hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 14:23   #1 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Martin
Beiträge: 1
Tagestour durch Österreich

Hallo,

ich verlege meine Vorstellung als erklärende Einleitung mit in dieses Thema, ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich bin Martin und komme aus dem Raum Köln. Ich habe vor am kommenden Wochenende von Berchtesgaden aus startend eine Tagestour durch Österreich zu machen (max 12 Stunden). Ich bin selbst kein Motorradfahrer und würde mich gerade deshalb umso mehr freuen, dennoch ein paar Routenvorschläge zu bekommen, die Leidenschaft fürs Fahren vereint Zwei- und Vierradfahrer ja dennoch.
Sehr gerne würde ich die Großglockner Hochalpenstraße fahren und sinnvoll mit anderen schönen Strecken zu einem Rundkurs verbinden, der in der Nähe der deutschen Grenze endet. Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge zu möglichen Strecken (die auch ein behäbiges Auto fahren kann) und für Hinweise dazu, was es eventuell in Österreich zu beachten gilt. Sind mit einer Österreichischen Vignette alle Straßen frei befahrbar oder braucht man für die einzelnen Pässe ein spezielles Ticket?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße, Martin
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tagestour, österreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55