hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2014, 13:44   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
N
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Paul
Ort: Nürnberg
Motorrad: BMW R 1150 GS
Fahrstil: Tourenfahrer
Beiträge: 9
AW: Tour Frankreich 2014

Zitat:
Zitat von Point 02 Beitrag anzeigen
Dann mal Herzlich Willkommen hier, Kalle.
Danke, hatte Anfang des Jahres vergessen mich vorzustellen . . . und hol es nach
__________________
Biker-Gruß, Kalle . . . der mit dem Spanientick
www.moto-aventura.com

Geändert von Toro loco (31.08.2014 um 13:46 Uhr)
Toro loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 13:45   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
N
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Paul
Ort: Nürnberg
Motorrad: BMW R 1150 GS
Fahrstil: Tourenfahrer
Beiträge: 9
AW: Tour Frankreich 2014

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Kalle will nur seine Seite supporten, darum postet er das auch in diversen Foren so als Neuling
Tja Holgi, obwohl du wohl viel Zeit in anderen Foren verbracht hast, sagst du hier trotzdem die Unwahrheit oder stellst es zumindest so dar, dass ich hier und in anderen Foren als Neuling nur meine Seite supporten würde. Es impliziert auch, dass ich nur deswegen in Foren angemeldet bin.
Willkommen im Informationszeitalter mit z.B. frei verfügbaren Reiseberichten. Man kann natürlich trefflich darüber debattieren, warum wer in welchem Forum vertreten ist, da hat wohl jeder seine Gründe. Die Frage, ob es dir zusteht darüber zu urteilen, kannst du dr selber beantworten. Du sollest dann zunächst mal auf Fakten anstatt auf Unwahrheiten setzen, bzw. eine Darstellung wählen, die dazu geeignet ist, jemanden nicht in ein "gewisses Licht" rücken zu wollen, indem du dann nicht selbst stehen willst.
__________________
Biker-Gruß, Kalle . . . der mit dem Spanientick
www.moto-aventura.com
Toro loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 15:57   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Tour Frankreich 2014

Kann da gerne noch ein Fragezeichen hintersetzen wenn dir das lieber wäre.
Habe lediglich festgestellt das Du es in anderen Foren halt genauso als 1.Post veröffentlich hast. Und damit die Frage in den Raum gestellt ob es nur zum supporten dient oder wirklich interesse am Austausch herscht

Stößt halt immer etwas auf wenn jemand so etwas ohne Vorstellung postet

Wenn ich dir damit unrecht getan habe tut es mir leid
aber da du ja recht viel in Foren unterwegs zu sein scheinst
Sollte das allgemein Bekannst sein
also nichts für ungut
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 09:33   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
N
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Paul
Ort: Nürnberg
Motorrad: BMW R 1150 GS
Fahrstil: Tourenfahrer
Beiträge: 9
AW: Tour Frankreich 2014

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Kann da gerne noch ein Fragezeichen hintersetzen wenn dir das lieber wäre.
Habe lediglich festgestellt das Du es in anderen Foren halt genauso als 1.Post veröffentlich hast. Und damit die Frage in den Raum gestellt ob es nur zum supporten dient oder wirklich interesse am Austausch herscht

Stößt halt immer etwas auf wenn jemand so etwas ohne Vorstellung postet

Wenn ich dir damit unrecht getan habe tut es mir leid
aber da du ja recht viel in Foren unterwegs zu sein scheinst
Sollte das allgemein Bekannst sein
also nichts für ungut
Du hast weder eine Frage in den Raum gestellt, noch eine sachliche Feststellung getroffen. Ich zitiere: ' . . . Kalle will nur seine Seite supporten, darum postet er das auch in diversen Foren so als Neuling . . . ' Wo ist da deine Frage? Ein hinterhergeschobenes Fragezeichen würde an der Intention deiner Aussage nichts ändern. Und jetzt stellst du deine oberflächlichen Recherchen auch noch als Tatsache dar: ' . . . das Du es in anderen Foren halt genauso als 1.Post veröffentlich hast . . . ' Gib doch mal deine Quellen preis, damit man nachvollziehen kann, ob das so stimmt, was du so behauptest. Insofern ist es egal, wieviele Fragezeichen du meinst setzen zu müssen, es bleibt deine oberlächliche Wahrheit. Es kommt halt eher so rüber, also ob du leider nur daran interessiert bist andere 'anzustänkern'. Den Post hab ich eigentlich gesetzt, damit man sich über eine der vielen Touren in Frankreich informieren und darüber diskutieren kann, bzw. Geschmack daran holen kann und da will ich wieder zurück. Alles andere ist ne Themaverfehlung . . . to be continued?
__________________
Biker-Gruß, Kalle . . . der mit dem Spanientick
www.moto-aventura.com

Geändert von Toro loco (02.09.2014 um 09:46 Uhr)
Toro loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 15:11   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
ME
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Langenfeld
Motorrad: BMW R1200C
Fahrstil: Flotte Schräglage
Beiträge: 11
AW: Tour Frankreich 2014

Schade das ein wirklich toller Bericht der sehr gut gepostet wurde nun so aus dem Ruder läuft.
Ich kann so etwas nicht, großer Neid und Respekt. Mir ist es auch egal ob der User sich in anderen Foren tummelt und dort das gleiche postet.
Das vor einer Vorstellung erst mal der Bericht kam war schon etwas ungeschickt, auch in der virtuellen Welt sollte man sich den Gepflogenheiten der realen Welt anpassen.
Das hat Kalle/Paul/Toro Loco(Wat is denn jetzt richtig???) ja aber nachgeholt von daher sollte es meiner Meinung (die ist natürlich wie immer subjektiv) jetzt gut sein.
Jecky
__________________
Sag mir was Du von mir hälst und ich sage Dir was Du mich kannst
Jecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 09:44   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
N
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Paul
Ort: Nürnberg
Motorrad: BMW R 1150 GS
Fahrstil: Tourenfahrer
Beiträge: 9
AW: Tour Frankreich 2014

Zitat:
Zitat von Jecky Beitrag anzeigen
Kalle/Paul/Toro Loco(Wat is denn jetzt richtig???
Jecky
Die Sache mit den Namen is ne lange Geschichte. Der Nickname Toro loco z.B. ist die Bezeichnung für meine GS. Ich versuchte meiner spanischen Verwandtschaft zu erklären, dass dieses BMW-Teil in Deutschland den Beinamen Gummikuh hat. Gummikuh auf spanisch wäre mit 'Vaca de goma' zu übersetzen, was wörtlich zurückübersetzt dann aber 'Kuh des Gummis' bedeutet. Wir haben alle darüber gscheit gelacht. Irgendjemand meinte dann, wie wäre es mit 'Toro loco', also dem verrückten Stier (siehe Foto).
Thema Paul/Kalle: In den 60ern war es scheinbar üblich, seinem Stammhalter seinen Vornamen (Karlheinz) zu geben. Blöde Idee, sollte sich dann 20 Jahre später rausstellen. Wegen der Namensgleichheit mit meinem Vater, hatte ich extreme Probleme beim Nachsenden der Post bekommen (da gibts heut noch Irrläufer), als ich das elterliche Nest in Richtung Freiheit verließ. Die Lösung hieß den zweiten Vornamen (Paul) zu verwenden. In meinem Umkreis nennen mich aber alle Kalle.
So, jetzt hab ich mich schon ganz schön "ausgezogen".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0093.2.jpg (191,8 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Biker-Gruß, Kalle . . . der mit dem Spanientick
www.moto-aventura.com
Toro loco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2014, frankreich, tour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour am 07.09.2014 Müllman Der Norden 0 02.09.2014 11:03
Donnerstag 19.06.2014 Tour? sir lonn Der Westen 22 19.06.2014 22:20
Frankreich Atlantik ab 28.8... cruiser01 Der Norden 0 27.06.2011 07:48
Vorsicht beim Tanken in Frankreich Swifty Small Talk 0 29.06.2009 17:42
Frankreich bekommt neue KFZ-Schilder Swifty Allgemeines 0 11.05.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54