hausstrecke.de
zum Hausstrecke-Blogzum Hausstrecke-Fanshop

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2016, 21:07   #221 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 26
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Der Angel GT hat auf meiner R6 nun knapp 10tkm gehalten, war alles noch im gesetzlichen Rahmen, knapp vor der TWI-Marke, aber eine Scherbe drin. Dann habe ich ihn runtergeschmissen.

Vorne hat noch etwas Fleisch, hält vllt nochmal 4tkm.
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 07:14   #222 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Motorhead
 
     
 
NE
 
 
? ???
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: FZS 1000 - RN14
Fahrstil: vorhanden
Beiträge: 8
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Auf meiner Fazer und der Z1000 von nem Kumpel ist vom Angel GT Satz zuerst der Vorderreifen in die Knie gegangen, und zwar deutlich vor dem Hinterreifen.
Motorhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 21:55   #223 (permalink)
Renntner
 
Benutzerbild von Mito
 
     
 
MI
 
 
TO 3
 
     
Vorname: Peter
Ort: Westharz
Fahrstil: altersgemäss
Beiträge: 64
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Angel GT hinten 9000, vorn 12000 bis 1,6mm
Metzeler M5 hinten 5000, vorn 7000 bis 1,6mm
Michelin Pilot Strett Radial hinten 4500 (von 6,x mm sind noch 4mm vorhanden)
__________________
"Tieferlegen"?---ihr sollt mit dem Knie und nicht mit den Füssen schleifen...
Mito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 11:39   #224 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 28
Motorrad: Kawasaki Versys 1000, Honda Lead 100
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 2.351
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

ich fahre auf der versys den metzeler z8 interact. der hält ca 9000 km. dann wechsel ich ihn mit knapp 1,9 bis 2mm profil. reifen bis ans limit fahren ist nicht so mein fall. der reifen ist wie für das motorrad gemacht. habe mich anfang des jahres auf der motorräder dortmund mit jemandem von metzeler unterhalten, ob ich auf den roadtec 01 wechseln soll. er meinte, nicht unbedingt. werde also, so lange er noch produzirt wird, weiter den z8 fahren.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:15   #225 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 56
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 88
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

BMW S 1000 R :

Bridgestone S 20evo : 8100 km

Bridgestone S 21: 11500 km

Reifendruck: 2.5 v / 2,9 h
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 21:23   #226 (permalink)
Ducatista
 
Benutzerbild von CosyOne
 
     
 
CO
 
 
SY 1
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: rote Göttin
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.683
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von HellRaiser Beitrag anzeigen
BMW S 1000 R :

Bridgestone S 20evo : 8100 km

Bridgestone S 21: 11500 km

Reifendruck: 2.5 v / 2,9 h

Sven du Heizer
__________________

Ducati Monster 1200 S
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 15:56   #227 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 56
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 88
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Ne ne ne ..........

Reifenflüsterer.
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euere, halten, lange, reifen

« Michelin Power RS | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55