinem Bike. Ich bekomme diese woche mein höcker und meine lampenmaske. Das reicht glaub ich für ein paar tage zum schrauben .
Pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:32   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Andere Felgen für mein Bike?

Nur eine andere Schwinge wird denke ich nicht reichen, Platz für die Kette brauchst ja auch noch. Da sitzt dann ja auch das Motorritzel nicht mehr passend
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:52   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Pinguin
 
     
 
KLE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Daniel
Ort: Kreis Kleve
Alter: 47
Motorrad: Kawasaki GPZ 600R
Beiträge: 10
AW: Andere Felgen für mein Bike?

ja eben. Ich werde mal meinen tüv mann fragen vieleicht kann er mir genaueres dazu sagen. Vieleicht kann er mir eine felge nennen, die ich ohne großen umbau rein queteschen kann. Wenn nicht breiter dann hoffe ich auf ein oder zwei Zoll größer. Oder einfach nur modernere mit den gleichen maßen die ich jetzt drin habe.
Pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 02:00   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Andere Felgen für mein Bike?

Hy Pinguin,

ich hab bei meiner Yamaha FJ 1200 v&h auf breitere Felgen umgerüstet, um aktuelle Reifengrößen und -typen fahren zu können. Vorne wars recht einfach, die Reifengröße (120/70/17) blieb gleich, nur die Felge wurde um 1/2-Zoll breiter. Hinten wars aufwändiger von 150/80/16 auf 180/55/17 auf ner 5,5-Zoll Felge umzurüsten. Alles war Millimeterarbeit!!! Knackpunkt ist bei so ner Art Umbau die Kettenflucht. Es muß halt noch Platz zur Reifenflanke bleiben. Und das Ritzel gibt die Kettenflucht vor...
Ich hab Felgen von nem anderen Yamaha-Modell gleichen Baujahres genommen, Felgendesign ist daher identisch, Bremsscheiben und Radachsen auch. Japanisches Baukastensystem... Das vereinfacht einiges.
Daher mein Tip: Schau mal bei deinem Markenhändler vorbei und löchere ihn -> Bereifung von Nachfolgemodellen oder moderneren Sportmaschinen gleichen Baujahres. Evtl. kriegst du schon ein paar Infos. Zum Tüv brauchste erst später, zwecks Umbaubesprechung. Da wirds einige Treffen geben. Einfach so machen die normalerweise NIX!!! Da mußt du schon Unterlagen liefern können (Festigkeitsgutachten der Felgen usw...).

EDIT: Wenn du die Kawa GPZ 600 hast, schau mal nach den Reifen/Felgen der GPX 600 oder der ZZR 600.

MfG
BZ

Geändert von Ben Zouf (13.07.2009 um 02:14 Uhr)
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:45   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Pinguin
 
     
 
KLE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Daniel
Ort: Kreis Kleve
Alter: 47
Motorrad: Kawasaki GPZ 600R
Beiträge: 10
AW: Andere Felgen für mein Bike?

Hey Ben Zoufy,
danke für dein tip. Ich hab nochmal das internet durchforstet, da hab ich ein forum gefunden für GPZ 600. Da hat einer Felgen von einer ZZR 600 17 Zoll genommen.
Die Passt auch in die Original Schwinge rein.
Pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bike, felgen, für

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bikers News und andere Szeneblätter Hegauner Small Talk 8 12.10.2014 22:17
Mein neues Bike Buellboy Zeig' uns Deine BMW 92 04.10.2014 06:39
Die eine oder andere Seite Julio Small Talk 0 26.06.2010 04:03
Moto Guzzi Stelvio NTX - die etwas andere Reiseenduro Swifty Allgemeines 6 10.07.2009 10:22
Mein Haus, Mein Auto, Meine Motorrad und das ab 15,00 EUR Swifty Small Talk 0 28.02.2009 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54