hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2015, 14:08   #211 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Soooo, war jetzt gute 6500 km mit den Serienschlappen unterwegs und der Hinterreifen ist nu' blank. Wenn man sich so umsieht bekommt der aber ohnehin nicht gerade Bestnoten, PS stellt sogar die Vermutung auf, er beeinflusse die Handlichkeit der Z deutlich negativ. Als nächstes sollen Metzeler M7 RR oder Bridgestone S20 EVO drauf. Aktuell tendiere ich eher zum Metzeler, da scheint die Laufleistung etwas besser zu sein.
_______________________________________________
Maschine: Z800 (113PS)
Reifen: DUNLOP Sportmax D214J
Laufleistung: ca. 6500km (Hinterreifen ist am Ende, Vorderreifen sieht aus als könnte er nochmal so viel.)
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Landstraße und viele Kurven. Aber auch regelmäßig ein paar km Dosenbahn um mein eigentliches Fahrziel zu erreichen. (Ohne die Autobahn-km hätte der Reifen sicherlich noch länger durchgehalten.)
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 12:26   #212 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

...für n Sportreifen sind 6,5tkm doch nicht schlecht, oder?

Z6 oder BT23 halten bei mir so umme 7,5tkm. Nicht unbedingt berauschend, für Tourenreifen. Die sollen bis 14tkm aushalten, ich frag mich nur wie...
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 11:14   #213 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von VOODOO Beitrag anzeigen
...für n Sportreifen sind 6,5tkm doch nicht schlecht, oder?

Z6 oder BT23 halten bei mir so umme 7,5tkm. Nicht unbedingt berauschend, für Tourenreifen. Die sollen bis 14tkm aushalten, ich frag mich nur wie...
Habe meinen Post noch einmal gelesen, tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte gar nicht über die 6500 des D214J mosern. Der Kommentar zur erwarteten(!) Laufleistung bezog sich ausschließlich auf den Unterschied zwischen M7 RR und S20 evo. Morgen kommen die M7 drauf, dann mal sehen wie die sich so machen. Ich gehe nicht davon aus, mit den M7 auf 6000 zu kommen, eher weniger.
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 21:24   #214 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Stoppel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sven
Ort: Bremen
Motorrad: Z1000SX
Fahrstil: Zügig gemüdlich
Beiträge: 198
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Also mein M7 hat jetzt auf der Z1000 knappe 4500 gehalten mit 2 mal Harz und einmal Groß Dölln. Handlichleit 1a.
Stoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 11:48   #215 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Olaf
Ort: Neumünster
Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K6
Fahrstil: Mal so, mal so! :-)
Beiträge: 35
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Bis sie kaputt sind (SCNR :-))
Opa86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 07:43   #216 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Motorhead
 
     
 
NE
 
 
? ???
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: FZS 1000 - RN14
Fahrstil: vorhanden
Beiträge: 8
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Ich wechsel meine Reifen bevor sie kaputt sind.
Motorhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 17:10   #217 (permalink)
was
Wissen ist Macht
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jens
Beiträge: 198
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Booooooh,,,,
jetzt halten meine schon 3 Jahre,
gute Pflege- Streicheleinheiten ( Microfasertuch)

Tip: ich füttere meine Puschis immer mit Zartbitterschokolade, damit behalten sie den seidigen schwarzen Glanz,

Ich hoffe, wir bleiben noch lange zusammen

wasweiswas
__________________

was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 17:12   #218 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Du sollst das Motorrad auch mal fahren! !!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 12:54   #219 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 31
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Den Pilot Road 4 habe ich knapp 10.500km gefahren, dann war der auch wirklich platt - quasi Slick.

Den fahre ich aktuell auch noch, bin ich auch recht zufrieden mit. Will als nächstes dennoch mal den Angel GT austesten.
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 21:21   #220 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: MT09
Motorrad: Yamaha Mt 09
Beiträge: 7
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
Mein Vorderreifen hält so ca. 6.000 km und mein Hinterreifen macht bei 4.300 km schlapp.Ich fahre den Michelin Pilot Road 2.
Da fährst Du aber einen heissen Reifen, wenn der nur so wenig KM schafft. Bei mir hat der Road 2 damals knapp 13tkm gehalten.
Ein Freund von mir fuhr den selben und bei grob geschätzt 15tkm war er an der Verschleißgrenze.
MT09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euere, halten, lange, reifen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Lieblingsbands Waldkatze Small Talk 13 30.01.2010 11:32
Wie ist Eure Erfahrung mit ASC? Julio Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 10.09.2009 13:42
Für lange kalte Abende JG33 Allgemeines 17 19.02.2009 18:21
Wo bezieht ihr eure Reifen her? Johnboy (†) Fahrwerk, Bremsen, Reifen 41 12.02.2009 23:11
Eure Haustrecken HolgiV6 Der Norden 12 13.01.2009 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54